Die Suche ergab 1968 Treffer

von Epeg
22.06.2021 11:19
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Rost unter der Dichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 933

Re: Rost unter der Dichtung

Die Schweißpunkte im Hohlraum bekommst du schon geschützt. Irgendwo sind immer Öffnungen durch die man Hohlraumversiegelung per Sonde einblasen kann. Und wenn es keine gibt, einfach Bohren und hinterher einen Stopfen einsetzen. Mit Sika zuschmieren klingt jetzt eher nach Pfusch... Hast du mit Ermel...
von Epeg
21.06.2021 20:33
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Aufbau Klimaanlage
Antworten: 11
Zugriffe: 314

Re: Aufbau Klimaanlage

Ja. Sowas in der Richtung. Mir wäre schon die über 30 kg für ne Klima zuviel.
von Epeg
21.06.2021 11:05
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Aufbau Klimaanlage
Antworten: 11
Zugriffe: 314

Re: Aufbau Klimaanlage

Auch hier im Forum und bei der bekannten Suchmaschine komme ich auf 300 kg Dachlast. Gruß Jung Bei 300 kg auf dem Dach kippt Dein Auto in der ersten Kurve um :roll: Laut EWG-Übereinstimmungsbescheinigung von unserem JC unter Punkt 16 steht Maximal mögliche Dachlast: 300kg Gemeint ist warscheinlich ...
von Epeg
21.06.2021 08:08
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames
Antworten: 80
Zugriffe: 9604

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames

D691331F-3378-443A-810A-2964916A5667.jpeg Ich möchte auch meine fertiggestellte Umrüstung Euch nicht vorenthalten. An der VA habe ich im Übrigen bislang keine Änderungen vorgenommen, stelle mir aber dennoch vor, zunächst die Originale Feder zu erneuern und mir danach über ein weiteres Vorgehen Geda...
von Epeg
19.06.2021 15:34
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames
Antworten: 80
Zugriffe: 9604

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames

Schick Schick.
von Epeg
18.06.2021 17:34
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kaufberatung James Cook 312D
Antworten: 24
Zugriffe: 618

Re: Kaufberatung James Cook 312D

Ich war leider zu langsam. Er wollte noch Fotos machen und hat den JC auf einmal verkauft. Na ja Suche geht weiter. Danke aber für ihre vielen Kommentare. Liebe Grüße Arne aus Wolfenbüttel Nicht entmutigen lassen und auch nicht von den Verkäufern unter Druck setzen lassen. Im Moment herrscht ja die...
von Epeg
17.06.2021 07:35
Forum: Modellübergreifend
Thema: SOG-Einbau ganz ohne Blecharbeiten/Durchlass
Antworten: 5
Zugriffe: 600

Re: SOG-Einbau ganz ohne Blecharbeiten/Durchlass

Wellenkonsument hat geschrieben:
16.06.2021 20:40
Das hört sich spannend an. Bilder wären toll.

Grüße
Bernhard
Upps. Verpennt. Reiche ich nach
von Epeg
16.06.2021 12:07
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Sitzbezug reinigen
Antworten: 6
Zugriffe: 280

Re: Sitzbezug reinigen

Warst du schon bei einem professionellen Fahrzeugaufbereiter ?? Der bekommt schon einiges wieder hin und imprägniert nacher den Stoff neu und weiß auch wie es geht. Ansonsten würde ich es mal mit nem Waschsauger probieren. Gibts ja in den großen Drogeriemärkte Leihweise gegen eine Gebühr. Die frei k...
von Epeg
15.06.2021 19:35
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kaufberatung James Cook 312D
Antworten: 24
Zugriffe: 618

Re: Kaufberatung James Cook 312D

Gibt es eigentlich unterschiedliche Automatikgetriebe? Viele empfehlen ja sogar eher ein JC mit Automatik zu nehmen. Ich finde ein Fahrzeug mit Automatic, sei es nun der Wandler oder ein Automatisiertes Schaltgetriebe so wie ich es fahre, ziemlich entspannend zu fahren. Sei es Stop and Go Verkehr i...
von Epeg
15.06.2021 16:27
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Schiebtürverriegelung von innen
Antworten: 57
Zugriffe: 4575

Re: Schiebtürverriegelung von innen

Die Heo's vorne machen wir schon lang nicht mehr zu seit mir einmal der Türgriff der Schiebetür über den Mitnehmer von der Schlossmechanik gerutscht ist..........
Da ging nix mehr........
von Epeg
15.06.2021 15:14
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kaufberatung James Cook 312D
Antworten: 24
Zugriffe: 618

Re: Kaufberatung James Cook 312D

Einer der letzten 312er mit der Ausstattung. Sehr wenig gelaufen, Automatic ist Top. Bis auf die Löcher in der rechten Hecktür vom Radträger, der fehlende Stoffvorhang im Kleiderschrank und ein paar defekten Gardinenhäckchen von der oberen Verdunkelung sieht man auf den ersten Blick nichts negative...
von Epeg
15.06.2021 15:12
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einsätze für die Gefierbox
Antworten: 9
Zugriffe: 321

Re: Einsätze für die Gefierbox

freigeist hat geschrieben:
15.06.2021 13:56
Hier gibt es die noch, Jan !

https://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlC ... 8001210055

Grüße Ralph
Ist ja nen Schnapper. Original Westfalia/Ford kostet der €38,00
von Epeg
15.06.2021 11:16
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einsätze für die Gefierbox
Antworten: 9
Zugriffe: 321

Re: Einsätze für die Gefierbox

Habe solch einen Korb mit Boxen vor Kurzem noch in einem neuen Nugget gesehen. Ford während da eine Anlaufstelle
von Epeg
15.06.2021 08:17
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kaufberatung James Cook 312D
Antworten: 24
Zugriffe: 618

Re: Kaufberatung James Cook 312D

Einer der letzten 312er mit der Ausstattung. Sehr wenig gelaufen, Automatic ist Top. Bis auf die Löcher in der rechten Hecktür vom Radträger, der fehlende Stoffvorhang im Kleiderschrank und ein paar defekten Gardinenhäckchen von der oberen Verdunkelung sieht man auf den ersten Blick nichts negatives...
von Epeg
02.06.2021 13:40
Forum: Modellübergreifend
Thema: SOG-Einbau ganz ohne Blecharbeiten/Durchlass
Antworten: 5
Zugriffe: 600

Re: SOG-Einbau ganz ohne Blecharbeiten/Durchlass

Habe die Version mit dem runden Filtergehäuse. Der ist auch wie bei dir links zwischen Blech und und Badwand auf dem Boden montiert. Von da aus geht der Schlauch durch die Sritenverkleidung (kleiner Schnitt im Nichtsichtbereich erforderlich) durch den Hohlraum nach draußen. Der Mündet dann direkt be...