Die Suche ergab 30 Treffer

von sail147
20.06.2022 07:08
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Standheizung Flexrohr
Antworten: 3
Zugriffe: 774

Re: Standheizung Flexrohr

Danke Oli, mache ich gleich mal.
Stephan
von sail147
16.06.2022 15:21
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Standheizung Flexrohr
Antworten: 3
Zugriffe: 774

Standheizung Flexrohr

Liebe Gemeinde,
bei meinem James hat des Flexrohr des Auspuffs an der Standheizung nachgegeben.
Kann mir bitte einer eine Bezugsadresse geben oder hat noch jemand ein Stück in seiner Ersatzteilkiste welches er abzugeben hätte?
Herzlichen Dank für ein Feedback,
Stephan
von sail147
20.01.2014 21:34
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Ladegerät defekt?
Antworten: 27
Zugriffe: 16740

Re: Ladegerät defekt?

Hi Spacy, und ihr anderen,
Ladebooster: kenn' ich noch nicht!
Habt ihr mal mehr Infos? Jetzt im Winter laden die Solarzellen doch nicht so gut....
Besten Dank!
Stephan
von sail147
20.01.2014 21:13
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Vorsicht: Autobahn Rastplätze Montpelier
Antworten: 5
Zugriffe: 3851

Vorsicht: Autobahn Rastplätze Montpelier

Hallo liebe Gemeinde der "auch ohne Stellplatz-Steher", nach leidvoller Erfahrung kann ich Euch berichten, was man auf einem französischen Rastplatz, erst recht im Süden um Montpelier, nicht machen sollte: sich zu anderen Wohnmobilen in eine ruhige dunkle Ecke stellen! Dort standen wir als mich Tina...
von sail147
20.01.2014 20:54
Forum: Modellübergreifend
Thema: Ladegeraet austauschen
Antworten: 38
Zugriffe: 32995

Re: Ladegeraet austauschen

Uns hat es kurz nach Weihnachten einen Kondensator im Ladegerät zerrissen. Das hat vielleicht gequalmt und gestunken. Im Net konnte ich nachlesen, dass das schon mal vorkommt. Morgen sollte ein neuer Kondensator im Briefkasten liegen, den ich einlöten werde. Ich kann dann mal berichten ob es erfolgr...
von sail147
08.01.2013 21:39
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Reparaturleitfaden ab Bj 1995
Antworten: 24
Zugriffe: 6930

Re: Reparaturleitfaden ab Bj 1995

Hallo noch einmal,
wenn ich richtig rechnen kann sollte zwischen 1995 und 2005 irgendwo 2002 liegen, und dann wäre der Reparturleitfaden auch für unseren James anwendbar, oder?

wir würden uns unbändig freuen...

Beste Grüße,
Stephan
von sail147
08.01.2013 21:33
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Grussen aus England
Antworten: 6
Zugriffe: 1545

Re: Grussen aus England

Also a warm welcome from our side and we will help out with translations as well, if needed. Or if you are coming to Cologne one day and need a place to go to, be welcomed. We are living 20 km from the city.

Regards,
Stephan with Tina and Ella (2 years old)
von sail147
14.09.2012 20:14
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Teppichsatz JC BJ 99
Antworten: 4
Zugriffe: 1603

Re: Teppichsatz JC BJ 99

Hallo Jörg und hhburger,
da habt ihr aber eine Superidee mit der Schablone! Wir haben einen 2002er und würden uns über eine Teppichschablone für unseren James sehr freuen. Habt ihr Eure noch, dass ich die kopieren könnte?

Beste Grüsse,
Stephan
von sail147
30.07.2012 20:52
Forum: Europa
Thema: Dänemark Stellplatz Kopenhagen
Antworten: 2
Zugriffe: 17425

Re: Dänemark Stellplatz Kopenhagen

Auch wir haben den Stellplatz genutzt, es war der teuerste auf der ganzen Reise. Es gibt Duschen, Wasser und Entsorgungseinrichtung, und in 10 min Entfernung einen Einkaufszentren mit Bankautomat. Von dort kann man Kopenhagen sehr gut mit dem Rad erobern. Meist standen wir wild in Dänemark, immer mi...
von sail147
29.07.2012 20:55
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Markisenempfehlung und Halter
Antworten: 14
Zugriffe: 5163

Re: Markisenempfehlung und Halter

Also ich habe mir eine Fiamma in 3 m länge besorgt und die Halter von Westfalia. Am 2002 sind 2 Halter vorgesehen, an der Fiamma aber drei: in der Mitte und dort wo die Arme der Markise im Gehäuse angeschraubt sind Nach der Montage mit zwei Haltern wußte ich auch warum es heute 3 Halter sind: Sobald...
von sail147
29.07.2012 20:43
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Suche Rat für Kauf eines Gebrauchten
Antworten: 6
Zugriffe: 2929

Re: Suche Rat für Kauf eines Gebrauchten

wir fahren seit Februar einen 2002er 316er mit Schaltgetriebe. Verbrauch meist 10l/100km und ich würde den 316 immer den 312 vorziehen. Da kann man sehr gut bei jeden Verkehr mithalten und er braucht (wie ich im Gesprächen vergleichen konnte) wohl weniger Diesel. Bei unserem sind zwei Solarpanele au...
von sail147
17.06.2012 12:00
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Neues Endrohr Standheizung
Antworten: 48
Zugriffe: 16399

Re: Neues Endrohr Standheizung

Hallo Spacy, lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Gerne nehme ich auch eines von Deiner Sonderserie. Werden die auch signiert? :D schreib mir bitte einfach eine PN und sag was es kostet und wo ich das hin überweisen darf. Falls Du das wirklich nächste Woche hinbekommst, könnte ich es ja noch ...
von sail147
16.06.2012 14:57
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Neues Endrohr Standheizung
Antworten: 48
Zugriffe: 16399

Re: Neues Endrohr Standheizung

Hallo Cookies, nun ist es bei uns passiert: das Endrohr unserer Standheizung ist zerbröselt...:-( Da es wohl unter uns findige Schmiede gibt, die sogar die Kunst des Edel-Stahl-Schmiedens beherrschen: hat jetzt noch einer ein Endrohr zu viel? Wenn ja würde ich mich herzlichst darum bewerben. (oder h...
von sail147
02.05.2012 14:34
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Achtung Betrug auf mobile.de
Antworten: 3
Zugriffe: 1540

Re: Achtung Betrug auf mobile.de

Hallo James II,
Wenn Du sicher bist, das das Fahrzeug ist was Du mit anderer Geschichte kennst, kannst Du den Betrug sehr einfach bei mobile.de anzeigen. Diese Anzeige wird dann sehr schnell entfernt.
Ausserdem erscheint mir der Anzeigentest auch sehr komisch zu sein....

Beste Grüsse,
sail147
von sail147
17.04.2012 19:26
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche farbigen JC 312 oder 316 mit 100tkm
Antworten: 13
Zugriffe: 2488

Re: Suche farbigen JC 312 oder 316 mit 100tkm

Hallo lisa-marie, wir haben seit 2,5 Monaten einen 316er vom 2002. Ich finde den Motor super und würde sicher keinen mit einem kleineren Motor haben wollen. Du kannst zügig in jedem Verkehr mitfahren und wenn du musst/willst auch mal Gas geben. Und die letzten 1.000 km bin ich mit durchschnittlich 1...

Zur erweiterten Suche