Die Suche ergab 144 Treffer

von tormix
02.02.2023 12:44
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Bremsleitung (Schläuche und alles, was benötigt wird)
Antworten: 3
Zugriffe: 982

Re: Bremsleitung (Schläuche und alles, was benötigt wird)

Stimme Christian und Thomas zu.
Stoßdämpfer hatte ich Mal von Monroe drin, fand ich auch nicht schlecht.
von tormix
04.12.2022 19:11
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Überwintern / Batterien
Antworten: 6
Zugriffe: 1338

Re: Überwintern / Batterien

Hallo, hatte bis letztes Jahr auch noch eine Halle mit Strom. Hab das Problem einfach mit einem Starthilfekabel gelöst mit dem ich die Starterbatterie und die Versorgungsbatterie einfach verbunden habe. Mit Zeitschaltuhr habe ich jeweils am Sonntag wenn sicher jemand im Haus ist die Batterien mit de...
von tormix
13.10.2022 10:04
Forum: Modellübergreifend
Thema: Ausstellfenster voller Wasser
Antworten: 2
Zugriffe: 2258

Re: Ausstellfenster voller Wasser

Hi Andi, ja, denke das wird das einfachste sein. Den Rahmen krieg ich nicht auseinander, werd ich wohl aussen und innen die Seiten komplett abdichten und hoffen das es dann dicht ist. Auto steht jetzt unter der Plane, da kann das dann schön austrocknen bis zum Frühjahr. Dachte immer die beiden Plast...
von tormix
12.10.2022 19:13
Forum: Modellübergreifend
Thema: Ausstellfenster voller Wasser
Antworten: 2
Zugriffe: 2258

Ausstellfenster voller Wasser

Hallo, mein kleines Aussstellfenster ist seit diesem Jahr voller Wasser, siehe Bilder. Den Rahmen entfernen um es abzudichten geht wohl nicht. Gibt es da eine Möglichkeit das Wasser raus zu bringen, habe Angst vor Frostschaden. Soll ich unten 2 kleine Löcher bohren, damit das eindringende Wasser gle...
von tormix
28.08.2022 14:40
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: ABS-Pumpe defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 3630

Re: ABS-Pumpe defekt

Kann man das nicht einfach so lassen? Die Kontrolleuchte raus und dann hat er halt kein ABS mehr. Hab das ABS in 12 Jahren jetzt 1 mal bemerkt. Da könnte ich auch drauf verzichten. Pflicht war es damals ja noch nicht. :)
von tormix
16.07.2022 13:06
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Reizthema Klimaanlage
Antworten: 6
Zugriffe: 1505

Re: Reizthema Klimaanlage

Ich sehe das wie Andy, stand auch schon neben Klimaanlagen. Den Luftstrom oder ein Gesurre hört man immer bei Nacht. Am Tag stört es mich nicht. Der Abschuss war mal ein großes Womo, der dann Nachts hinten seinen Moppler/Notstrom rausholte, war auf Schienen befestigt und diesen dann lautstark knatte...
von tormix
05.07.2022 09:48
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Wie schnell ist euer 310er JC am Aichelberg?
Antworten: 7
Zugriffe: 1844

Wie schnell ist euer 310er JC am Aichelberg?

Hi, mir kommt ja mein Bremi schon immer etwas langsam vor. Und da ja jetzt bald Urlaubszeit ist, dachte ich mir ich frag mal nach, wie schnell ihr den Aichelberg und die folgende Steige auf der A8 mit eurem "älteren" James Cook so hoch fahrt. Ich schaff gerade noch so 50km/h und bei Gegenwind muss i...
von tormix
25.10.2021 22:02
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Fahrerlaubnis 3,88t über 50
Antworten: 10
Zugriffe: 7660

Re: Fahrerlaubnis 3,88t über 50

Die erlischt komplett. Gewerblich müssen eh die Module gemacht werden.
Lt. Führerscheinstelle hat man ein Jahr Zeit den Arzt nachzuweisen, dann muss er wohl neu gemacht werden.
Ohne Gewähr.
Gruß Peter :D
von tormix
17.10.2021 02:58
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Umfrage zum Kilometerstand eures T1
Antworten: 88
Zugriffe: 38389

Re: Umfrage zum Kilometerstand eures T1

Auch ein Update :)
Bin jetzt bei 214100km
Den blabla kannst Du löschen, wenn Du möchtest, ist derselbe.
Gruß Peter :)
von tormix
02.09.2021 09:33
Forum: 2021 Sommertreffen Bad Dürrheim 3
Thema: Infos Sommertreffen Bad Dürrheim 3.-5.9.2021
Antworten: 32
Zugriffe: 12599

Re: Infos Sommertreffen Bad Dürrheim 3.-5.9.2021

Hallo zusammen,
bin immer noch in Spanien und kann erst nächste Woche zurück. Daher muss ich meine Teilnahme leider absagen. :(
Euch allen viel Spass und hoffentlich schönes Wetter.
LG Peter :)
von tormix
19.08.2021 09:32
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Wasser im Fahrerhaus
Antworten: 10
Zugriffe: 1531

Re: Wasser im Fahrerhaus

Hi, bei mir kam auch Wasser rein. Ich hab das Frontblech vom Armaturenbrett abgeschraubt und mich dann bei Regen in das Fz. gesetzt. Da sah ich das bei mir die Scheibe dicht war, aber die Dichtungen der Wischerarme undicht waren und es da reintropfte. Dach war natürlich auch undicht, aber das vom Da...
von tormix
16.08.2021 18:10
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Mercedes T1 310D Emissionsklasse, Nachrüstbarkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1555

Re: Mercedes T1 310D Emissionsklasse, Nachrüstbarkeit

Hab von Baumot mal ein Angebot geholt. Über 7000€. Dafür kann ich 80 mal nen Zettel bezahlen. Fahre seit es keinen Punkt mehr gibt durch jede Zone. Polizei überholt, aber juckts keinen. Fahre aber nur durch, parken nie. :mrgreen:
von tormix
04.08.2021 16:39
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Innenbeleuchtung + Vordere Rücksitzbank umklappen
Antworten: 9
Zugriffe: 1346

Re: Innenbeleuchtung + Vordere Rücksitzbank umklappen

Nein, nicht hinter dem Panel, sondern am Panel sind zwei schwarze runde Dinger die sich mit einem Schraubendreher herausschrauben lassen. Das sind die Sicherungen.
Die Rückbank hab ich nicht, daher kann ich Dir leider nicht helfen.
Gruß Peter :D
von tormix
04.08.2021 15:28
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Innenbeleuchtung + Vordere Rücksitzbank umklappen
Antworten: 9
Zugriffe: 1346

Re: Innenbeleuchtung + Vordere Rücksitzbank umklappen

Also bei mir sind hinten im Kontrollpanel 2 runde Sicherungen drin. Glaub die sind auch für das Licht. Die mal rausdrehen und prüfen.
Gruß Peter :D

Zur erweiterten Suche