Die Suche ergab 113 Treffer

von elise
28.06.2020 17:52
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Welche solaranlage ist die beste?
Antworten: 12
Zugriffe: 419

Re: Welche solaranlage ist die beste?

Hallo
RICHTIG gut aber teuer sind die hier
https://www.wcs-bedburghau.de

Von denen gibt es auch mehrere Youtube Videos

Wir haben von denen 170 WP auf dem Dach (geklebt)

Gruss
elise
von elise
27.06.2020 14:01
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Hilfe zu Reparatur Standheizung
Antworten: 32
Zugriffe: 1768

Re: Hilfe zu Reparatur Standheizung

Hallo
Noch nichts Neues
Aber weis jemand die Typ Nr von dem orginalen Steuergerät?

Das müsste ja dann in dem überholten eingebaut sein.

Schönes WE noch

Gruss elise
von elise
25.06.2020 08:40
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Hilfe zu Reparatur Standheizung
Antworten: 32
Zugriffe: 1768

Re: Hilfe zu Reparatur Standheizung

Hallo Meine ist jetzt wieder ausgebaut und zurück zu Eberspächer. Mal sehen was kommt. Wenn die dann wieder nicht läuft??? Ich wollte das so machen wie spacy aber der Fachbetrieb hatte nach Rücksprache mit Eberspächer gemeint. Überholen wäre besser. Es gäbe dann auch auf alle 2 Jahre Garantie. Ich b...
von elise
20.06.2020 10:10
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Hilfe zu Reparatur Standheizung
Antworten: 32
Zugriffe: 1768

Re: Hilfe zu Reparatur Standheizung

Hallo Ich wollte weiter berichten: Die alte orginale Standheizung ist dann von Eberspächer wieder zurückgekommen ( nach 2 Monaten). Aber die haben ein neues Steuergerät eingebaut. Die Jungs beim Eberspächer Service in Bergheim haben die Heizung dann fix wieder eingebaut. ABER läuft nicht. An deren D...
von elise
09.06.2020 10:20
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Hilfe zu Reparatur Standheizung
Antworten: 32
Zugriffe: 1768

Re: Hilfe zu Reparatur Standheizung

Hi
Unsere ist bei Eberspächer zur Überholung. Auskunft heute: kommt nä Woche zurück

Das Problem sehe ich beim Einbau wegen den abgesägten Gummihalterungen.

Wenn die von innen festgeschraubt sind kommt man sicher nicht so leicht dran

Voller Zuversicht

elise
von elise
08.06.2020 13:41
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Hilfe zu Reparatur Standheizung
Antworten: 32
Zugriffe: 1768

Re: Hilfe zu Reparatur Standheizung

Hallo Ich wärme das Thema mal auf Unserer Standheizung hat auch Anfang des Jahres den Geist aufgegeben. Da ich das Teil nicht auf der Strasse ausbauen kann, bin ich auf Anraten von Eberspächer zu einem Premium Händler/Werkstatt. (in Kerpen) Die machen auch einen sehr professionellen Eindruck, bauen ...
von elise
07.04.2020 14:53
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Toilet paper holder upgrade!
Antworten: 6
Zugriffe: 694

Re: Toilet paper holder upgrade!

sieht ja nett aus. Aber bekommt man dann die Verkleidung unter dem Waschbecken noch ab?

Wenn der Klopapierrollen-Halter geklebt ist ...hat man eventuell ein Problem
Gruß elise
von elise
29.03.2020 14:44
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Ladeschaltung James Cook
Antworten: 5
Zugriffe: 259

Re: Ladeschaltung James Cook

Hallo Thield Aus dem Verlauf der Diskussion schliesse ich, dass du von Elektroinstallation, insbesondere im Wohnmobil nicht viel Erfahrung hast. Als Dipl.Ing. der Elektrotechnik rate ich dringend vor unprofessionellen Änderungen in der 220V Anlage ab. Im Jahr 1978 gab es noch kein Kombigerät Lade/We...
von elise
06.03.2020 15:39
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Auflastung der Anhängerkupplung von 2.000 auf 3.500 kg
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Re: Auflastung der Anhängerkupplung von 2.000 auf 3.500 kg

Hallo Jo Im Orginalprospekt des James Cook ist unter technische Daten eine Anhängelast von 2000, mit Sonderausstattung 2800kg eingetragen. Was das für eine Sonderausstattung ist steht da nicht. wenn bei dir zulässiges Fahrzeuggewicht 3500 kg steht und du noch 3500 kg anhängen willst, wären das 7000 ...
von elise
25.01.2020 15:38
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Schaltplan Stromlaufplan Bedienpanel JC 307D '83
Antworten: 6
Zugriffe: 742

Schaltplan Stromlaufplan Bedienpanel JC 307D '83

Hallo madmesh Wie schon gesagt der Trafo dient nur zur Versorgung der 230V Steckdose am Panel. Das kann man gut am Schaltplan ablesen. Vermutlich hat da mal jemand was anderes als einen Elektrorasierer eingesteckt und VIEL mehr Strom abgezogen. Auch Schaltnetzteile vom Laptop schaffen so was. Also T...
von elise
18.08.2019 18:50
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: kl. Gasflasche tüv-gerecht unterbringen
Antworten: 16
Zugriffe: 1290

Re: kl. Gasflasche tüv-gerecht unterbringen

Hallo In der Tat ist eine liegende Gasflasche lebensgefährlich. Im Ford Nugget und im NCV3 steht eine Campinggasflasche von 2,7 Kg in einem verschlossenen Kunststoff "Eimer" mit Loch nach unten. Das Loch ist ca Daumengroß. Nur zum Kochen reicht die ca 3 Wochen. Ist im Tausch natürlich nicht billig, ...
von elise
10.08.2019 14:19
Forum: Modellübergreifend
Thema: Ladegerät defekt?
Antworten: 15
Zugriffe: 5920

Ladegerät defekt?

hallo wir haben das Votronic Ladegerät verbaut, nachdem das orginale ausgefallen war. Sehr leise, hohe Ladeleistung (20 Amp). Starterbatterie wird mitgeladen. Achtung basteln muss man auf jeden Fall weil das Steuergerät auch ein 12 V Signal braucht um anzuzeigen, dass Netzstrom vorhanden ist. Oder m...
von elise
19.04.2019 11:31
Forum: 2019 Frühjahrstreffen Klüsserath
Thema: Frühjahrstreffen 2019 an der Mosel vom 29.05 - 02.06.2019
Antworten: 36
Zugriffe: 6245

Re: Frühjahrstreffen 2019 an der Mosel vom 29.05 - 02.06.2019

Hallo
Gibt es wieder die Möglichkeit zur Gasprüfung wie in Creuzburg?
Sind jetzt 2 Jahre her, würde genau passen!
Wir sind jetzt erstmal 4 Wochen in Südfrankreich.
Bis dann
elise
von elise
31.01.2019 10:49
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Gasdruckfeder Oberschränke
Antworten: 6
Zugriffe: 1058

Re: Gasdruckfeder Oberschränke

Hallo Roland

Das ist die serienmäßige Bestückung. Die kleine Klappe ist ja leichter.

Gruß elise