Die Suche ergab 180 Treffer

von Bosti
06.01.2019 03:34
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Rückfahrkamera nachrüsten bzw. elegantester Weg für Kabel...
Antworten: 14
Zugriffe: 3521

Re: Rückfahrkamera nachrüsten bzw. elegantester Weg für Kabel...

Moin Mattes Den Stecker kenne ich so nicht. Aber Messgerät zücken alle Kontakte 1-4 gegen Masse durchmessen. Das ganze mit eingeschalteter Zündung und Rückwärtsgang wiederholen könnte dich vielleicht weiter bringen ob du ein Ansteuerungssignal der Kamera herausmessen kannst. Hier im Forum gab es ger...
von Bosti
22.07.2018 15:47
Forum: Ältere Caravan Salon Treffen
Thema: Caravan Salon 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 14906

Re: Caravan Salon 2018

Moin, Auch als nicht Düsseldorfer nehme ich mal am Brainstorming teil. Wie wäre es mit einem Sport oder Fußballverein, ja ich weiß es ist dann wieder Saison, aber nicht alle Plätze werden bespielt und stehen leer. Toiletten Duschen gibt es da auch meistens. Oder gr. Firmenparkplätze, werden in der R...
von Bosti
22.07.2018 15:29
Forum: Allgemeine Diskussionen zu den Treffen
Thema: Treffen 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 14372

Treffen 2019

Hallo zusammen,

da so ein Treffen auch ein wenig Vorlauf benötigt und ich da auch nicht wohne, wird das schwierig. Erst will ich sehen, dass unser Auto wieder fertig wird, dann sehen wir weiter.

Sommerliche Grüße aus dem dem Norden
Bosti
von Bosti
05.07.2018 03:16
Forum: Allgemeine Diskussionen zu den Treffen
Thema: Treffen 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 14372

Re: Treffen 2019

Moin, Also geht es an die Mosel. Ich will hier keinen Streit anfangen, entfachen oder sogar eine Konkurenzveranstaltung abhalten. Es war ein Vorschlag, den ich hiermit zurückziehe. Sollte es zu einem anderen Zeitpunkt Interesse geben, wir sind auf jeden Fall willkommen. Vielleicht 2020? Ergänzen möc...
von Bosti
01.07.2018 22:03
Forum: Allgemeine Diskussionen zu den Treffen
Thema: Treffen 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 14372

Re: Treffen 2019

Hallo zusammen, Nun bin ich dachte ich mit (m)einer Idee für 2019 früh dran aber wohl nicht früh genug.. Trotzdem möchte ich euch vorschlagen mit unserem nächsten Treffen etwas Gutes zu tun für ein Kinderhospiz. Unser Treffen könnte uns in die Nähe von Leipzig und Grimma nach Belgershain führen. Dor...
von Bosti
12.06.2017 05:49
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Zentraldisplay Zentraleinheit
Antworten: 1
Zugriffe: 1208

Re: Zentraldisplay Zentraleinheit

Hallo,

stimmt die Codierung deiner Zentraleinheit? So, musste mal eben suchen:
viewtopic.php?f=17&t=1844&p=32060&hilit ... eit#p32061
PDF Datei öffnen, Herunterladen und Speichern :wink: Seite 36 und 37

Viel Erfolg
Bosti
von Bosti
12.06.2017 04:31
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Umfang einer vorbeugenden technischen Instandhaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 2434

Re: Umfang einer vorbeugenden technischen Instandhaltung

Hallo zusammen, Die Idee des Eintrags ist super. Bei mir steht aktuell an die Xenonlampen zu wechseln. Das Xenonlicht ist nur noch blau und taugt für eine Nachtfahrt nicht mehr. Zur Verstärkung mussten die Nebelscheinwerfer eingeschaltet werden, um das Licht aufzuhellen... Wie schon vorher geschrieb...
von Bosti
05.06.2017 21:39
Forum: 2017 Frühjahrstreffen Creuzburg
Thema: DANKE FÜR DAS TREFFEN IN CREUZBURG
Antworten: 17
Zugriffe: 13970

