Die Suche ergab 15 Treffer

von bobbik
19.10.2013 18:31
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Reinigung des Daches
Antworten: 3
Zugriffe: 1653

Re: Reinigung des Daches

Danke, ich werde es probieren. Schönes Wochenende.
von bobbik
18.10.2013 15:25
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Reinigung des Daches
Antworten: 3
Zugriffe: 1653

Reinigung des Daches

Hallo, Zusammen, will meinen James Cook 1980 vor dem Winter gründlich reinigen, d.h. das Dach von Schmutz und Algen befreien etc. Auch die Metallflächen sollen einer gründlichen Reinigung unterzogen werden, ohne die Schriftzüge zu beschädigen. 1. Hat jemand eine Ahnung, womit ich das Dach reinigen k...
von bobbik
15.07.2013 09:41
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: neue Bezüge für James Cook D 207
Antworten: 1
Zugriffe: 1194

neue Bezüge für James Cook D 207

Hallo, habe es schon erfolglos in einem anderen Forum versucht: Mein James mit H-Kennzeichen braucht dringend ein neues Kleid, d. h. die Vordersitze beginnen zu schleißen. Angeblich gibt es für diese Sitze keine Schonbezüge oder sollte ich sie herstellen lassen? Wer weiß was? Danke! bobbik
von bobbik
14.07.2013 18:24
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Schutzbezüge james cook, D 207 Mercedes
Antworten: 1
Zugriffe: 888

Schutzbezüge james cook, D 207 Mercedes

Hallo, ich habe einen gut erhaltenen JC D 207 mit H-Kennzeichen, der ganz o.k. ist. Allerdings schleißen allmählich die Vordersitze und ich suche Schonbezüge. Bei Mercedes sagte man mir, die gäbe es nicht, gleiche Aussage bei Auto Unger. Hat jemand eine Idee? Ich würde mich freuen.
Gruß Bobbik
von bobbik
15.03.2012 21:05
Forum: 2012 Sondertreffen Westfalia
Thema: Teilnehmerliste Treffen bei Westfalia
Antworten: 111
Zugriffe: 60423

Re: Teilnehmerliste Treffen bei Westfalia

Hallo, komme mit dem wahrscheinlich ältesten James vorbei:
Freitag bis Sonntag - zum 1. mal.
Bin gespannt! Gisela, Ulrike, Bobbi

Nr. 69
von bobbik
21.10.2011 18:02
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Frostschutz ----- nasser Teppich
Antworten: 3
Zugriffe: 1784

Re: Frostschutz ----- nasser Teppich

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Mit dem Frostschutz komme ich jetzt klar. Also:Fenster, Türen etc. sind dicht, abgelassen habe ich das gesamte Frischwasser, seitdem ist der Innenraum trocken. Im Innenraum im Stauraum liegt ein Kunststoffkanister, der wohl irgendwie mit dem Wassertank verbunde...
von bobbik
21.10.2011 09:48
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Frostschutz ----- nasser Teppich
Antworten: 3
Zugriffe: 1784

Frostschutz ----- nasser Teppich

Hallo, ich habe wieder mal eine Frage: Mein James D 207 soll ins Winterlager. Nun möchte ich ihn "frostsicher" machen. Gnügt - wie beim PKW - Frostschutz in die Scheibenwaschanlage und Fostschutz ins Kühlwasser? Beim letzten, wenn ja, dass welches? - Außerdem habe ich immer noch das Problem, dass in...
von bobbik
14.07.2011 10:17
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: James Coo D 207 - Warmwasserboiler
Antworten: 4
Zugriffe: 1901

Re: James Coo D 207 - Warmwasserboiler

Hallo, Andy, fahre gleich mal zu Obelink/Nl. Danke für den Tipp, das ist nicht eit von meinem Wohnort.
von bobbik
08.07.2011 13:07
Forum: Modellübergreifend
Thema: James Cook 1980 :Boiler durchgerostet
Antworten: 6
Zugriffe: 1417

Re: James Cook 1980 :Boiler durchgerostet

Moin, danke, Andi,das hilft mir weiter und ich stehe in der Werkstatt nicht ganz so dumm da. Schönes Wochenende!
von bobbik
07.07.2011 17:43
Forum: Modellübergreifend
Thema: James Cook 1980 :Boiler durchgerostet
Antworten: 6
Zugriffe: 1417

Re: James Cook 1980 :Boiler durchgerostet

Danke, dass Ihr so schnell geantwortet habt. Meine Werkstatt sagte "durchgerostet", ich selbst habe leider = Ahnung von solchen Dngen. Gibt es eine Möglichkeit, dass man den Boiler "abklemmt", ich benötige nur kaltes Wasser, weil die Heizung auch nicht funktioniert und eine Reparatur der Eberspächer...
von bobbik
07.07.2011 17:37
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: James Coo D 207 - Warmwasserboiler
Antworten: 4
Zugriffe: 1901

Re: James Coo D 207 - Warmwasserboiler

Danke, Andi, ich wohne an der Grenze und kann mich in NL mal umtun. Du hast mir schon geholfen.
von bobbik
07.07.2011 17:28
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: James 207D 1979
Antworten: 7
Zugriffe: 1723

Re: James 207D 1979

Moin, bin auch interessiert. Wo steht er denn, dass man ihn mal ansehen kann?
von bobbik
06.07.2011 20:53
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: James Coo D 207 - Warmwasserboiler
Antworten: 4
Zugriffe: 1901

James Coo D 207 - Warmwasserboiler

Moin, ich beziehe mich auf meine Frage "James Cook D 207". Meine Werkstatt erklärte mir jetzt, dass der Warmwasserboiler durchgerostet ist. Da ich kein warmes Wasser benötige, suche ich jemanden mit Erfahrung, ob man evtl. den Boiler abtrennen kann, ohne die Zufuhr von Kaltwasser zu behindern. Danke...
von bobbik
06.07.2011 20:48
Forum: Modellübergreifend
Thema: James Cook 1980 :Boiler durchgerostet
Antworten: 6
Zugriffe: 1417

James Cook 1980 :Boiler durchgerostet

Moin, bei meinem Lieblingsauto ist der Warmwasserboiler angerostet, sodass Wasser in den Innenraum austritt, wenn ich Frischwasser hinzufüge. Warmes Wasser benötige ich nie, sodass ich auf den Boiler verzichten könnte. Gibt es eine Möglichkeit, ihn von der Zufuhr zum Spülkran, bzw. Dusche abzutrenne...
von bobbik
03.07.2011 17:18
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: James Cook D207 (1980)
Antworten: 1
Zugriffe: 1603

James Cook D207 (1980)

Moin, bin schon genervt, weil meine Fragen nicht sichtbar werden....ist allerdings auch mein erster Anschlag auf Foren. Also: Mein JC ist fast 30, aber immer noch topfit, bis auf die Tatsache, dass meine Werkstatt andeutete, der Frischwassertank sei ein "wenig" defekt. Das sah dann so aus, dass zwei...

Zur erweiterten Suche