SRS
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Hallo allerseits,
Ich habe mein SRS-Licht, das eingeschaltet bleibt. Ich habe unter dem Fahrersitz ein rotes Kabel gefunden, das nicht angeschlossen ist. Ich würde gerne wissen, wohin er geht. Kann mir jemand eine schematische Darstellung schicken, um mir zu helfen. Grüße.
Ich habe mein SRS-Licht, das eingeschaltet bleibt. Ich habe unter dem Fahrersitz ein rotes Kabel gefunden, das nicht angeschlossen ist. Ich würde gerne wissen, wohin er geht. Kann mir jemand eine schematische Darstellung schicken, um mir zu helfen. Grüße.
Re: SRS
Hallo Magali,
SRS = Airbag !!!!
Wenn der Airbag dich anschaut hast du Kopfschmerzen, dann hat er nämlich ausgelöst. Ich würde das Kabel nicht anfassen und nirgendwo anschließen. Fahr damit zur Sternwarte und lass den Fehler auslesen, damit ist nicht zu spaßen.
Gruß Thomas S.
SRS = Airbag !!!!
Wenn der Airbag dich anschaut hast du Kopfschmerzen, dann hat er nämlich ausgelöst. Ich würde das Kabel nicht anfassen und nirgendwo anschließen. Fahr damit zur Sternwarte und lass den Fehler auslesen, damit ist nicht zu spaßen.
Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.
Re: SRS
Höre lieber auf Thomas.
Auch wenn du das Kabel wieder anschließt geht die SRS Leuchte nicht mehr aus, da der Fehler im Steugerät gespeichert ist und das System deaktiviert wurde.
Woher willst du wissen ob das rote Kabel zumAirbag/Steuergerät gehört?? Hast du das selber gekappt??.
Auch wenn du das Kabel wieder anschließt geht die SRS Leuchte nicht mehr aus, da der Fehler im Steugerät gespeichert ist und das System deaktiviert wurde.
Woher willst du wissen ob das rote Kabel zumAirbag/Steuergerät gehört?? Hast du das selber gekappt??.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Re: SRS
Hallo,
Ja, ich weiß, er wird nicht alleine gehen. Ich dachte daran, ihn später für den elektronischen Fall zu Mercedes zu bringen. Mit der Verkabelung, wenn ich den Draht stecke, wie es sollte, sollte es funktionieren. Was raten Sie mir?
Grüße.
Ja, ich weiß, er wird nicht alleine gehen. Ich dachte daran, ihn später für den elektronischen Fall zu Mercedes zu bringen. Mit der Verkabelung, wenn ich den Draht stecke, wie es sollte, sollte es funktionieren. Was raten Sie mir?
Grüße.
Re: SRS
Hallo,
durch Öffnen der Sicherungsklappe unter dem Fahrersitz wurde das Kabel abgezogen. Wenn ich zu Mercedes gehe, um es auszuschalten, wird es zurückkommen? Oder muss ich mich wieder verbinden? Oder gibt es eine andere Lösung? Danke.
durch Öffnen der Sicherungsklappe unter dem Fahrersitz wurde das Kabel abgezogen. Wenn ich zu Mercedes gehe, um es auszuschalten, wird es zurückkommen? Oder muss ich mich wieder verbinden? Oder gibt es eine andere Lösung? Danke.
Re: SRS
Hallo Magali,
jetzt nochmal im Klartext, wenn du das Kabel einfach verbindest, besteht die Gefahr, dass du dem Airbag einen Impuls gibst und der dadurch auslöst. Das ist möglich, wenn du eine falsche Leitung verwendest so auch bei der richtigen Leitung. Nicht alle KFZ Mechatroniker haben eine spezielle Ausbildung für Reparaturen an Airbagsystemen, das sollte dir Warnung genug sein. Es ist völlig egal was du machst, die Kontrollleuchte geht nicht aus, aber der Airbag kann auf jeden Fall ausgelöst werden. Die Kontrollleuchte muss in der Werkstatt mit Hilfe des Computersystem durch löschen des Fehlers abgeschaltet werden, aus diesem Grund ist das auch nur eine Arbeit für den Fachmann.
Gruß Thomas S.
jetzt nochmal im Klartext, wenn du das Kabel einfach verbindest, besteht die Gefahr, dass du dem Airbag einen Impuls gibst und der dadurch auslöst. Das ist möglich, wenn du eine falsche Leitung verwendest so auch bei der richtigen Leitung. Nicht alle KFZ Mechatroniker haben eine spezielle Ausbildung für Reparaturen an Airbagsystemen, das sollte dir Warnung genug sein. Es ist völlig egal was du machst, die Kontrollleuchte geht nicht aus, aber der Airbag kann auf jeden Fall ausgelöst werden. Die Kontrollleuchte muss in der Werkstatt mit Hilfe des Computersystem durch löschen des Fehlers abgeschaltet werden, aus diesem Grund ist das auch nur eine Arbeit für den Fachmann.
Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.