Hallo, nur mal eine kurze Frage, ich habe mir einen Fahrradträger für den James gekauft. Jetzt steht der ja nach hinten schon ganz schön über ( Drei Fahrräder ) wie sieht's da mit der Absicherung aus wo braucht man denn überall ein Warnschild. für mich wäre Skandinavien wichtig.
danke,
Jürgen
Warnschild an Fahrradträger ?
Hi Jürgen !
Ich weiß nur von Italien und Spanien.
Und der Hammer ist, dass man dort zwei verschiedene Schilder benötigt, die sich lediglich in der Bauart bzw. der Zahl/Größe der Diagonalstreifen unterscheiden. Abzocke pur. Warum kann sich ein geeintes Europa da nicht auf gemeinsame Standards einigen ???
Solltest du noch andere Länder mit entsprechenden Vorschriften ausfindig machen, wäre es nett, wenn du es hier posten würdest.
Gruß Carlo
Ich weiß nur von Italien und Spanien.
Und der Hammer ist, dass man dort zwei verschiedene Schilder benötigt, die sich lediglich in der Bauart bzw. der Zahl/Größe der Diagonalstreifen unterscheiden. Abzocke pur. Warum kann sich ein geeintes Europa da nicht auf gemeinsame Standards einigen ???
Solltest du noch andere Länder mit entsprechenden Vorschriften ausfindig machen, wäre es nett, wenn du es hier posten würdest.
Gruß Carlo
Warnschild an Fahrradträger im europätischen Ausland
Für die skandinavischen Länder (Finnland, Schweden, Norwegen) sowie Dänemark sind bislang keine Vorgaben bekannt.
Es kann also "hinten ohne" gefahren werden.
In den baltischen Staaten ( Estland, Lettland, Litauen) sowie Polen wird zur Zeit ebenfalls kein besonderer Warnhinweis am Fahrradträger benötigt.
Überall gilt natürlich, dass das Nummernschild und das Nationalitätskennzeichen gut sichtbar bleiben müssen.
Empfehenswert sind die Tafeln aber, da sie die Sichtbarkeit doch sehr erhöhen.
Gruß, Kiel
Es kann also "hinten ohne" gefahren werden.
In den baltischen Staaten ( Estland, Lettland, Litauen) sowie Polen wird zur Zeit ebenfalls kein besonderer Warnhinweis am Fahrradträger benötigt.
Überall gilt natürlich, dass das Nummernschild und das Nationalitätskennzeichen gut sichtbar bleiben müssen.
Empfehenswert sind die Tafeln aber, da sie die Sichtbarkeit doch sehr erhöhen.
Gruß, Kiel