Abdeckung: Trittstufe

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Benutzeravatar
wilan
Beiträge: 299
Registriert: 01.10.2006 13:30
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Abdeckung: Trittstufe

Beitrag von wilan » 26.03.2012 22:18

Hallo Teddybär,

Betrifft die 2 Fotos james cook freunde

die Abdeckung für die Trittstufe ist ja OK :D :D :D

aber als Tritt zum einsteigen olala :shock: :shock: :shock:

beste Grüße, oder Hals und Beinbruch :wink:

Benutzeravatar
sumawe
Beiträge: 597
Registriert: 10.07.2009 10:56
Wohnort: Bei Pieper, links runter.

Re: Abdeckung: Trittstufe

Beitrag von sumawe » 27.03.2012 08:42

Moin, so schlecht finde ich die Idee gar nicht.
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der klappbare Teil eigene Stützen.
Vielleicht könnten wir mal ein Bild von unten bekommen oder vlt. eine Zeichnung?!
Gruß Matthes
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Abdeckung: Trittstufe

Beitrag von Epeg » 27.03.2012 11:31

Haben schon einige hier gebastelt, die Bilder sind aus der Galerie.
Dateianhänge
Stufe 1.jpg
Stufe 1.jpg (69.6 KiB) 2364 mal betrachtet
stufe.jpg
stufe.jpg (62.54 KiB) 2364 mal betrachtet
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Benutzeravatar
sumawe
Beiträge: 597
Registriert: 10.07.2009 10:56
Wohnort: Bei Pieper, links runter.

Re: Abdeckung: Trittstufe

Beitrag von sumawe » 27.03.2012 13:01

Schon, Egon!
Aber die geklappte Stufe hat eine größere Trittfläche.
Gruß Matthes
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Abdeckung: Trittstufe

Beitrag von Epeg » 27.03.2012 16:14

sumawe hat geschrieben:Schon, Egon!
Aber die geklappte Stufe hat eine größere Trittfläche.
Gruß Matthes

Man müßte die Modelle mal in der Praxis prüfen. Ich hätte die Befürchtung das bei allen Stufen die Fefahr des Kippens besteht. Ein falsch Tritt.... und Knack... :shock:
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

endeavour1

Re: Abdeckung: Trittstufe

Beitrag von endeavour1 » 01.04.2012 10:23

Hallo zusammen,
beim auseinander klappen der Trittstufe sind nicht nur zwei Stehfüße unter der ersten Stufe sondern beim aufklappen kommen noch mal zwei Stehfüße zum einsatz.
Werde Bild noch nachreichen. Jedenfalls hat mein somit eine sehr sichere breite Trittstuffe.

Gruß teddybaer14

...und allzeit gute Fahrt...

endeavour1

Re: Abdeckung: Trittstufe

Beitrag von endeavour1 » 01.04.2012 11:10

Hallo,
habe Bilder mal bei den Fotos hochgeladen.
Sollte es doch dazu kommen das man an der Spitze zulaufend zur Seite umschlägt, so werd ich diese Ecke absägen. Dachte aber ehr daran noch zusätzlich selbstleuchtendes Band auf zu kleben um den Tritt besser zu sehen.

Gruß teddybaer14


...und allteit gute Fahrt...

endeavour1

Re: Abdeckung: Trittstufe

Beitrag von endeavour1 » 01.04.2012 14:26

Hallo Spacy,
ich gebe Dir recht , wäre eine gute Idee von Dir. Es war ja auch nur mal so ein Versuch, verbessern geht immer noch.
DSCI0052.JPG
DSCI0052.JPG (333.36 KiB) 2202 mal betrachtet
Nur an der Schräge ist eine Einstiegslampe die sich einschaltet wenn man die Tür öffnet. Desshalb hatte ich bei der Trittstufe die Schräge frei gelassen.
Aber auch dafür gibs noch ne Lösung.

Gruß teddybaer14


...und allzeit gute Fahrt...

Benutzeravatar
iCook
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2007 07:24

Re: Abdeckung: Trittstufe

Beitrag von iCook » 02.04.2012 05:24

Hallo,
unabhängig von der Funktionalität oder Sicherheit hier meine subjektive, also persönliche Meinung:
"Holzoptik" für den Innenraum des Cooks finde ich unpassend.

Gerade der holzfreie Innenraum unterscheidet den Cook von so manch einem anderen Kastenwagen mit Hobbykeller-Bastel-Charme...

Wenn es denn Holz sein muss, würde ich zumindest einen anthrazit-farbenen / schwarzen Anti-Rutschbelag auf die Trittflächen kleben (Kosten / Nutzen).
Gruß,
Wolf

endeavour1

Re: Abdeckung: Trittstufe

Beitrag von endeavour1 » 03.04.2012 09:14

Hallo iCook,

es war ja auch nur mal so ein Versuch um die Tritttiefe zu vergrößern. Antischutschmatte wollte ich noch drauf kleben, oder gar nochmal eine neue Trittstuffe bauen. Leider weiß ich nicht wo ich Kunstoffplatten her bekomme. Habe da schon bei verschiedenen Baumärkten geschaut, war aber nix dabei. Suche in diesen Zusammenhang auch zwei Kunststoffplatten in grau die 10mm stark sind und 295 mm X 295 mm haben. Vielleicht kann mir einer sagen wo ich Kunststoffplatten bekomme.


Grüße teddybaer14


...und allzeit gute Fahrt...

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“