Die Suche ergab 476 Treffer

von netsailor
09.10.2020 14:06
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Ladegerät im JC 2012 Spannungen für verschiedene Akku Typen einstellbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Ladegerät im JC 2012 Spannungen für verschiedene Akku Typen einstellbar?

... Kannst du mir noch mitteilen, auf welche Ladeschlussspannung der Wert bei dir runtergeht. PS: Habe die Hoffnung, dass die Werte irgendwo am oder im Netzteil einstellbar bzw. umschaltbar sind. M.E. sind es 13,5 bis 13,7V bei Erhaltungsladung. Das Ladegerät ist einfach aus- und auseinanderbaubar....
von netsailor
09.10.2020 10:55
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Ladegerät im JC 2012 Spannungen für verschiedene Akku Typen einstellbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Ladegerät im JC 2012 Spannungen für verschiedene Akku Typen einstellbar?

Hallo Jo,

die Ladespannung ist auch temperaturabhängig - je kühler desto höher. Im Sommer habe ich (mit dem Original-Ladegerät) meist etwa 14,4/14,5V im Display gesehen. Am Halterahmen der Akkus ist - wenn ich mich richtig erinnere - der Temperaturfühler eingeklickt.

VG
Stefan
von netsailor
08.10.2020 21:38
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Akustischer Lichtsensor geht nicht mehr....
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Re: Akustischer Lichtsensor geht nicht mehr....

Vielleicht eine Lösung: Aktiviere die Fahrlichtautomatik, so dass das Licht mit der Zündung an&aus geht.
Oder prüfe das Pieps-Teil-wobei man wissen müsste, wo dies sitzt.
von netsailor
08.10.2020 14:43
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Akustischer Lichtsensor geht nicht mehr....
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Re: Akustischer Lichtsensor geht nicht mehr....

geht der Warnton nicht nur dann an, wenn man die Fahrertür öffnet? Beim Verlassen des Autos durch eine andere Tür piept es m.E. nicht.

VG Stefan
von netsailor
24.09.2020 07:46
Forum: Modellübergreifend
Thema: Bordbatterien
Antworten: 106
Zugriffe: 27070

Re: Bordbatterien

... an der Starterbattterie. Rein interessehalber um zu schauen ob sich dies auf die Lebensdauer auswirken wird. Zwischen 4 bis 6 Jahre werden die 100 A Blöcke bei mir alt, im PKW ist die gleiche Größe verbaut und man kann bis jetzt sagen, mit Markenname oder der Höhe des Anschaffungspreises hängt ...
von netsailor
12.09.2020 07:29
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Lackierte Außenspiegel ab Werk?
Antworten: 3
Zugriffe: 244

Re: Lackierte Außenspiegel ab Werk?

Moin! Die Spiegel sind nicht Cook spezifisch. Alles was es für den Sprinter gibt/gab, kann man auch dort haben.
VG
Stefan
von netsailor
07.09.2020 19:28
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Batterien
Antworten: 6
Zugriffe: 623

Re: Batterien

Hallo alle Westfalia-Original-Ladegerät-Geplagte! Nach knapp 8 Jahren hatte ich das Problem mit dem Stecker wieder. Einmal hat es auch ecklig gerochen, als dort Plastik verkohlt ist. Bis auf Weiteres ist nun aber alles wieder ok, nachdem ich das Ladegerät etwas zulegt und ab der Platine bzw. den dor...
von netsailor
04.09.2020 20:21
Forum: Sven Hedin 2008-2012
Thema: Sven Hedin around Scotland Blog
Antworten: 2
Zugriffe: 357

Re: Sven Hedin around Scotland Blog

Hello John and "family"!
Nice to see you around here. I've been following your blog/newsletter for some time. Hopefully Scotland will be within the continental traveling range someday soon, again!
Good evening from Berlin,
Stefan
von netsailor
14.08.2020 08:47
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Twusch Porzellan Toiletteneinsatz
Antworten: 4
Zugriffe: 617

Re: Twusch Porzellan Toiletteneinsatz

zugleich stilvoll und "voll für den A..." ;-)

Lieber Fritz,

schreib doch bitte mal, ob es so wie beworben so richtig flutscht mit dem Teil!

VG
Stefan
von netsailor
12.08.2020 21:04
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: James-Cook Kitsch
Antworten: 25
Zugriffe: 2145

Re: James-Cook Kitsch

Sardinien vor ein paar Jahren!
von netsailor
03.08.2020 12:57
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Verkaufe Regensensor Panoramadach für den JC NCV3
Antworten: 12
Zugriffe: 1496

Re: Verkaufe Regensensor Panoramadach für den JC NCV3

Hallo *, ich habe den neuen, von Daniel erworbenen Regensensor im Juli eingebaut. War gut machbar, auch allein. Der Austausch des seit einiger Zeit defekten alten Sensors erfolgte zusammen mit der Wiederbefestigung des Kunststoff-Teils oben auf dem Fahrflügel, der sich ca. zur Hälfte gelöst hatte. K...
von netsailor
26.06.2020 20:20
Forum: Modellübergreifend
Thema: Haltbarkeit bzw. Reparatur Solarlüfter
Antworten: 0
Zugriffe: 319

Haltbarkeit bzw. Reparatur Solarlüfter

Moin moin zusammen! Unser ca. 3-4 Jahre alter SMART VENT 300 Solarlüfter mag sich auch bei voller Sonneneinstrahlung nicht mehr drehen. Einige Zeit lang brauchte er manchmal einen kleinen Stups und lief dann. Nun geht nicht mehr. Der Akku war mit 1,38V sehr voll, als ich in gestern entnahm - an der ...
von netsailor
24.06.2020 12:49
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Wassertank undicht
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Re: Wassertank undicht

Es gibt einen Überlauf des Tanks, der unter dem Auto aus einem Schlauchende herausläuft.
Da kommt was raus, wenn man bis an den Deckel der Einfüllöffnung füllt. Das wäre die beste Ursache für den Wasserverlust.

VG
Stefan
von netsailor
12.06.2020 13:08
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Neulich - am Kanal: Neuer James Cook!
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Re: Neulich - am Kanal: Neuer James Cook!

JamesCook.JPG
JamesCook.JPG (73.81 KiB) 578 mal betrachtet
Der stammt aber noch aus einer alten Serie (Bj 1992), hat aber eine sensationelle Zuladung und Motorleistung, auch wenn der Topspeed recht dürftig erscheint :lol:
von netsailor
03.06.2020 08:57
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Wohnmobile an der Nordseeküste
Antworten: 3
Zugriffe: 571

Re: Wohnmobile an der Nordseeküste

AndiP hat geschrieben:
03.06.2020 08:49
... An der Elbe in Sachsen-Anhalt war es zu Pfingsten voll, aber nicht überfüllt.
Ebenso an der Oder: wir bekamen (ohne Reservierung) jeweils den letzten freien Platz an zwei unterschiedlichen Orten.

VG
Stefan