Die Suche ergab 111 Treffer

von tormix
07.04.2021 18:23
Forum: Modellübergreifend
Thema: Gasprüfung nicht mehr erforderlich
Antworten: 17
Zugriffe: 1532

Re: Gasprüfung nicht mehr erforderlich

Die Prüfung des Gastanks entfällt inzwischen, wenn man sich einen billigen, halb so schweren, schlecht lackierten, aber EU geprüften drunter schraubt. Meiner hat 320€ gekostet, kommt aus Polen und muss nie wieder geprüft werden.
Über den Unsinn solcher Sachen denk ich lieber nicht nach. :roll:
von tormix
06.04.2021 06:09
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Bremsscheiben wechseln, was noch?
Antworten: 6
Zugriffe: 255

Re: Bremsscheiben wechseln, was noch?

Hi,
Danke für die Tipps.
Werde ich mir mal besorgen und einsprühen.
Gruß Peter :D
von tormix
02.04.2021 10:15
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Restauration meines 309D
Antworten: 23
Zugriffe: 608

Re: Restauration meines 309D

Respekt, schöne Arbeit. Mich würde noch interessieren, ob Du bei der Aktion auch gleich die Kühlwasserschläuche mitgewechselt hast. Bin am überlegen, ob ich die vorsorglich mal wechseln soll. Der KD sieht das ja nach 200000km vor. Allerdings hab ich bis jetzt noch nicht viel negatives über die "Alte...
von tormix
26.03.2021 11:14
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Bremsscheiben wechseln, was noch?
Antworten: 6
Zugriffe: 255

Bremsscheiben wechseln, was noch?

Hallo, habe vor demnächst mal neue Bremsscheiben und Beläge zu montieren an meinem 310D. Meiner hat jetzt etwa 230000km drauf. Ein Problem sind die Schrauben mit denen der Sattel befestigt ist. Wollte diese mal aufschrauben um besser an die Achse zu kommen. Dabei ging aber mein (Hazet) Knebel mit Ve...
von tormix
21.03.2021 21:55
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Standheizung - reparieren oder neu?
Antworten: 52
Zugriffe: 6523

Re: Standheizung - reparieren oder neu?

Ich hab die Bedienelemente einfach drin gelassen ohne Funktion. Solange ich nicht weiss, was da sonst rein soll. :D
von tormix
27.11.2020 17:03
Forum: Verschiffung - Shipping
Thema: Verschiffung Mexico
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Re: Verschiffung Mexico

Hallo, ich würde ihn nur per Container versenden. Open Tops lassen sich mit der Plane verblomben, so kann man einigermaßen sicher sein, dass noch alles im Fz. ist, wenn es einem übergeben wird. Habe in Indien Spanier getroffen, denen das komplette Womo absolut leergeräumt wurde. Es war nichts mehr d...
von tormix
25.11.2020 10:18
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Standheizung D2L defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 649

Re: Standheizung D2L defekt

Was mir gerade einfällt, falls Du es noch nicht gefunden hast.
Ich hab mich in etwa an diesen Thread gehalten.
https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... php?t=5842
Gruß Peter
von tormix
23.11.2020 22:28
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Standheizung D2L defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 649

Re: Standheizung D2L defekt

Hi, leider keine Fotos und das Auto steht jetzt auch im Winterlager. Ich hab wie gesagt, den Kasten der alten wieder verwendet. Den Ansaugschlauch hab ich im kasten einfach so verlegt, das er dann auch wieder nach hinten raus ging. Dadurch hab ich also den alten Kasten und die alten Luftschläuche wi...
von tormix
22.11.2020 21:57
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Standheizung D2L defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 649

Re: Standheizung D2L defekt

Hab mir letztes Jahr auch die kleine Planar eingebaut. Den Kasten und die original Schläuche hab ich weiter genommen, dadurch ist sie gut vor Spritzwasser geschützt. Die kleineren Schläuche der Planar hab ich einfach durch die alten durchgeschoben und hab mir noch die Fernbedienung rechts oben an de...
von tormix
16.11.2020 17:29
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: T1 Heizung bleibt kalt
Antworten: 25
Zugriffe: 1102

Re: T1 Heizung bleibt kalt

Ist da nicht ein Anschluß gerade und einer mit 90° Winkel, so das man das gar nicht vertauschen kann? :?:
von tormix
15.11.2020 09:47
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Tisch Aufbewahrungspos.
Antworten: 5
Zugriffe: 361

Re: Tisch Aufbewahrungspos.

Ich denke er wird dann einfach unter das untere Bett gelegt, sofern da kein Gruscht rumliegt. :)
von tormix
09.11.2020 06:42
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: T1 Heizung bleibt kalt
Antworten: 25
Zugriffe: 1102

Re: T1 Heizung bleibt kalt

Ich dachte das Thermostat wäre längst geprüft. :roll:
von tormix
08.11.2020 21:55
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: T1 Heizung bleibt kalt
Antworten: 25
Zugriffe: 1102

Re: T1 Heizung bleibt kalt

Nur mal so als Idee.
Vielleicht beim Wärmetauschertauschen einen Schlauch geknickt oder eingeklemmt?
von tormix
22.10.2020 21:40
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: T1 Heizung bleibt kalt
Antworten: 25
Zugriffe: 1102

Re: T1 Heizung bleibt kalt

Hi,
was ich noch sagen wollte.
Der Lüfter dreht sich bei laufendem Motor immer mit!
Es ist also nicht so, das er bei kaltem Motor steht.
Bei heißem Motor lockt der dann aber ein und läuft voll mit, sonst ist es eher lockeres mitlaufen.
Denke immer noch Thermostat.
Gruß Peter :)
von tormix
22.10.2020 11:18
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: T1 Heizung bleibt kalt
Antworten: 25
Zugriffe: 1102

Re: T1 Heizung bleibt kalt

Hi,
denke auch das das Thermostat hängt oder gar keines drin ist.
Ausbauen, testen, evtl. erneuern.
Allerdings sollte er trotzdem etwas heizen.
Gruß Peter :)