Die Suche ergab 1920 Treffer

von Epeg
20.02.2020 14:27
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wasser im Seitenfach
Antworten: 2
Zugriffe: 164

Re: Wasser im Seitenfach

Das Seitenfenster neigt gern dazu undicht zu werden. Entweder schließt es nicht stramm genug, hier einfach die Veriegelung nachstellen. In den meißten aller Fälle kommt das Wasser aber zwischen Fensterrahmen und Karosserieausschnitt rein. Du kannst versuchen die Schrauben vom Rahmen vorsichtig nachz...
von Epeg
15.02.2020 15:10
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Alufelgen
Antworten: 13
Zugriffe: 862

Re: Alufelgen

Wenn Freigängigkeit, Abdeckung und Traglast in Ordnung sind, sollte doch alles kein Problem sein. Aber die Herrschaften haben anscheinend keine Lust sich mit sowas zu befassen. Ich habe das auch schon mehrfach erlebt. Da hilft nur, ab zum nächsten Dienstleister. Reifen Felgen ist schon ein spezielle...
von Epeg
31.01.2020 20:58
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dichtung hintere Flügeltüren
Antworten: 11
Zugriffe: 543

Re: Dichtung hintere Flügeltüren

Das "M" gehört nicht zur Artikel Nr.

Die Dichtung ist noch lieferbar.
von Epeg
14.01.2020 19:50
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wer hat Erfahrung mit James Cook Wintercamping?
Antworten: 13
Zugriffe: 1309

Re: Wer hat Erfahrung mit James Cook Wintercamping?

Das ist ganz normal. Taupunktunterschreitung halt, dann bildet sich Kondensat. An den Rückleuchten fällt es am ehesten auf. Das Kondensat findest du aber auf allen nicht isolierten Blechteilen im Cook. Mal mehr mal weniger. Da hilft nur Lüften und Entfeuchter nach Gebrauch aufzustellen. Die Rückleuc...
von Epeg
29.10.2019 22:14
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Startprobleme
Antworten: 27
Zugriffe: 1535

Re: Startprobleme

Genauso ist es. Da kommst so nicht ran. Das erinnert mich an die Leckölleitungen an unseren 312er. Da war gefühlt immer der am 5. Zylinder porös und sabberte Diesel raus. Das war eine Mordsfummelei. Irgendwann hab ich mir die Spezialzange gekauft. Da ging das in einer Minute. Der Schlauch war auch n...
von Epeg
26.10.2019 10:50
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)
Antworten: 86
Zugriffe: 16076

Re: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)

Habe ich auch schon gesehen und dann noch zum Listenpreis inserieren :lol: . Dieser Händler/Firma hat im übrigen die Firma Domo übernommen
von Epeg
25.10.2019 08:00
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kanu bzw. Surfbrett am Hochdach
Antworten: 21
Zugriffe: 821

Re: Kanu bzw. Surfbrett am Hochdach

Nur geklebt. Aber keine Sorge, das hält selbst stärksten Beanspruchungen
von Epeg
24.10.2019 19:55
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kanu bzw. Surfbrett am Hochdach
Antworten: 21
Zugriffe: 821

Re: Kanu bzw. Surfbrett am Hochdach

Im Dach sind verstärkungsplatten an den Befestigungspnkten einlaminiert so kann sich die Kraft auf eine größere Fläche verteilen. Wir haben da gelegentlich nur nen SUP -Board dran. Da bewegt sich außer der Tanknadel nix. Aber wenn man so sieht was einige da dran hängen wird einem schon schwindelig.
von Epeg
24.10.2019 10:29
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Startprobleme
Antworten: 27
Zugriffe: 1535

Re: Startprobleme

Netsrac hat geschrieben:
24.10.2019 09:08
ricnic hat geschrieben:
23.10.2019 11:13
... Rexona Deo, das klappt gut....
Und das hat ja im Gegensatz zu Startpilot auch eine 24-Stunden Garantie :lol: :lol: :lol:
(sorry, Steilvorlage :mrgreen: ..)


:lol: :lol: :lol: :lol:
von Epeg
23.10.2019 20:01
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: James Cook mit Wurzelholz Möbeln
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Re: James Cook mit Wurzelholz Möbeln

Hallo zusammen, es gab ab Werk genau 5 Cooks mit diesen Möbeln in Echtholzfurnier. Zwei in Vogelaugenahorn, wobei einer auch den Fußboden in Echtholz hatte. Einer in Esche, einer in Buche, das ist ja unserer, den anderen weis ich leider nicht mehr, könnte Kirsche gewesen sein... Der Aufpreis lag be...
von Epeg
23.10.2019 19:53
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Neue Stoßdämpfer für den James?
Antworten: 13
Zugriffe: 765

Re: Neue Stoßdämpfer für den James?

Ich hatte mal einen Cook der fuhr sich wie ein Go-Kart. Hi Martin, das ist natürlich der Idealzustand für's Handling - aber wie hart war das Fahrwerk dann bei dem? Ich mache mir bei einem ZU harten Fahrwerk beim Cook Gedanken, dass mir auf schlechten Straßen die Möbel "auseinander fliegen". Carsten...
von Epeg
23.10.2019 13:35
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: James Cook mit Wurzelholz Möbeln
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Re: James Cook mit Wurzelholz Möbeln

Der Cook aus Holland !
Das konnte man ab Werk Individualisieren.
Gibt da ne Handvoll von. Z.B auch in Vogelaugenahorn usw.
Holzton Buche ist ja bekannt, den fährt der Roland ja.

Preise gab es nur auf Anfrage.
von Epeg
22.10.2019 18:14
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Startprobleme
Antworten: 27
Zugriffe: 1535

Re: Startprobleme

In die Luftansaugung. Aber bitte mit Gemach. Sowas ist nur als Notlösung zu sehen.
von Epeg
17.10.2019 13:24
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche / Schüssel für Spüle
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Re: Suche / Schüssel für Spüle

Sowas gabs nicht für den T1N. Nur für den NCV3.

Deine genannte ist eine Schüssel für den Marco Polo/ Viano/Vito