Bilder nicht mehr sichtbar

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Bilder nicht mehr sichtbar

Beitrag von admin » 26.06.2018 10:14

Hallo zusammen,
leider gab es beim Forum eine mittelschwere Katastrophe. Wir haben gestern noch den ganzen Tag versucht eine Lösung zu finden, mussten aber leider aufgeben.

Beim letzten Update auf eine aktuelle Version der Forums-Software gab es erhebliche Probleme. Updates brachen ab und die ganze Software war inkonsistent und nicht mehr lauffähig. Während der Reparaturversuche ist uns aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen der Ordner mit den Benutzeruploads verlorengegangen. Bis wir das gemerkt haben, war leider auch die Backup-Frist verstrichen. Wir haben wirklich alles versucht, die Daten wieder aufzutreiben, sie scheinen nun aber endgültig verloren.

Ganz verloren sind die Bilder aber theoretisch nicht, da sie ja von Benutzern hochgeladen wurden und diese die Bilder ja noch bei sich lokal haben müssten. Wenn wichtige Bilder fehlen, bleibt also nur die Möglichkeit, per PN um einen erneuten Upload zu bitten.

Falls sich jemand Bilder aus dem Forum heruntergeladen hat, kann er mir die gerne schicken und ich baue sie wieder nachträglich in die entprechenden Beiträge ein.

Übrigens, alle Bilder die über die Tapatalk-App hochgeladen wurden, sind immer noch sichtbar. Tapatalk speichert die Bilder auf eigenen Servern und postet nur den Link dazu ins Forum.

Die Avatare sind auch alle weg. Wenn ihr welche seht (so wie meins) wurden sie nach dem 5.6. hochgeladen.

Es tut mir alles sehr leid und es war definitiv menschliches Versagen. Sorry!

Peter

PS: Die Bilder aus der Galerie sind noch alle da. Ich hatte bisher nur keine Zeit, da eine komplett neue Lösung aufzubauen. Die alte Galerie aus dem Jahr 2005 ist technich leider völlig veraltet und kaum noch wartbar. Da muss was neues her.
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2008 08:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Bilder nicht mehr sichtbar

Beitrag von Thomas T. » 26.06.2018 15:07

Puuhhh!

Da bin ich aber froh.
Das die Forumssoftware inkontinent ist und nicht ich, bzw mein Computerkram :P .

Ist zwar schade aber so schlimm nu' auch wieder nicht.
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 153
Registriert: 04.03.2015 20:34
Wohnort: Ingelfingen-Criesbach

Re: Bilder nicht mehr sichtbar

Beitrag von Bernd » 26.06.2018 19:07

Hallo, Peter,

ist zwar ärgerlich, aber mach dir nicht zu viele Gedanken! Du machst immer einen guten Job und jetzt ist halt mal etwas schief gegangen - passiert.

Zur Schadensreduzierung interessiert mich, ob jetzt jeder von uns mal seine eigenen Beiträge durchforsten und ggf. zerschossene Bilder wieder hochladen sollte?

Danke für dein Engagement als Admin und Grüße!

Bernd
James Cook Baujahr 2001
Sprinter 316CDI

Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2008 08:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Bilder nicht mehr sichtbar

Beitrag von Thomas T. » 06.11.2018 11:01

Moin moin,

Ich möchte das Problem mit den Bilder gern nochmal in's Gespräch bringen.

Es ist ja schon eine ganze Weile so dass Bilder die einen Beitrag "verzieren" sollen beim Hochladen verloren gehen. Heute ist mir beim 3. oder 4. Versuch aufgefallen das das nicht der Fall ist wenn man die Vorschau nicht nutzt. Kann aber auch Zufall gewesen sein.

Ich finde es schöner wenn es in einem Forum nicht nur was zu lesen sondern auch was zum Angucken gibt und da bin ich sicher nicht der Einzige.

Darum meine Bitte an den Admin:
Lieber Peter kannst Du nicht versuchen es so einzurichten dass Bilder und andere Datein leichter an die Beiträge anzuhängen sind? Das wäre sicher eine Bereicherung für unser, scheinbar langsam einschlafendes Forum.
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bilder nicht mehr sichtbar

Beitrag von admin » 06.11.2018 11:06

Ja, wird mit dem nächsten Update sicher erledigt sein. Momentan ist dazu leider keine Zeit. Ich werde es mitteilen, wenn alles wieder reibungslos läuft und dann auch per Rundmail an alle darum bitten, das eine oder andere Bild nochmals hochzuladen.

Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 467
Registriert: 28.09.2012 21:52
Wohnort: Wernigerode

Re: Bilder nicht mehr sichtbar

Beitrag von freigeist » 17.12.2018 19:41

admin hat geschrieben:
06.11.2018 11:06
Ja, wird mit dem nächsten Update sicher erledigt sein. Momentan ist dazu leider keine Zeit. Ich werde es mitteilen, wenn alles wieder reibungslos läuft und dann auch per Rundmail an alle darum bitten, das eine oder andere Bild nochmals hochzuladen.

Peter
Hallo Peter !

Gibt es zum Thema "Bilder nochmals hochladen" neue Entwicklungen ?

Grüße Ralph
James Cook,Baujahr 1998
314 Benziner

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 153
Registriert: 04.03.2015 20:34
Wohnort: Ingelfingen-Criesbach

Re: Bilder nicht mehr sichtbar

Beitrag von Bernd » 07.01.2019 21:43

Hallo, Peter,

gibt es ggf, eine Möglichkeit, unter "Persönlicher Bereich -> Dateianhänge verwalten" eine Option zu aktivieren, die es erlaubt, die gelöschten Dateien einfach erneut hochzuladen? Hätte den Charme, dass diese ja dann wieder automatisch in den Beiträgen erscheinen würden.

Grüße
Bernd
James Cook Baujahr 2001
Sprinter 316CDI

Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2008 08:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Bilder nicht mehr sichtbar

Beitrag von Thomas T. » 08.01.2019 12:27

Moin moin,

eigentlich ist es ja nicht mehr nötig die Möglichkeit eigene Beiträge nachträglich zu bearbeiten zeitlich zu begrenzen.

Wenn der Admin diese Begrenzung wieder aufheben würde könnte jeder der die Mühe nicht scheut, seine Bilder wieder in die entsprechenden Beiträge hochladen. Ich glaub' ich würd' das so nach und nach machen.
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

Lothar Düsseldorf
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2019 11:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bilder nicht mehr sichtbar

Beitrag von Lothar Düsseldorf » 20.03.2019 20:29

Hallo Peter,

das ist ja eine Katastrophe. Ich möchte dir an dieser Stelle danken für die viele Arbeit und das Herzblut mit dem du das Forum betreibst.



Gruß

Lothar

Benutzeravatar
kirchedv
Beiträge: 103
Registriert: 27.08.2006 21:00
Wohnort: Overath

Re: Bilder nicht mehr sichtbar

Beitrag von kirchedv » 09.03.2020 22:01

Hallo Peter,

das kann passieren. Auch von mir ein großes Lob für die Arbeit, die du über Jahre in dieses Forum gesteckt hast, um es zu pflegen und die Leute bei der Stange zu halten.

Die Fotos kriegen wir alle gemeinsam wieder hin. Kein Drama.

LG

Stephan
316 CDI EZ 2005

Benutzeravatar
yiiisch
Beiträge: 34
Registriert: 04.06.2020 11:44
Wohnort: DN

Re: Bilder nicht mehr sichtbar

Beitrag von yiiisch » 25.03.2021 18:36

Hallo liebe Foren Mitglieder,

ich bin recht neu hier und bin seit letztem Jahr stolzer JC (BJ 2008) Besitzer. Natürlich gibt es immer was zu tun/fummeln und ich bin echt froh, dass es dieses Forum gibt. Allerdings finde ich immer wieder Platzhalter für Bilder oder Dateien, die man aber nicht mehr runter laden kann. Gibt es das irgendwo als Sammlung oder kann mir das jemand in einen Cloud Speicher hochladen?

Mei JC ist zwar echt ein Glückskauf aus erster Hand von einem Mercedes Werkstattbesitzer aus Belgien, der das Fahrzeug top in Schuss gehalten hat (Fahrzeug stand meist in trockener Halle) Es funktioniert zwar alles, die Standheizung aber nicht gerade gut und bei den Batterien (noch original die ersten) überlege ich auch eine Umrüstung auf Lithium.

Daher fände ich es riesig, wenn ich Zugriff auf alle Dateien und Bilder bekommen könnte.

Beste Grüße

yiiisch

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“