Die Suche ergab 219 Treffer

von Foyermann
13.09.2022 09:15
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Neue Stoßdämpfer für den James?
Antworten: 19
Zugriffe: 4508

Re: Neue Stoßdämpfer für den James?

Moin, moin, ich bin von den roten Koni leider nicht überzeugt. Hinten ist in meinen bereits das 2. Paar rote Koni verbaut. Vorn habe ich die roten Koni ebenfalls bereits wieder wechseln müssen und fahre nun die verstärkten von Sachs...nach 1 Jahr kann ich sagen, auch die taugen nichts für den James ...
von Foyermann
20.07.2022 13:54
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Turbolader ölt und musste gewechselt werden
Antworten: 0
Zugriffe: 988

Turbolader ölt und musste gewechselt werden

Moin, moin, mit 50 tkm Laufleistung, fing 2011 mein Turbolader zu ölen. Die Werkstatt meinte seinerzeit, jeder Lader ölt und ich sollte mir keine Sorgen machen. Am Ladeluftschlauch war immer öl und am Fühler kam über die letzten Jahre das Öl immer mehr raus. Jetzt ölte er jedoch so stark, dass der V...
von Foyermann
07.06.2021 10:07
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Vibration Lenkrad
Antworten: 4
Zugriffe: 566

Re: Vibration Lenkrad

Moin Carsten, ja, merkwürdigerweise vibriert das Lenkrad bereits im Leerlaufbetrieb und die Vibration ist dann ab 100 wieder deutlich zu spüren. Gut, der Cook hat jetzt 5 Monate in der Halle gestanden...die Reifen sind knapp 6 Jahre alt...aber genug Druck hatte der Reifen... Und da die Vibration ber...
von Foyermann
06.06.2021 20:45
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Vibration Lenkrad
Antworten: 4
Zugriffe: 566

Vibration Lenkrad

Moin, moin, mein 2005er Cook zeigt nun leider auch im Standgas bereits eine leichte Vibration am Lenkrad. Bei der letzten Durchsicht hatte ich mal wieder die Räder wuchsen lassen, was ja für den Leerlauf völlig egal ist...ab ca 100 km/ h verspürt man auch vermehrt eine leichte Vibration am Lenkrad u...
von Foyermann
18.04.2021 12:06
Forum: Modellübergreifend
Thema: rote KONI Stoßdämpfer
Antworten: 79
Zugriffe: 91383

Re: rote KONI Stoßdämpfer

Moin, moin, ich empfinde sie vergleichbar vom Zug wie seinerzeit die Koni als ich sie gewechselt hatte...es sind ja wie bereits geschrieben die verstärkten von Sachs für die Campingausführung. Wenn diese auch wieder oder früher den Geist aufgeben, werde ich definitiv dann auf die Spezialdämpfer von ...
von Foyermann
17.04.2021 15:55
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Leistungsverlust ohne Fehlermeldung
Antworten: 9
Zugriffe: 2830

Re: Leistungsverlust ohne Fehlermeldung

Moin, moin, auch bei meinem 2005er 316 CDI gab es vor kurzem einen Leistungsverlust. Der Motor beschleunigte sehr mäßig und bei Vollgas, qualmte es stark aus dem Auspuff. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab einen Fehler mit dem Ladedruckventil. Dieses wurde getauscht und siehe da, jetzt läuft und...
von Foyermann
17.04.2021 15:47
Forum: Modellübergreifend
Thema: rote KONI Stoßdämpfer
Antworten: 79
Zugriffe: 91383

Re: rote KONI Stoßdämpfer

Moin, moin, so mal wieder was Neues zu meinen Koni Dämpfern...bereits im letzten Jahr fingen die vorderen Dämpfer an zu pochen und nun habe ich sie endgültig raus geschmissen. Nach genau 8 Jahren sind nun die vorderen roten Koni Schrott. Diese fahren im ausgebauten Zustand nicht einmal mehr von alle...
von Foyermann
17.09.2020 18:18
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Ersatzteile für Westfalia Fahrradträger
Antworten: 24
Zugriffe: 7093

