Warum sehe ich plötzlich Werbung?

Neue Beiträge werden nur von den admins angelegt.
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1152
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Warum sehe ich plötzlich Werbung?

Beitrag von admin » 12.07.2015 21:11

Hallo,
einigen ist sicher schon aufgefallen (sofern sie die Webansicht über einen Browser nutzen),
dass im JCF-Forum nun Werbung erscheint.

Grund ist die Refinanzierung der technischen Pflege des Forums.
Aktuell steht wieder ein Update der Datenbank an, da bereits einige Mitglieder Probleme hatten,
Beiträge zu posten, die Emojis enthielten.
Die Forum-Software ist auch mal wieder veraltet. Das alles kostet Zeit und Geld.

Da ich strikt dagegen bin, dass sich die Forums-Mitglieder in irgendeiner Weise an den Kosten beteiligen, erscheint mir das Integrieren von Werbung als eine denkbare Option.

Wie das genau aussehen kann, möchte ich jetzt ausprobieren.
Um keinen (bzw. wenig) zusätzlichen Platz zu vergeuden, erscheinen die Werbeblöcke zur Zeit dort, wo sonst die Avatare bzw. Signaturen Platz benötigen.
Bei denen, die Avatar und Signatur eingerichtet haben, erscheint also auch keine Werbung. Es liegt also auch ein wenig an euch, wie viel von der Werbung zu sehen ist.

Ich werde auf jeden Fall einen Kompromiss suchen, der einerseits die Finanzierung des Forums unterstützt und andererseits den Nutzen des Forums nicht beeinträchtigt. Betrachtet das bitte als ersten Versuch. In einer Woche schau ich mir mal die Zahlen an und werde dann evtl. was ändern.

Bis dahin danke ich für euer Verständnis
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (NCV3) EZ 2012 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Bei Darmstadt

Re: Warum sehe ich plötzlich Werbung?

Beitrag von komposti » 12.07.2015 21:37

Hallo Admin,
danke, damit hat sich meine Frage erledigt.
Alles klar und verständlich.

Beste Grüße
Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1158
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: Warum sehe ich plötzlich Werbung?

Beitrag von Jürgen » 12.07.2015 22:52

admin hat geschrieben:...einigen ist sicher schon aufgefallen ....dass im JCF-Forum nun Werbung erscheint.
Hallo Peter!
Ich dachte schon ich hätte mir einen Werbetrojaner eingehandelt...
Danke für die Aufklärung.
Gruß Jürgen
BildBildBildBildBild
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Benutzeravatar
pewajaco
Beiträge: 131
Registriert: 26.09.2010 18:06
Wohnort: Siegerland

Re: Warum sehe ich plötzlich Werbung?

Beitrag von pewajaco » 13.07.2015 15:23

Dieses Thema wollte ich gerade runterladen (ich lasse es trotzdem mal laufen) und wie ich erst jetzt sehe, ist meine Frage im Prinzip beantwortet, aber besonders glücklich bin ich darüber allerdings absolut nicht! :mrgreen:

Werbungsbanner stören Mitgliederbeiträge
Hallo Peter (admin),
seit 2 Tagen (11.07.2015) finde ich neuerdings beim Öffnen des Forums diverse Werbung zwischen den Mitgliederbeiträgen und diese Werbepots überdecken dabei regelmäßig Avatar und Signatur !?
Diese m.E. überflüssigen Einblendungen sind mir bisher noch nie aufgefallen und stören mich ziemlich! :twisted:
Woher kommen diese Einblendungen her und wer kann mir einen Tipp geben, wie man diesen Werbequatsch eliminieren kann?
Gruß Peter W.

Beispiel für Werbung (ohne Bild):
Leistung und Agilität. Jetzt den Volvo XC70 erleben!
volvocars.com/DE/Volvo_XC70

Beispiel für X –Click (ankreuzen oder löschen bringt leider nichts): :twisted:
Vielen Dank für Ihr Feedback! Rückgängig
Was war das Problem mit dieser Anzeige?
x Repetitiv
x Unangemessen
x Irrelevant
Urheber: Google und/oder javascript:void (0) ???
James Cook 207 D (601 - EZ 03/1982)
James Cook 315 CDI (NCV3 - EZ 07/2008)
Marco Polo 3.0 CDI (NCV2 - EZ 02/2014)

Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 366
Registriert: 28.09.2012 21:52
Wohnort: Wernigerode

Re: Warum sehe ich plötzlich Werbung?

Beitrag von freigeist » 13.07.2015 16:32

Eine Info vorab wäre schön gewesen.

Ich hatte die Vermutung einen Trojaner auf dem Laptop zu haben.
Daraufhin versuchte ich den Browser zu "reinigen".
Dabei habe ich mir so viel zerschossen,daß ich jetzt auf meinen Computerfachmann
warten muß.

Grüße freigeist
James Cook,Baujahr 1998
314 Benziner

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1158
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: Warum sehe ich plötzlich Werbung?

Beitrag von Jürgen » 13.07.2015 17:14

Dieses Werbebanner ist besonders schlimm, man kann sich nicht auf den Beitrag konzentrieren und schaut nur in das Gesicht von...,,pewajaco'' :lol:
Gruß Jürgen
Webebanner.jpg
Webebanner.jpg (254.66 KiB) 3200 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jürgen am 15.07.2015 05:32, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1152
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Warum sehe ich plötzlich Werbung?

Beitrag von admin » 13.07.2015 18:29

Jürgen hat geschrieben:Dieses Werbebanner ist besonders schlimm, man kann sich nicht auf den Beitrag konzentrieren
Stimmt, das ist gruselig.
Da ich auf die Bilder nicht den geringsten Einfluß nehmen kann, habe ich die Anzeigen jetzt als Sofortmaßnahme erst mal auf reines Text-Format umgestellt.
Leider greift die Umstellung wohl nicht sofort. Ich bitte um 24h Geduld. Ich weiß noch nicht, wie viel Zeit sich Google damit lässt.

Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (NCV3) EZ 2012 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1152
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Warum sehe ich plötzlich Werbung?

Beitrag von admin » 13.07.2015 18:35

pewajaco hat geschrieben:diese Werbepots überdecken dabei regelmäßig Avatar und Signatur !?
Hallo pewajaco,
das täuscht. Sie überdecken weder Avatar noch Signatur sondern erscheinen nur an diesen Stellen, wenn das betreffende Mitglied keine Signatur hat bzw. kein Avatar hat.

Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (NCV3) EZ 2012 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1152
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Warum sehe ich plötzlich Werbung?

Beitrag von admin » 13.07.2015 18:39

freigeist hat geschrieben:Eine Info vorab wäre schön gewesen.

Ich hatte die Vermutung einen Trojaner auf dem Laptop zu haben.
Daraufhin versuchte ich den Browser zu "reinigen".
Dabei habe ich mir so viel zerschossen,daß ich jetzt auf meinen Computerfachmann
warten muß.

Grüße freigeist
Hallo Freigeist,
das tut mir außerordentlich Leid.
Mir war nicht bewusst, ihr irgendjemand anderen als mich hinter der Sache vermutet.
Das wollte ich nicht. Sorry.

Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (NCV3) EZ 2012 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000

Benutzeravatar
pewajaco
Beiträge: 131
Registriert: 26.09.2010 18:06
Wohnort: Siegerland

Re: Warum sehe ich plötzlich Werbung?

Beitrag von pewajaco » 13.07.2015 22:09

admin hat geschrieben:das täuscht. Sie überdecken weder Avatar noch Signatur sondern erscheinen nur an diesen Stellen, wenn das betreffende Mitglied keine Signatur hat bzw. kein Avatar hat.
Das hatte ich sehr wohl verstanden, dass nur „Vollmitglieder“ von Werbespots garnierten Beiträge verschont werden! Das eigentliche Ärgernis offensichtlich nicht, wenn m.E. das Ansehen dieses Forums darunter leidet!
James Cook 207 D (601 - EZ 03/1982)
James Cook 315 CDI (NCV3 - EZ 07/2008)
Marco Polo 3.0 CDI (NCV2 - EZ 02/2014)

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 640
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Warum sehe ich plötzlich Werbung?

Beitrag von reinhard_f » 14.07.2015 05:29

Warum leidet das Ansehen eines Forums unter Werbung? :shock:

Irgendwie müssen die Dinge ja finanziert werden!
Oder wäre ein Verein mit Beitrag, Kassenwart, Vorstand und jährlicher Mitgliederversammlung die bessere Lösung?
Was hat die Werbung mit "Vollmitgliedern" zutun und was ist das :?:
-
„Je weniger er weiß desto fester glaubt er das, was er weiß.“
>Plato<

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1152
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Warum sehe ich plötzlich Werbung?

Beitrag von admin » 14.07.2015 09:03

reinhard_f hat geschrieben:Was hat die Werbung mit "Vollmitgliedern" zutun und was ist das :?:
Nur zur Klarstellung, es hier keine unterschiedlichen Mitglieder-Arten.

Hier sind Gäste unterwegs, die keine Mitglieder sind und daher nicht schreiben können, aber alles lesen.

Dann gibt es 1779 normale Mitglieder, wobei zwei davon (ricnic und ich) Administator-Rechte haben, und z. b. Beiträge verschieben können.

Jedes Mitglied hat vom ersten Tag an die Möglichkeit, ein Bild von sich hochzuladen (Avatar) und eine Signatur anzulegen.
Eine Signatur, die den Fahrzeugtyp enthält, ist sogar sehr wünschenswert.

Gruß
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (NCV3) EZ 2012 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Bei Darmstadt

Re: Warum sehe ich plötzlich Werbung?

Beitrag von komposti » 14.07.2015 10:00

Hallo Peter,

das heisst doch, das der Schus nach hinten los geht,
wenn jetzt alle angemeldeten Foristi endlich ihre Signatur ausfüllen und ein Avatar hochladen.
Dann ists doch wieder Essig mit den Werbeeinnahmen. :twisted:
Oder war das so gewollt :lol:

Beste Grüße
Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...

Benutzeravatar
E & P
Beiträge: 273
Registriert: 14.08.2009 16:22
Wohnort: An der Hunte

Re: Warum sehe ich plötzlich Werbung?

Beitrag von E & P » 14.07.2015 13:28

Moin,
hallo Komposti, ob sich wirklich alle anmelden :?:
komposti hat geschrieben:das heisst doch, das der Schus nach hinten los geht,
wenn jetzt alle angemeldeten Foristi endlich ihre Signatur ausfüllen und ein Avatar hochladen.
Dann ists doch wieder Essig mit den Werbeeinnahmen.
...ein Versuch so habe ich es verstanden ist doch erlaubt. Eine kaufmännische Weisheit: „von nix kommt nix“!
Auch so ein Forum einzurichten und zu betreuen ist ja auch nicht ohne, warten wir es ab.

Gruß Peter
- Wi sünd jümmers ünnerwechs -
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 522
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Bei Darmstadt

Re: Warum sehe ich plötzlich Werbung?

Beitrag von komposti » 14.07.2015 14:13

Schon klar, dass das Forum Arbeit macht und Geld kostet.
Ich hab ja auch gar nichts gegen die Werbeeinblendungen...

Dieses Forum ist und bleibt SPITZE :D

Schönen, reisereichen Sommer 8)

Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...

Antworten