Re: DANKE FÜR DAS TREFFEN IN CREUZBURG

Hallo zusammen, Es waren zwar nur Stunden, aber die waren intensiv und sehr schön. Danke euch beiden. Auch wir haben die Heimfahrt noch lange über Land sehr genossen. In dieser Ecke von Deutschland waren wir noch nie und wer weiß wann die nächste Schnupperreise uns hierher zurück bringen wird. Wir h...
von Bosti
09.02.2017 05:40
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: anti pinch panoramic sun roof / Klemmschutz Panoramadach
Antworten: 2
Zugriffe: 1446

Re: anti pinch panoramic sun roof / Klemmschutz Panoramadach

Hi, I've had this problem also in the past. In my case, the wind deflector was the problem. The resistance during closing the roof was to high because of leafs and dirt under the deflector. So look for any posibility to decrease the resistance during the final closing process. At both sides on the r...
von Bosti
30.11.2016 23:11
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Heizung raucht weiss.
Antworten: 4
Zugriffe: 4397

Re: Heizung raucht weiss.

Hallo zusammen, Ihr schreibt, dass ihr den Dieselgeruch im Wageninneren bemerkt habt. Damit ist nicht zu spaßen, auch nicht wenn die Heizungsanlage störungsfrei läuft. Gefahr von möglicher Kohlenmonoxidvergiftung! Warum und wie Abhilfe schaffen? Eine Dichtung dichtet die Heizung durch den Fahrzeugbo...
von Bosti
05.10.2016 22:40
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Ausstellfenster undicht
Antworten: 1
Zugriffe: 2446

Re: Ausstellfenster undicht

Hallo zusammen, @Fritz, Danke für die Auffrischung meiner Erinnerung :D , ich musste echt ne Weile überlegen :oops: Leider habe ich die Fotos, die ich damals gemacht habe, verloren auf der Speicherkarte :roll: Also ja, die Fenster müssen abgedichtet werden. Anleitung (aus der Erinnerung heraus gesch...
von Bosti
07.09.2016 05:45
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Entleerungsöffnung der Heizung undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3281

Re: Entleerungsöffnung der Heizung undicht

Hallo Peter, Mit der Verschiffung dauert das doch noch ein wenig oder nicht? Ich empfehle dir auf jeden Fall wieder Glykol nachzufüllen wegen Korrosionsschutz. Ich spreche da aus beruflicher Erfahrung. "Unsere Maschinen" werden gekühlt mit einem Kühlwasserkreislauf, aber immer mit Glykolanteil,in de...
von Bosti
20.06.2016 04:39
Forum: Modellübergreifend
Thema: Problem mit Ladebooster, Sicherung brennt durch
Antworten: 24
Zugriffe: 15216

Re: Problem mit Ladebooster, Sicherung brennt durch

Hallo zusammen, Leider waren die mitgelieferten Original Sicherungshalter für den Ladebooster für den benötigten Querschnitt viel zu klein. Die Schnellsuche im Internet hat das ergeben https://www.svb.de/de/blue-sea-systems-mega-sicherungen-halter.html https://www.svb.de/de/hochlast-sicherungen-halt...
von Bosti
15.03.2016 21:40
Forum: Modellübergreifend
Thema: Hohlraumversiegelung
Antworten: 9
Zugriffe: 5517

Re: Hohlraumversiegelung

Moin Christian,

Die MB NL Bornkampsweg, die auch JC reparieren, arbeitet sehr erfolgreich mit Diebenau zusammen.
http://www.diebenau.de/rostschutz.html in der Schnackenburgallee 7, Hamburg

Gruß
Bosti
von Bosti
08.03.2016 22:37
Forum: Modellübergreifend
Thema: Werkstatt in Hamburg gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2887

Re: Werkstatt in Hamburg gesucht

Moin,

Sehr zu empfehlen http://www.dieseltec.de/home/dieseltec-stellt-sich-vor und ist in Hamburg Sasel, Zufahrt zwischen Ring 3 und Staples in der Saseler Chaussee Tel. 040 6012072

Gruß
Bosti

Zur erweiterten Suche