Die Suche ergab 127 Treffer

von RockTheCook
14.04.2021 19:49
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Farbnummer des grauen Aussenstreifens
Antworten: 7
Zugriffe: 284

Re: Farbnummer des grauen Aussenstreifens

Wenn das bei dir so aussieht, wie bei mir, dann ist der Streifen schon deutlich ausgeblichen. Dann dürfte es mit Ausbessern schwierig werden - oder originell aussehen. Dann vllt. besser den ganzen Streifen neu machen?
von RockTheCook
07.04.2021 17:44
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Selbstbau elektrischer Dachluken-Lüfter
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: Selbstbau elektrischer Dachluken-Lüfter

Hallo Linus, das gefällt mir sehr gut! Ich habe zwar schon den Fiamma, aber das Handling ist keine Freude. Sehe ich es richtig, die Scheibe wird nur dort, wo die Metallklammern sind, hochgedrückt und liegt dann auf der Kante vom unteren Rahmenteil auf? Bekommst du das dann leicht wieder raus? Liebe ...
von RockTheCook
23.03.2021 20:16
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kaufempfehlung PV Anlage
Antworten: 25
Zugriffe: 1295

Re: Kaufempfehlung PV Anlage

Hab mir die flexiblen mal angesehen :
mobilPV 100Wp Flex Solaranlage für Wohnmobile / Wohnwagen / Boote
Das interessiert mich auch. Passen auch die 120Wp Module auf unseren T1N?
von RockTheCook
18.03.2021 19:20
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: JC ist verkauft
Antworten: 2
Zugriffe: 478

Re: Verkaufe James Cook 316 CDI

Hallo Manfred, das hört sich gut an! Ein Bild würde noch mehr sagen als 1000 Worte ... und viele Bilder mehr als ein Wörterbuch :P Beim km-Stand ist entweder das Leerzeichen an der falschen Stelle oder eine Null zuviel. Willst du vielleicht den Großraum angeben, wo man das stolze Stück mit den viele...
von RockTheCook
18.02.2021 18:39
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kaufberatung / Preisentwicklung 312 Teil 2
Antworten: 40
Zugriffe: 2249

Re: Kaufberatung / Preisentwicklung 312 Teil 2

Hallo Helge,
das Topslidef war bei mir auch undicht - wegen einer Fichtennadel hwischen Dichtgummi und Glasplatte - muss also noch nichts heißen.
von RockTheCook
09.02.2021 23:28
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Das musste ich Euch zeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 496

Re: Das musste ich Euch zeigen

:lol:
...
:P
...
:lol:

Danke, Thomas, sehr erheiternd!
von RockTheCook
14.01.2021 21:52
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kaufberatung / Preisentwicklung 312 Teil 2
Antworten: 40
Zugriffe: 2249

Re: Kaufberatung / Preisentwicklung 312 Teil 2

Hallo Chris, ich bin jetzt sicher kein Experte für Gebraucht-Cooks, aber die grüne Plakette erkenne ich :-) Vielleicht hilft das ja schon? Die Preisentwicklung wird sich m.E. parallel zu den Immobilien entwickeln, also vermutlich in den nächsten Jahren eher nach oben. Wenn der Cook jetzt im Winter w...
von RockTheCook
14.01.2021 21:26
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Rußfilter nachrüsten für Grüne Plakette
Antworten: 33
Zugriffe: 10308

Re: Rußfilter nachrüsten für Grüne Plakette

@Macintosh: Additiv? Das kenne ich nur in Form von bluetec für Euro 6-Diesel. Ich habe auch einen DPF nachgerüstet, aber sozusagen subtraktiv, nicht additiv ;-) Beschaffungsangaben siehe hier: https://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?f=2&t=1971&p=21885&hilit=rockthecook#p21862 Viel Erfolg, ...
von RockTheCook
11.12.2020 23:34
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Neulich - am Kanal: Neuer James Cook!
Antworten: 9
Zugriffe: 1222

Re: Neulich - am Kanal: Neuer James Cook!

Selten im Film so schön in Szene gesetzt - mit liebevollem Besitzer!
Masel Tov Cocktail, ab 13'25" bis ca. 14'20", derzeit in der ARD-Mediathek bis 14.1.2021:
https://www.ardmediathek.de/ard/video/ ... EzNDc0MjI/
von RockTheCook
31.10.2020 19:25
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Ersatzteile aus dem 3D-Drucker
Antworten: 10
Zugriffe: 1059

Re: Ersatzteile aus dem 3D-Drucker

Hat sich schon jemand an die Endkappen des Fahrradträgers gemacht? Die zersetzen sich bei mir inzwischen. Ich meine die an den Enden der Rinnen. Wenn ja: ich würde die gerne käuflich erwerben. Ansonsten wäre auch die Datei prima, mein Schwager könnte es drucken.
von RockTheCook
09.09.2020 15:00
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Vordere Sitze Drehstellung beim Schlafen
Antworten: 4
Zugriffe: 421

Re: Vordere Sitze Drehstellung beim Schlafen

Hallo, bei mir, Bj. 2002, muss der Fahrersitz gedreht werden. Immerhin verlängert dies die Liegefläche zum Arme ausstrecken. 8)
Liebe Grüße
Peter
von RockTheCook
25.08.2020 15:20
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wasserpumpe ausgefallen-Sicherungen okay!?
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Re: Wasserpumpe ausgefallen-Sicherungen okay!?

Ich würde mal die Stromzufuhr testen, da reicht ein billiges Messgerät oder sonst ein Verbraucher, z.B. eine Ersatzbirne. Alternativ den Strom von woanders abzweigen und an die Pumpe legen. Über dem Wassertank kann man das Stromkabel bequem abziehen, um beides zu testen. Wenn die Pumpe nur beim Bedi...
von RockTheCook
01.08.2020 09:48
Forum: Modellübergreifend
Thema: Klimaanlage vor Steinschlag schützen für 26 €
Antworten: 12
Zugriffe: 2560

Re: Klimaanlage vor Steinschlag schützen für 26 €

Hallo Alex, vielen Dank für die Adaption auf das Vormodell und die super Dokumentation! Das macht unser Forum so hilfreich. Die Idee, das Streckmetall ohne stabilisierendes Gitter zu verwenden, ist auch für unser Modell eine Überlegung wert. Wenn ich es richtig sehe, ist bei dir der Lüfter hinter de...
von RockTheCook
14.07.2020 17:58
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Heckträger
Antworten: 5
Zugriffe: 779

Re: Heckträger

Hallo von Peter zu Peter,
Waldkirch ist nah ... vielleicht trotzdem vorab ein, zwei Fotos?
Liebe Grüße
Peter aus dem Breisgau
von RockTheCook
09.07.2020 09:49
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wasser auf den Trittstufen - Reparatur der Dichtungen der Fenster in Fahrertür und Beifahrertür
Antworten: 10
Zugriffe: 732

Re: Wasser auf den Trittstufen - Reparatur der Dichtungen der Fenster in Fahrertür und Beifahrertür

Hallo Jonas,
ich habe vor wenigen Monaten die orig. Dichtung eingebaut, da ging die Tür auch erst mal schwerer zu. Das gibt sich mit der Zeit. Jetzt, wo ich deine günstige Alternative kenne, werde ich die zweite Tür auch noch machen :-)

LG Peter