Die Suche ergab 1943 Treffer

von Epeg
19.05.2020 18:36
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Welchen Fahrradträger empfehlt Ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 448

Re: Welchen Fahrradträger empfehlt Ihr?

Ich habe auch beide Träger. Den Originalen und den Atera Strada DL3. Die schweren E-Bikes wollte ich nicht mehr hochheben. Vom Gewicht her packt der Originale das aber locker. Der Atera hat für mich ganz klar die Vorteile in der niedrigen Beladehöhe und den Zugriff auf die Hecktüren. Kritikpunkt ist...
von Epeg
18.05.2020 14:44
Forum: Treffen und Events
Thema: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt
Antworten: 33
Zugriffe: 4967

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Viele Stellplätze sind jetzt schon voll. Da mag ich garnicht ans lange Wochenende denken.
von Epeg
17.05.2020 17:32
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Leistungsverlust ohne Fehlermeldung
Antworten: 8
Zugriffe: 301

Re: Leistungsverlust ohne Fehlermeldung

Bei mir war es der Kraftstoff Filter. Nach Motor Neustart ging es ein paar km gut, danach war wieder Leistungsverlust. War Wasser (schlechter Sprit) drin. Hätte er mir das vorne am Kontrollämpchen angezeigt wie es eigtl. sein sollte, wäre das Problem in ein paar Minuten erledigt. Wasser aus dem Absc...
von Epeg
08.05.2020 18:19
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Slide out Step
Antworten: 5
Zugriffe: 363

Re: Slide out Step

In vielen Teilen Deutschlands ist die Reise ab Montag wieder gestattet. Aber mit vielen Einschränkungen.
von Epeg
05.05.2020 18:08
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: AHK ATERA DL3 Alterantiven ???
Antworten: 13
Zugriffe: 663

Re: AHK ATERA DL3 Alterantiven ???

Nimm die Originale von Oris.
Da bist auf der sicheren Seite
von Epeg
01.05.2020 09:12
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Abwassertank Sperrhebel
Antworten: 22
Zugriffe: 1074

Re: Abwassertank Sperrhebel

St76 hat geschrieben:
01.05.2020 07:07
Denke eher Dein Ablassrohr ist zu kurz.
Meines geht auch bis zum hinteren Stoßfänger.

Genau. Das Ablassrohr geht hinten bis zum Stoßfänger.

Bei Jens hat wohl jemand die Säge geschwungen.
von Epeg
30.04.2020 11:11
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Sanierung Hochdachabdichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Re: Sanierung Hochdachabdichtung

Schau mal bei unserem Mitglied Martin.

Da ist alles sehr schön beschrieben.

https://www.o307.de/category/andere_fah ... ames_cook/
von Epeg
28.04.2020 18:04
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Re: graue Steinschlagsschutz-Farbe der Schweller
Antworten: 17
Zugriffe: 4777

Re: graue Steinschlagsschutz-Farbe der Schweller

Moin. Ich hatte damals den 7354 zum Ausbessern als Lackstift genommen. Das passte auch bei meinem. Ich denke du machst unten rum alles frisch oder? Da würde ich deinem Lackierer sagen, dass er den Farbton den Stoßfängern anpassen soll wenn sie denn nicht zu stark farblich zerschossen sind. Klarlack ...
von Epeg
28.04.2020 11:19
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links
Antworten: 90
Zugriffe: 21094

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Merci ! Jetzt hat er geantwortet in Deutsch, vermutlich mit Google- Übersetzer. 250,-€ ist ein stolzer Preis aber ich finde die Optik besser als die Originale, die bei mir schon sehr violett sind. Wenn man den Preis für das Original Fenster von fast €700,00 in Betracht nimmt, was eh nicht mehr lief...
von Epeg
23.04.2020 06:08
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einfüllschlauch Wassertank wechseln
Antworten: 21
Zugriffe: 698

Re: Einfüllschlauch Wassertank wechseln

Das ist der Überlauf/Druckausgleich. Der geht hoch zum Einfüllstutzen. Ich habe da ein Ventl zwischen gesetzt, damit der Tank bei großer Wasserentnahme Luftziehen kann. Original findet der Ausgleich über den Tandeckel statt. Nur funktioniert das in den meisten Fällen nicht da die Öffnung verstopft i...
von Epeg
22.04.2020 19:06
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einfüllschlauch Wassertank wechseln
Antworten: 21
Zugriffe: 698

Re: Einfüllschlauch Wassertank wechseln

Tank Batteriefach
Tank Batteriefach
1587578644058_20200422_195157_resized_2.jpg (409.08 KiB) 151 mal betrachtet
von Epeg
22.04.2020 18:42
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einfüllschlauch Wassertank wechseln
Antworten: 21
Zugriffe: 698

Re: Einfüllschlauch Wassertank wechseln

Irgendwo ab 2002 ist Konstruktion geändert worden . Ich hab noch einen auf dem Dachboden und mach gleich mal nen Foto Thomas. Um den Schlauch zu tauschen braucht man nur das Stirnbrett hinter der Sitzbank vor dem Wassertank zu demontieren um an den Flansch vom Tank zu gelangen. Geht zwar recht eng z...
von Epeg
14.04.2020 18:59
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Metallprofil über dem Heck-Stauraum
Antworten: 6
Zugriffe: 283

Metallprofil über dem Heck-Stauraum

Moin. Die Schiene geht eigtl. so nicht raus, da sie vor der Rückwand montiert wurde. Da hilft nur Duschwanne raus und dann die Rückwand/Boden mittels Montierhebel vorsichtig spreizen. Dann geht sie mit viel Gefummel raus. Ist ein Z-Profil. Überleg dir gut, ob du das wirklich willst. Ich hab Blut und...
von Epeg
01.04.2020 15:04
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Klappbare Kopfstütze Rücksitzbank
Antworten: 54
Zugriffe: 8007

Re: Klappbare Kopfstütze Rücksitzbank

In dem Polster der Kopfstütze sind Kunsstoffstäbe eingearbeitet die das durchhängen eigtl. verhindern sollen. 

Entweder brechen sie, oder geben mit der Zeit nach. 
Ist bei uns auch so obwohl da keiner drauf rum klettert.

Man könnte den Bezug aufmachen......... oder damit Leben.
von Epeg
30.03.2020 10:19
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Schall- und Thermodämmung im Fahrerhaus
Antworten: 34
Zugriffe: 1494

Re: Schall- und Thermodämmung im Fahrerhaus

Die Schalldämm Matte geht so nicht ab.