Die Suche ergab 398 Treffer

von Martin
10.07.2020 18:10
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames
Antworten: 35
Zugriffe: 1408

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames

Vielen Dank!
von Martin
10.07.2020 12:27
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames
Antworten: 35
Zugriffe: 1408

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames

Bei meiner Umrüstung war auch die Tachoangleichung nicht nötig, weil er im regulären Zustand gute 7-8km/h falsch geht. Mit den großen Rädern passt es dann genau. Mein Prüfer hat mir das einfach geglaubt, allerdings haben wir auch ein gewisses über lange Zeit aufgebautes Vertrauensverhältnis. Eine Pr...
von Martin
10.07.2020 10:53
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Sitzbank
Antworten: 90
Zugriffe: 3330

Re: Sitzbank

Verbindliche Bestellungen / binding orders # 1 Jens L. # 2 Kasimir # 3 Roland Grossmann # 4 Schiepri # 5 Sir James # 6 Timebird # 7 Meister Eder # 8 Komposti # 9 PaulNeebe # 10 E2nO # 11 Macintosh # 12 Tippitabi # 13 Adrianelle # 14 Jan M # 15 Endeavour # 16 bullifan (Stefan) # 17 iCook # 18 Fliesch...
von Martin
10.07.2020 10:49
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames
Antworten: 35
Zugriffe: 1408

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames

Hallo Oli, das sieht echt gut aus, könnte mir auch gefallen. Die großen Räder habe ich schon drauf, allerdings konventionell, kein AT. Etwas irritiert mich aber. Du schreibst dass der Cook vorne nur 2,5cm wegen der Reifen höher gekommen ist, eingangs schreibst Du aber: VA: +ca 40mm durch Zusatzfeden...
von Martin
03.07.2020 07:11
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Sitzbank
Antworten: 90
Zugriffe: 3330

Re: Sitzbank

Danke für die Fotos.
Sehe ich das richtig, dass die Bank durch die Teile höher kommt?
von Martin
22.06.2020 12:10
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Sitzbank
Antworten: 90
Zugriffe: 3330

Re: Sitzbank

Cool, dann frag doch auch gleich mal was es für mehrere Sätze kosten würde, ich bin bestimmt nicht der einzige der daran Interesse hätte.
von Martin
17.06.2020 18:50
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Sitzbank
Antworten: 90
Zugriffe: 3330

Re: Sitzbank

Hallo Eric,
das ist ja mal cool!
Könntest Du vielleicht eine Fertigungszeichung generieren und den Typ des Lagers aufschreiben?
Dann kann man das leicht nachbauen.
von Martin
09.06.2020 18:19
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Markise defekt zu verschenken
Antworten: 8
Zugriffe: 836

Re: Markise defekt zu verschenken

Ist das Gehäuse zufällig blau? :)
von Martin
05.06.2020 14:29
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Umbau auf 4x4 mit einem Spender
Antworten: 9
Zugriffe: 2555

Re: Umbau auf 4x4 mit einem Spender

Also cool ist das schon, aber braucht man einen Allrad um nach China zu kommen?
Ich hätte gedacht, eine Sperre würde für die meisten Situationen reichen.
von Martin
27.05.2020 13:29
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Relais séparateur de batteries
Antworten: 3
Zugriffe: 168

Re: Relais séparateur de batteries

Ein rotes dickes Kabel kommt von der Starter-Batterie, das andere geht zur Haus-Batterie. Die dünnen Kabel sind für die Steuerung, das Relais schliesst wenn der Motor läuft. Ich empfehle, das Relais zu ersetzen durch dieses: https://www.victronenergy.de/battery-isolators-and-combiners/cyrix-battery-...
von Martin
21.05.2020 08:17
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Riss in Seitenscheibe (über Kühlschrank)
Antworten: 8
Zugriffe: 602

Re: Riss in Seitenscheibe (über Kühlschrank)

Unter der Annahme, dass es sich denn um eine Plexiglasscheibe handelt (Bei meinem James ist über dem Kühlschrank nämlich eine normale Auto-Glasscheibe verbaut): Die ersten Sprinter Cooks hatten tatsächlich Plastikscheiben, die neueren Echtglas. Allerdings ist das ISO-Glas, keine normale Autoscheibe...
von Martin
21.05.2020 08:12
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: AHK ATERA DL3 Alterantiven ???
Antworten: 13
Zugriffe: 846

Re: AHK ATERA DL3 Alterantiven ???

Es gibt auch einen DL2, würde der nicht reichen? Ist doch ein paar Euro günstiger. Oder kommt der dann zu nahe ans Heck?
von Martin
18.05.2020 11:21
Forum: Treffen und Events
Thema: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt
Antworten: 33
Zugriffe: 5658

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Ich denke, da wird's genug Platz geben - die meisten Leute fahren eh an die Küste :roll: ... Ich verstehe das nicht. Ich denke doch, an einem Bericht, den ich aus ERSTER Hand habe, brauche ich nicht zu zweifeln. Übrigens haben wir HEUTE dann tatsächlich auch unser Pfingsttreffen abgesagt. Schweren ...
von Martin
16.05.2020 21:44
Forum: Treffen und Events
Thema: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt
Antworten: 33
Zugriffe: 5658

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Kalle irgendwie hast du einen Hang zur Theatralik, kann das sein? Eine Richtigstellung war echt nicht nötig... Ich habe heute auch am Schiedersee angerufen und erfragt, wie es aussieht. Antwort: Aktuell läuft alles total normal, selbst sanitäre Einrichtungen sind geöffnet. Bei den Auflagen die sie e...
von Martin
14.05.2020 17:16
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Anhängelast 2800 kg
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Re: Anhängelast 2800 kg

Mein letzter mit Sprintshift hatte 3,5to eingetragen (ab Werk!), mein jetziger mit Wandler 2,8to.
Ich hab keine Ahnung mach welchen Kriterien das eingestuft wird. Wenn jemand was weiss, bitte gerne mal die Infos dazu posten.