Die Suche ergab 810 Treffer

von komposti
12.08.2020 11:39
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: James-Cook Kitsch
Antworten: 22
Zugriffe: 1384

Re: James-Cook Kitsch

Ich hab auch noch eins:

Abendsonne in Süditalien 2018
von komposti
10.08.2020 20:35
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kaufberatung/Preisentwicklung
Antworten: 36
Zugriffe: 1297

Re: Kaufberatung/Preisentwicklung

Komisch, dass der angeblich keine Schadstoffplakette hat.
Als 2005 er sollte er eigentlich gelb haben (wie unserer aus 2003).

Aber zu dem Preis lohnt anschauen auf jeden Fall. (Meine Meinung)

BG Thomas
von komposti
09.08.2020 20:11
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Sicherungskasten Fahrersitz - sieht das bei euch auch so aus?
Antworten: 2
Zugriffe: 212

Re: Sicherungskasten Fahrersitz - sieht das bei euch auch so aus?

Servus Kasimir,

bei uns sieht es da so aus:
Sicherungen Fahrersitz.jpg
Sicherungen Fahrersitz.jpg (619.41 KiB) 118 mal betrachtet
Sicherungsbelegung.jpg
Sicherungsbelegung.jpg (610.08 KiB) 118 mal betrachtet
Ich meine man muss den Fahrersitz demontieren um an die anderen Sachen ran zu kommen.

BG Thomas
von komposti
09.08.2020 19:56
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Befestigung (original) Haltewinkel Solaranlage
Antworten: 8
Zugriffe: 394

Re: Befestigung (original) Haltewinkel Solaranlage

Meiner Meinung nach haben die vollflächig verklebten Module einen schlechteren Wirkungsgrad, weil ihnen die Hinterlüftung fehlt.

BG Thomas
von komposti
09.08.2020 19:43
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Sitzbank
Antworten: 148
Zugriffe: 7329

Re: Sitzbank

Hi Eric,
ich wünsche Dir einen SUPER Urlaub, und vor allem Coronafrei.
Die Teile hab ich vorgestern eingebaut, alles problemlos. Nochmals Danke für Dein Engagement.

Sollte es noch irgendwelche Probleme mit dem Absatz geben, bitte im Forum posten.

Beste Grüße

Thomas
von komposti
09.08.2020 19:35
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Abfalleimer / Mülltrennung mit Teleskopschienen
Antworten: 9
Zugriffe: 488

Re: Abfalleimer / Mülltrennung mit Teleskopschienen

Servus Leo,

super erklärt, vielen Dank :P

LG Thomas
von komposti
05.08.2020 07:45
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kaufberatung/Preisentwicklung
Antworten: 36
Zugriffe: 1297

Re: Kaufberatung/Preisentwicklung

Mein Beitrag zu dieser Diskussion: Verbastelt?, In den Hecktüren sind die begehrten Ablagen verbaut. Er hat sich einen kleineren Tisch gebaut, wahrscheinlich war ihm der originale einfach zu groß (warum auch immer, uns ist der gerade richtig) Der Einstieg ist erneuert worden, kann man drüber streite...
von komposti
04.08.2020 08:46
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kaufberatung/Preisentwicklung
Antworten: 36
Zugriffe: 1297

Re: Kaufberatung/Preisentwicklung

Servus,
ich muss mich da leider KlassikJames anschliessen.

Hier mal ein Link zu einem Thread

https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... 4&start=45

Wenn der Cook im Winter gefahren wurde, schau Dir unbedingt die Front hinter der Stoss-Stange an...

BG Thomas
von komposti
02.08.2020 12:06
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Sitzbank
Antworten: 148
Zugriffe: 7329

Re: Sitzbank

Das kann ich ja kaum glauben, da ist wirklich jemand nicht in der Lage sich ein paar Schräubchen zu besorgen, bzw die vorhandenen zu kürzen und macht Dir jetzt Probleme??? UNGLAUBLICH Bleib bitte trotzdem so hilfsbereit, unser Forum lebt davon Ich für meinen Teil hab jetzt sogar gelernt wie man per ...
von komposti
02.08.2020 11:57
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachluke Bad und Küche ersetzen
Antworten: 15
Zugriffe: 1496

Re: Dachluke Bad und Küche ersetzen

So ich hab mich jetzt doch getraut, einfach den unteren Rahmen abziehen. Praktischerweise ist das Mückennetz und das Verdunkelungsrolo da dran, sodass man beides mit zur Werkbank nehmen kann. Dann kann man die Welle des Mückennetzes vorsichtig rausnehmen und nachspannen. Nachspannen wenn das Netz au...
von komposti
02.08.2020 11:53
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Sicherung Heckraumleuchte
Antworten: 6
Zugriffe: 195

Re: Sicherung Heckraumleuchte

OK hab sie :mrgreen:

Bei den Westfalia Sicherungen, hinter der Sitzbank, die 3. von oben.

Beste Grüße

Thomas
von komposti
02.08.2020 11:20
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Sicherung Heckraumleuchte
Antworten: 6
Zugriffe: 195

Re: Sicherung Heckraumleuchte

Moin Toffer,

wenn Du einen Kurzschluss hattest, sollte doch eine Sicherung durchgebrannt sein.
Die müsste doch eigentlich zu finden sein :?:

BG Thomas
von komposti
31.07.2020 20:37
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Laufgeräusche im Motorraum
Antworten: 2
Zugriffe: 219

Re: Laufgeräusche im Motorraum

Hi Carsten,
ne diese Taste war zwar nicht eingeschaltet, aber wir haben das im Freundes / Schrauber Kreis auch so diskutiert.
Und sind zu dem gleichen Ergebnis gekommen. Nachlaufen einer kleinen Kühlmittelpumpe.

Alles ok - danke.

Bg Thomas
von komposti
30.07.2020 14:00
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Laufgeräusche im Motorraum
Antworten: 2
Zugriffe: 219

Laufgeräusche im Motorraum

Servus Freunde, ich musste heute wiedermal den Heizwiderstand am Innenraumlüfter erneuern. (Ventilator lief nur noch auf Voll-Last Stufe 4) Nachdem die Zündung ausgeschaltet war, hörte ich Laufgeräusche wie von einem kleinen Lüfter o.ä. im Motorraum etwa im Bereich unter dem Luftfilterkasten. Aussen...