Die Suche ergab 973 Treffer

von komposti
13.04.2021 08:07
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Farbnummer des grauen Aussenstreifens
Antworten: 7
Zugriffe: 226

Re: Farbnummer des grauen Aussenstreifens

Ich hatte mir mal notiert:

Polytop Argentitgrau, Mercedes Benz 7354, satt gerollt.

Vielleicht hilft es ja weiter.

BG Thomas
von komposti
12.04.2021 19:10
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Farbnummer des grauen Aussenstreifens
Antworten: 7
Zugriffe: 226

Re: Farbnummer des grauen Aussenstreifens

Wenn Du "Steinschlagschutz" eingibst kommt unter anderem:

https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... 7&start=15

BG Thomas
von komposti
11.04.2021 15:51
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kaufempfehlung PV Anlage
Antworten: 25
Zugriffe: 1245

Re: Kaufempfehlung PV Anlage

Servus Jan, bei unserem Ladegerät ist der Schiebeschalter auf Gel. (Im Bild oben links) Die Starterbatterie ist an einem extra Ausgang am Ladeberät angeschlossen.(Im Bild rechts unten) Ich nehme mal an, dass der Hersteller das schon intern richtig konfiguriert hat. Ist so bereits vom Vorbesitzer ein...
von komposti
11.04.2021 15:41
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Außentemperatur Anzeige defekt ???
Antworten: 31
Zugriffe: 7051

Re: Außentemperatur Anzeige defekt ???

Servus h.g.

genau das frage ich mich auch schon seit Jahren :mrgreen:

Bg Thomas
von komposti
10.04.2021 12:14
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kaufempfehlung PV Anlage
Antworten: 25
Zugriffe: 1245

Re: Kaufempfehlung PV Anlage

Servus Jens,

ich habe gerade gesehen, dass Du Deine Starterbatterie nicht an den Solar Regler angeschlossen hast.
Hat das einen bestimmten Grund ?

BG Thomas
von komposti
09.04.2021 18:52
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kaufempfehlung PV Anlage
Antworten: 25
Zugriffe: 1245

Re: Kaufempfehlung PV Anlage

Schöne Bilder, vor allem vom Dach.
Wie hältst Du das so sauber, hast Du eine Putzdrohne :?: :mrgreen:

Bg Thomas
von komposti
09.04.2021 18:47
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Noch eine Restauration - Never Ending Project
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Re: Noch eine Restauration - Never Ending Project

Danke, Andi
was ein Projekt :!:
Die Bilder sollte man eigentlich auch an Daimler schicken :evil:

BG Thomas
von komposti
05.04.2021 11:17
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Separate control of heater fan without heating
Antworten: 8
Zugriffe: 218

Re: Separate control of heater fan without heating

Hi Adrian, das Beste wäre die Frischluft so tief wie möglich, am besten unter dem Auto anzusaugen. Leider fällt mir dazu auch noch keine Lösung ein ... Sehe gerade die Kollegen im US Forum haben Löcher in die Trittstufe der Schiebetüröffnung gemacht Danke, Old West :P Frohe Ostern noch und bleib "ne...
von komposti
04.04.2021 21:12
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Separate control of heater fan without heating
Antworten: 8
Zugriffe: 218

Re: Separate control of heater fan without heating

So wie ich Dich verstanden habe, möchtest Du die kühlere Luft von unter dem Auto ins Fahrzeug holen. Das ist meiner Meinung nach so nicht möglich, weil die Heizung im Umluftbetrieb arbeitet und daher nur die Luft im Auto umwälzt. Du müsstest also auf jeden Fall noch eine Umschaltung ( Luftklappe) an...
von komposti
02.04.2021 19:30
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Maxxfan installed
Antworten: 6
Zugriffe: 235

Re: Maxxfan installed

Hallo Adrian, vielen Dank für die ausführliche Einbaubeschreibung - sehr gut gemacht :P Die Fotos sind auch sehr schön, danke auch dafür. Jetzt muss nur noch dieser elende Lockdown ein Ende haben, damit man wieder auf die Reise gehen kann um die Vorzüge des Maxx Fan auszuprobieren. Bleib negativ und...
von komposti
31.03.2021 19:39
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einbau einer Lüfterdachhaube ,,Dometic Fan-Tastic Vent''
Antworten: 59
Zugriffe: 3484

Re: Einbau einer Lüfterdachhaube ,,Dometic Fan-Tastic Vent''

Hallo Adrian,
super, dass das so gut geklappt hat. Ja bitte Fotos - Danke.
Die Idee mit dem neuen Thread "Maxxfan" ist auch sehr gut.

Viele Grüße, schöne Ostern

Thomas
von komposti
29.03.2021 18:01
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Bei den Kleinanzeigen gefunden
Antworten: 18
Zugriffe: 1678

Re: Bei den Kleinanzeigen gefunden

Na ja, Aufkleber kann man halt überall draufkleben ... :mrgreen:
Schade, daß kein Preis angegeben wurde, hätte mich interessiert in welchen luftigen Höhen er da schwebt.

BG Thomas
von komposti
26.03.2021 22:07
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einbau einer Lüfterdachhaube ,,Dometic Fan-Tastic Vent''
Antworten: 59
Zugriffe: 3484

Re: Einbau einer Lüfterdachhaube ,,Dometic Fan-Tastic Vent''

Ich habe mich gerade im Reparatur Leitfaden schlau gemacht. Adrian, Du musst den Spiegel abschrauben (2 Kreuzschlitzschrauben im Kleiderschrank) - :!: ABER ACHTUNG :!: Spiegel durch 2. Person festhalten lassen sonst gibt es Bruch :!: Dann kann man einfach das Kabel durch die Öffnung im Kleiderschran...
von komposti
26.03.2021 21:54
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einbau einer Lüfterdachhaube ,,Dometic Fan-Tastic Vent''
Antworten: 59
Zugriffe: 3484

Re: Einbau einer Lüfterdachhaube ,,Dometic Fan-Tastic Vent''

Moin Kalle, als Distanzstück könnte man doch eine Siebdruckplatte entsprechend aussschneiden. Die sollten eigentlich sehr gut wasserfest sein. Zum Strom: ja ich denke man kann beim T1N rüber zum Boiler, deswegen meine Frage wie es hinter dem Spiegel aussieht. Danke für den Hinweis mit der Masse, wo ...
von komposti
26.03.2021 20:11
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einbau einer Lüfterdachhaube ,,Dometic Fan-Tastic Vent''
Antworten: 59
Zugriffe: 3484

Re: Einbau einer Lüfterdachhaube ,,Dometic Fan-Tastic Vent''

Ich habe mich heute mal mit der Stromversorgung beschäftigt. Ist gar nicht so einfach da in´s Bad Dauerplus hinzulegen, die Lampe ist ja leider von vor dem Bad geschaltet... Die Frage in die Runde: Wenn man den Spiegel abmontiert, ist da dahinter eine durchgehende Holzwand oder ist im oberen Teil ei...