3. Bremsleuchte

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 469
Registriert: 10.11.2005 16:44
Wohnort: Aachen

3. Bremsleuchte

Beitrag von Carlo » 30.08.2017 09:47

Hallo liebe JC-Fans,

wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei einem oder mehreren JCs sehr schöne 3. Bremsleuchten mit integrierter Rückfahrkamera gesehen.
Leider weiß ich nicht mehr bei wem.

Da die 3. Bremsleuchte an meinem JC nicht mehr rot, sondern weiß leuchtet und der TÜV bereits Bedenken angemeldet hat, würde ich gerne eine neue kaufen, am liebsten mit integrieter Kamera.

Wer mir also dazu einen Tipp geben kann ... her damit.
Am liebsten natürlich mit Foto, Bezugsadresse und Preis :D

Alles Gute und immer stress- und pannenfreie Fahrt

Carlo

Benutzeravatar
KlassikJames
Beiträge: 965
Registriert: 15.12.2015 20:11
Wohnort: Kreis Viersen

Re: 3. Bremsleuchte

Beitrag von KlassikJames » 31.08.2017 18:58

Es gibt z.B. bei Conrad-Elektronik temperaturfeste Farbe für Glühbirnen.
Damit habe ich schon einige orange Blinkerbirnen wieder TÜV-gerecht eingefärbt.
In Rot gibt es die auch. Die steht in der Musikabteilung bei den Lichtorgeln.
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.

Leistungsarm und abgasstark 8)

JC Klassik '94 - 310D Automatik

christoph
Beiträge: 48
Registriert: 15.01.2008 12:52

Re: 3. Bremsleuchte

Beitrag von christoph » 01.09.2017 08:42

Hallo Carlo,

die originale Bremsleuchte des JC ist von Jokon und gibt es bei Berger unter der Nummer 157100 für 70,- Euro.
Sie läßt sich problemlos aus dem weißen Rahmen rausnehmen, so dass der originale schwarze Rahmen verwendet werden kann.
Ich habe meine Leuchte wegen einiger defekter Leuchtdioden getauscht.
Das ausgeblichene Glas war beim TÜV kein Problem, da bei meinem JC die Dioden rot leuchteten. Nachlackieren ist auch schwierig, weil die Lampe verklebt ist und auch nicht zulässig :wink:.

Gruß

Christoph
JC 316 CDI, EZ 06/2003, Mopf 1, rot

Benutzeravatar
KlassikJames
Beiträge: 965
Registriert: 15.12.2015 20:11
Wohnort: Kreis Viersen

3. Bremsleuchte

Beitrag von KlassikJames » 01.09.2017 13:00

Und die roten LEDs leuchten mittlerweile weiß?

Die T1 hatten ja ab Werk nur zwei Bremsleuchten.
Darf man eigentlich eine dritte Leuchte nachrüsten?
Mit Rückfahrkamera wäre natürlich optimal.
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.

Leistungsarm und abgasstark 8)

JC Klassik '94 - 310D Automatik

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“