Die Suche ergab 118 Treffer

von elise
21.10.2020 16:34
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Masse der Bordbatterie über die Karosserie
Antworten: 11
Zugriffe: 480

Re: Masse der Bordbatterie über die Karosserie

Hallo Das eingebaute Radio hat vermutlich ZWEI Plus Eingänge Einer auf dem ist immer Spannung, damit das Radio nicht den letzten Sender und anderes "vergisst" Der andere Plus Eingang wird normalerweise über die Zündung geschaltet Also wenn da zwei Plus Eingänge sind, beide an die Bordbatterie anschl...
von elise
08.09.2020 12:38
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Batterien
Antworten: 6
Zugriffe: 593

Re: Batterien

Hallo Wir hatten auch mal ein ähnliches Problem. Das lag dann eindeutig am Orginal-Westfalia Ladegerät. Hat mal geladen....dann wieder nicht... Austausch auf Votronic Ladeleistung jetzt 20 Amp und gut ist. Umbau kein Hexenwerk. Man kann dann den 2. Ausgang nutzen um dem Steuergerät anzuzeigen, ob St...
von elise
02.09.2020 10:20
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Hilfe zu Reparatur Standheizung
Antworten: 47
Zugriffe: 3009

Re: Hilfe zu Reparatur Standheizung

Hallo Das könnte man ja leicht testen. Kraftstoffleitung an der Heizung abziehen und verschliessen. Dann dünne Leitung in einen kleinen Kanister mit Diesel hängen. Dann ist kein Druck drauf. Standardmäßig wird die Leitung in die Rückführungsleitung zum Tank angeschlossen. Da ist auch kein Druck drau...
von elise
01.09.2020 17:10
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Hilfe zu Reparatur Standheizung
Antworten: 47
Zugriffe: 3009

Re: Hilfe zu Reparatur Standheizung

Hallo
Die Dieselmenge wird doch nur mit der Dosierpumpe gesteuert.

Tip: hast du mal nachgesehen, ob das Ansaugrohr frei ist? Wir hatten da mal ein Spinnennest drin
und so stimmte das Verhältnis Luft zu Diesel nicht.

Unsere läuft jetzt wie neu

Gruß elise
von elise
05.08.2020 10:08
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Hilfe zu Reparatur Standheizung
Antworten: 47
Zugriffe: 3009

Re: Hilfe zu Reparatur Standheizung

Hallo Die Heizung in der elise läuft wieder. Ist von Eberspächer komplett überholt worden inkl. neuem spezial Steuergerät für James Cook. Kosten ca 700 € Eingebaut von der Firma Glasmacher in Bergheim. Die kennen sich jetzt mit James Cook gut aus nachdem sie bei unserem geübt haben. Die haben noch e...
von elise
28.06.2020 17:52
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Welche solaranlage ist die beste?
Antworten: 19
Zugriffe: 1155

Re: Welche solaranlage ist die beste?

Hallo
RICHTIG gut aber teuer sind die hier
https://www.wcs-bedburghau.de

Von denen gibt es auch mehrere Youtube Videos

Wir haben von denen 170 WP auf dem Dach (geklebt)

Gruss
elise
von elise
27.06.2020 14:01
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Hilfe zu Reparatur Standheizung
Antworten: 47
Zugriffe: 3009

Re: Hilfe zu Reparatur Standheizung

Hallo
Noch nichts Neues
Aber weis jemand die Typ Nr von dem orginalen Steuergerät?

Das müsste ja dann in dem überholten eingebaut sein.

