Die Suche ergab 191 Treffer

von jbeuning
07.04.2019 07:19
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachluke Bad und Küche ersetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1197

Re: Dachluke Bad und Küche ersetzen

Ja, du hast recht. Aber ich denke es ging vorrangig um die Einbaumaße bzw. um die Möglichkeit 40 x 40 cm einzusetzen. Ich hatte bei beiden Autos eher das Problem, dass die Dachausschnitte zu klein sind, um einen 40 x 40 cm Fenster einzusetzen. Das nächste Mal recherchiere ich mit Lesebrille und nich...
von jbeuning
06.04.2019 18:08
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachluke Bad und Küche ersetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1197

Re: Dachluke Bad und Küche ersetzen

Hallo zusammen, das Remis Remitop Vario II Ausstellvariante Dachfenster 40 x 40 cm habe ich bei 2 James Cook im Bad und in der Küche erfolgreich eingebaut. IMG_20150917_170804.jpg IMG_20151101_121039.jpg In Summe eine sehr gute Alternative zu den Kurbelluken. Bei Fragen einfach fragen. Gruß aus Bonn...
von jbeuning
06.04.2019 08:31
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dicke der Bodenplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 526

Dicke der Bodenplatte

Guten Morgen zusammen, weiß einer von euch zufällig, wie dick die Bodenplatte, also der Holzboden im James Cook ist? Ich würde gerne bei Freunden einen Tischsockel von Zwaardvis in die Bodenplatte schrauben, um dort einen Tischfuß mit einer drehbaren Platte einzusetzen. Das gibt den beiden, die unte...
von jbeuning
27.03.2019 18:54
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Trockentrenntoilette
Antworten: 44
Zugriffe: 6269

Re: Trockentrenntoilette

Du wirst, so wie wir in unserem Regent L von La Strada, nur die besten Erfahrungen mit der TTT sammeln. Ich habe noch von niemandem gehört, der wieder zurück gebaut hat. Und deine Profi-Version sollte den einen oder anderen Cookler animieren, auch zum Trenner zu werden.
Gruß aus Bonn,
Jörg
von jbeuning
04.11.2018 19:10
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Trockentrenntoilette
Antworten: 44
Zugriffe: 6269

Re: Trockentrenntoilette

Hallo zusammen, es ist zwar schon ein bisschen her, aber ich nehme das Thema nochmal auf. Als ehemaliger James Cook Besitzer bin ich mir sicher, dass gerade die Banktoilette, die im Cooki verbaut ist, mehr Platz einnimmt, als eine individuelle TTT. Entweder baut man sie in die gleiche Position wie d...
von jbeuning
13.09.2017 19:12
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kühlbox laut für wenige Minuten
Antworten: 8
Zugriffe: 2166

Kühlbox laut für wenige Minuten

Hallo, laut wurde unsere Kühlbox nur, weil der Ventilator des Lüfters an der herausquellenden Dichtung schrabbte. Da müsste eine Revisionsklappe sein, die kannst du losschrauben und dann siehst du den Kompressor und den Lüfter. Den Lüfter kannst du relativ einfach demontieren beziehungsweise so wied...
von jbeuning
30.04.2017 20:48
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Türschlossmechanismus Schiebetür ersetzen
Antworten: 11
Zugriffe: 2747

Re: Türschlossmechanismus Schiebetür ersetzen

Als ehemaliger Cookler und guter Freund der Schirmis werde ich das ganze Projekt aktiv unterstützen.
Wir wollen doch, dass ihr bei der nächsten gemeinsamen Ausfahrt entspannt aus dem Kasten kommt :D
Gruß in die Runde vom Jörg aus Bonn
von jbeuning
27.11.2016 17:53
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Teppich gekettelt für James Cook 1995-2000
Antworten: 6
Zugriffe: 1823

Re: Teppich gekettelt für James Cook 1995-2000

Alles Weitere per PN.
Gruß, Jörg
von jbeuning
27.11.2016 15:27
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Teppich gekettelt für James Cook 1995-2000
Antworten: 6
Zugriffe: 1823

Re: Teppich gekettelt für James Cook 1995-2000

Hallo,
du warst ja schnell:-) Sind 45 Euro zzgl. Versand ok für dich? ich habe seinerzeit alleine für das Ketteln 60 Euro gezahlt. Ich nehme an, dass du nicht vorbei kommst, um ihn zu holen.
Gruß, Jörg
von jbeuning
27.11.2016 14:57
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Teppich gekettelt für James Cook 1995-2000
Antworten: 6
Zugriffe: 1823

Teppich gekettelt für James Cook 1995-2000

Ich biete hier nochmal meinen qualitativ hochwertigen Teppich an. Wir hatten ihn im Winter im Wagen und er hat gut isoliert. Er hat keine Löcher oder größere Abnutzungserscheinungen. Farbe ist schwarz. Er besteht aus zwei Teilen, einmal für den Bereich Eingang und Tisch und einmal für den Küchenbere...
von jbeuning
09.11.2016 20:20
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Thermovorhang Abtrennung Fahrerhaus
Antworten: 3
Zugriffe: 1467

Re: Thermovorhang Abtrennung Fahrerhaus

Vorhang geht an Markus. Er war der erste Interessent.
Gruß, Jörg

gesendet mit oneplusone
von jbeuning
04.11.2016 22:00
Forum: Modellübergreifend
Thema: Fahrzeugwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 2225

Re: Fahrzeugwechsel

Hallo zusammen, jetzt ist es passiert! Wir haben uns von unserem Sven getrennt :cry: er musste weichen für einen La Strada Nova M! Meine Frau Marion ist mit dem Sven leider nie warm geworden und deshalb habe ich jetzt nachgegeben :roll: Trotz alledem würde ich gern im Forum der James Cook Freunde b...
von jbeuning
15.10.2016 19:06
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: James Cook meets La Strada
Antworten: 1
Zugriffe: 1066

James Cook meets La Strada

Moin, wer von euch ist denn heute mit 130 Sachen von Landau nach BOR gezimmert. Wir haben uns in der Führung immer abgewechselt und bei Bingen wart ihr dann weg (oder war ich zu schnell?). IMG_20161015_160952.jpg Ich freu mich auch nach einem Jahr La Strada immer wie Bolle, wenn ich einen Cook treff...
von jbeuning
29.09.2016 17:42
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Thermovorhang Abtrennung Fahrerhaus
Antworten: 3
Zugriffe: 1467

Thermovorhang Abtrennung Fahrerhaus

Für Sprinter 1995-2005: Jetzt, wo es wieder kälter wird könnten vielleicht einige sich für meinen Thermovorhang interessieren. Er ist mit Druckknöpfen versehen und trennt das Fahrerhaus vom Rest des Autos ab. Im Winter haben wir ihn als Isolation nachts einfach eingeknöpft und es war deutlich spürba...
von jbeuning
29.09.2016 17:33
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Windleitblech Boiler-Kamin
Antworten: 27
Zugriffe: 7362

Re: Windleitblech Boiler-Kamin

Aber mit den grauen Socken? :-)

gesendet mit oneplusone