Suchen Fahrradträger

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Moi83
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2017 19:39

Suchen Fahrradträger

Beitrag von Moi83 » 10.07.2017 20:25

Befestigungsmöglichkeit
Befestigungsmöglichkeit
IMG_2334.jpg (17.8 KiB) 2032 mal betrachtet
Hallo zusammen,
wir suchen für unseren James (BJ 1994) einen Fahrradträger (Fahrradhalter Westfalia 1341 14) für die Heckklappe über einer Transportbox. Montagemöglichkeit siehe Bild.
Falls jemand Modellempfehlungen neuerer Art oder Montagetipps hat, freuen wir uns! :)
Dankeschön und sonnige Grüße
Moi
Dateianhänge
Befestigungsmöglichkeit
Befestigungsmöglichkeit
IMG_2335.jpg (24.61 KiB) 2032 mal betrachtet

Moi83
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2017 19:39

Re: Suchen Fahrradträger

Beitrag von Moi83 » 17.07.2017 19:08

Hat jemand von euch ein neueres Modell aufgebaut und hat Empfehlungen, welcher Fahrradträger sich einfach anpassen lässt? Das wäre auch super hilfreich!

Benutzeravatar
KlassikJames
Beiträge: 965
Registriert: 15.12.2015 20:11
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Suchen Fahrradträger

Beitrag von KlassikJames » 17.07.2017 21:44

Mir stehen irgendwie die "Haare zu Berge" wenn ich daran denke, was du dem originalen Klappträger (Heckklappe) und insbesondere seinen beiden Aufhängeösen aus gerolltem Blech zumuten willst.
Ich würde lieber einen Träger an der AHK befestigen wollen.

Gruß,
Klassikjames
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.

Leistungsarm und abgasstark 8)

JC Klassik '94 - 310D Automatik

Benutzeravatar
der-den-hebel-nie-zieht
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2005 06:43
Wohnort: zwischen HH und HB

Re: Suchen Fahrradträger

Beitrag von der-den-hebel-nie-zieht » 17.07.2017 22:10

Moi83 hat geschrieben:Hat jemand von euch ein neueres Modell aufgebaut und hat Empfehlungen, welcher Fahrradträger sich einfach anpassen lässt? Das wäre auch super hilfreich!
Moin, auf was ist denn die Heckbox montiert? Wenn Du noch den Originalheckträger für Gepäck am James dran hast, dann passt oben der originale Fahradträger von Westfalia vom James Cook oder VW-Bus T3, das waren die identischen. Der, wo die Radschienen eine große Platte ist.
Die beiden Aufnahme-Haken am Dach hast Du ja noch dran.
Gruß
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !! ;-)

Benutzeravatar
der-den-hebel-nie-zieht
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2005 06:43
Wohnort: zwischen HH und HB

Suchen Fahrradträger

Beitrag von der-den-hebel-nie-zieht » 17.07.2017 22:17

http://fotos.westfalia-freunde.de/displ ... fullsize=1

So sah das bei mir aus, der Fahrradträger war noch nicht montiert...passte aber genau auf den Träger der Box-

der hier muss das sein:

Bild
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !! ;-)

Benutzeravatar
CGN
Beiträge: 401
Registriert: 04.07.2016 12:58
Wohnort: Köln

Re: Suchen Fahrradträger

Beitrag von CGN » 18.07.2017 09:35

genau den Träger habe ich auch bei mir am James verbaut. Allerdings habe ich an der Unterseite das Gestänge von der Gepäckfläche und daran ist die Träger befestigt.
James Cook - Mercedes T1 309D
1985 Bj
Motor OM617
Automatikgetriebe

Moi83
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2017 19:39

Re: Suchen Fahrradträger

Beitrag von Moi83 » 20.07.2017 19:34

Danke für die Tipps. Wir haben auch noch den Originalheckträger, deshalb werden wir mal die Lösung mit dem T3-Träger versuchen

Timbo
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2017 08:19

Re: Suchen Fahrradträger

Beitrag von Timbo » 23.07.2017 10:54

Hallo zusammen,

wir besitzen einen James Cook Baujahr 1984 309D.
Passt da auch der Heckträger vom T3 drauf?
Oder könnt ihr mir zufällig eine gute und am besten auch günstige alternative empfehlen.
Der Träger sollte bestenfalls für zwei Fahrräder sein.
Anhängerkupplung haben wir leider keine.

Grüße

Benutzeravatar
der-den-hebel-nie-zieht
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2005 06:43
Wohnort: zwischen HH und HB

Re: Suchen Fahrradträger

Beitrag von der-den-hebel-nie-zieht » 23.07.2017 11:33

Moin... nur wenn du hinten eine GFK-Heckwand hättest... aber Dein Bj dürfte 'ne Tür haben oder?
Da nützt Dir der T3 Träger nichts.
Gruss Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !! ;-)

Timbo
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2017 08:19

Re: Suchen Fahrradträger

Beitrag von Timbo » 23.07.2017 13:08

Hey Frank,

ja das stimmt. Wir haben 'ne Tür an unserem James Cook.

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“