Re: Ersatzteile für Westfalia Fahrradträger

Dies ist ein
Atera Vielzahnschlüssel
Es gibt unterschiedliche Codes.
Grüße aus dem Norden
Toralf

Bild
von Foyermann
16.09.2020 16:01
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Sitzbank
Antworten: 262
Zugriffe: 62348

Re: Sitzbank

Patentverletzung? Ich glaube kaum. Zumal er doch ein komplett neues Produkt entworfen hat bzw es lediglich etwas modifiziert hat. Nach der Insolvenz 2010 von Westfalia bzw seinerzeit nannten sie sich kurz CVC Camping Van Conversion kümmert sich doch kein Mensch mehr, um irgendwelche Patente aus dies...
von Foyermann
27.08.2020 11:30
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Sherpas Translift - SUP´s
Antworten: 10
Zugriffe: 1320

Re: Sherpas Translift - SUP´s

Moin Carsten, sicher ist dies möglich. Jedoch stehen die 2 SUPS dann über den Außenspiegel und dies ist nicht erlaubt & man riskiert mindestens ein Bußgeld. Bei meinem Translift ist mit 1 SUP bereits der Außenspiegel erreicht. Ein weiteres wäre in diesem Fall nicht zulässig. Dies als kleine Anmerkun...
von Foyermann
27.08.2020 11:12
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Sherpas Translift - SUP´s
Antworten: 10
Zugriffe: 1320

Re: Sherpas Translift - SUP´s

SUP 3.jpg SUP 1.jpg Moin, moin, dies hängt vielleicht von der Größe des SUP ab. Bei mir passt nur eins ran. Nach meinem Empfinden würde zudem ein weiteres zu weit nach außen kommen und somit über den Außenspiegel hinweg stehen und dies wäre so meine ich, nicht erlaubt. Stürmische Grüße von der Osts...
von Foyermann
23.08.2020 13:05
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Hitzeblech Auspuff fehlt? - Sitzschiene und Boden warm
Antworten: 18
Zugriffe: 2327

Re: Hitzeblech Auspuff fehlt? - Sitzschiene und Boden warm

Moin, moin, ich habe nach 15 Jahren auch noch meinen 1. Auspuff & darunter ALLES original. Und gerade bei längeren Fahrten kann ich die starke Abwärme die im Fußbereich der Sitzbank ist - bestätigen. Es ist definitiv bei JEDEM Cook. Leider ist der Cook nur begrenzt isoliert, weder vor Hitze noch Käl...
von Foyermann
05.03.2020 10:48
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Standheizung - Schlauch defekt
Antworten: 11
Zugriffe: 2516

Re: Standheizung - Schlauch defekt

Moin, moin, dies 25 mm Flexrohr habe ich gekauft. Mess sicherheitshalber nochmal den Durchmesser des Flexrohrs. Bei mir sieht wieder alles chic aus. Beste Grüße aus dem Norden Toralf https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200305/8ddfd2cfcbfd1ceaa988cd62aacd9ee0.jpg Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapat...
von Foyermann
01.02.2020 18:41
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Dichtung hintere Flügeltüren
Antworten: 11
Zugriffe: 1238

Re: Dichtung hintere Flügeltüren

Meine Dichtungen bspw waren total ausgeleiert und durch das immer mal wieder rausnehmen waren sie nachher länger als vorher...die neuen sitzen dann wieder perfekt und die Türen liegen wieder besser an...

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

von Foyermann
30.01.2020 23:50
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Dichtung hintere Flügeltüren
Antworten: 11
Zugriffe: 1238

Re: Dichtung hintere Flügeltüren

Moin, moin, nein, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es diese Abdichtung bei Mercedes-Benz nicht mehr gibt. Ich habe im August 2018 eine gekauft und sie war 1 Tag später in der Filiale. Artikel Nummer MA901 690 00 98 Dies ist eine gängige Abdichtung und sollte somit noch lieferbar sein. Pr...

Zur erweiterten Suche