Schönes WE noch

Gruss elise
von elise
25.06.2020 08:40
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Hilfe zu Reparatur Standheizung
Antworten: 47
Zugriffe: 3009

Re: Hilfe zu Reparatur Standheizung

Hallo Meine ist jetzt wieder ausgebaut und zurück zu Eberspächer. Mal sehen was kommt. Wenn die dann wieder nicht läuft??? Ich wollte das so machen wie spacy aber der Fachbetrieb hatte nach Rücksprache mit Eberspächer gemeint. Überholen wäre besser. Es gäbe dann auch auf alle 2 Jahre Garantie. Ich b...
von elise
20.06.2020 10:10
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Hilfe zu Reparatur Standheizung
Antworten: 47
Zugriffe: 3009

Re: Hilfe zu Reparatur Standheizung

Hallo Ich wollte weiter berichten: Die alte orginale Standheizung ist dann von Eberspächer wieder zurückgekommen ( nach 2 Monaten). Aber die haben ein neues Steuergerät eingebaut. Die Jungs beim Eberspächer Service in Bergheim haben die Heizung dann fix wieder eingebaut. ABER läuft nicht. An deren D...
von elise
09.06.2020 10:20
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Hilfe zu Reparatur Standheizung
Antworten: 47
Zugriffe: 3009

Re: Hilfe zu Reparatur Standheizung

Hi
Unsere ist bei Eberspächer zur Überholung. Auskunft heute: kommt nä Woche zurück

Das Problem sehe ich beim Einbau wegen den abgesägten Gummihalterungen.

Wenn die von innen festgeschraubt sind kommt man sicher nicht so leicht dran

Voller Zuversicht

elise
von elise
08.06.2020 13:41
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Hilfe zu Reparatur Standheizung
Antworten: 47
Zugriffe: 3009

Re: Hilfe zu Reparatur Standheizung

Hallo Ich wärme das Thema mal auf Unserer Standheizung hat auch Anfang des Jahres den Geist aufgegeben. Da ich das Teil nicht auf der Strasse ausbauen kann, bin ich auf Anraten von Eberspächer zu einem Premium Händler/Werkstatt. (in Kerpen) Die machen auch einen sehr professionellen Eindruck, bauen ...
von elise
07.04.2020 14:53
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Toilet paper holder upgrade!
Antworten: 6
Zugriffe: 817

Re: Toilet paper holder upgrade!

sieht ja nett aus. Aber bekommt man dann die Verkleidung unter dem Waschbecken noch ab?

Wenn der Klopapierrollen-Halter geklebt ist ...hat man eventuell ein Problem
Gruß elise
von elise
29.03.2020 14:44
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Ladeschaltung James Cook
Antworten: 5
Zugriffe: 317

Re: Ladeschaltung James Cook

Hallo Thield Aus dem Verlauf der Diskussion schliesse ich, dass du von Elektroinstallation, insbesondere im Wohnmobil nicht viel Erfahrung hast. Als Dipl.Ing. der Elektrotechnik rate ich dringend vor unprofessionellen Änderungen in der 220V Anlage ab. Im Jahr 1978 gab es noch kein Kombigerät Lade/We...
von elise
06.03.2020 15:39
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Auflastung der Anhängerkupplung von 2.000 auf 3.500 kg
Antworten: 2
Zugriffe: 339

Re: Auflastung der Anhängerkupplung von 2.000 auf 3.500 kg

Hallo Jo Im Orginalprospekt des James Cook ist unter technische Daten eine Anhängelast von 2000, mit Sonderausstattung 2800kg eingetragen. Was das für eine Sonderausstattung ist steht da nicht. wenn bei dir zulässiges Fahrzeuggewicht 3500 kg steht und du noch 3500 kg anhängen willst, wären das 7000 ...
von elise
25.01.2020 15:38
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Schaltplan Stromlaufplan Bedienpanel JC 307D '83
Antworten: 6
Zugriffe: 806

Schaltplan Stromlaufplan Bedienpanel JC 307D '83

Hallo madmesh Wie schon gesagt der Trafo dient nur zur Versorgung der 230V Steckdose am Panel. Das kann man gut am Schaltplan ablesen. Vermutlich hat da mal jemand was anderes als einen Elektrorasierer eingesteckt und VIEL mehr Strom abgezogen. Auch Schaltnetzteile vom Laptop schaffen so was. Also T...