Die Suche ergab 275 Treffer

von khn
28.03.2021 20:35
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einbau einer Lüfterdachhaube ,,Dometic Fan-Tastic Vent''
Antworten: 59
Zugriffe: 3482

Re: Einbau einer Lüfterdachhaube ,,Dometic Fan-Tastic Vent''

Hat sich erledigt, fiel mir jetzt gerade wieder ein: im JC T1N war das ja eine Reihenschaltung. Daher war dort auch Masse vorhanden. Das ist bei uns anders.
von khn
28.03.2021 20:30
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einbau einer Lüfterdachhaube ,,Dometic Fan-Tastic Vent''
Antworten: 59
Zugriffe: 3482

Re: Einbau einer Lüfterdachhaube ,,Dometic Fan-Tastic Vent''

Hallo OldWest,

Was mir jetzt noch nicht klar ist, wo hast Du den Minuspol angeschlossen? Bei unserem SH ist beim Schalter des Badlichts nur der Pluspol vorhanden - ist das bei Euch anders?

Viele Grüße,
Kalle
von khn
26.03.2021 22:00
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einbau einer Lüfterdachhaube ,,Dometic Fan-Tastic Vent''
Antworten: 59
Zugriffe: 3482

Re: Einbau einer Lüfterdachhaube ,,Dometic Fan-Tastic Vent''

Moin Kalle, als Distanzstück könnte man doch eine Siebdruckplatte entsprechend aussschneiden. Danke für den Hinweis, zumal Delignit® hier bei uns um die Ecke auch einen 2b-Werkverkauf hat. Da werde ich morgen mal vorbeischauen. Zum Strom: ja ich denke man kann beim T1N rüber zum Boiler, deswegen me...
von khn
26.03.2021 21:44
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einbau einer Lüfterdachhaube ,,Dometic Fan-Tastic Vent''
Antworten: 59
Zugriffe: 3482

Re: Einbau einer Lüfterdachhaube ,,Dometic Fan-Tastic Vent''

Hallo zusammen, ich habe heute die alte Dachhaube ausgebaut, und die neue probeweise angepasst. Für alle Besitzer eines NCV3 SH mit Classic-Hochdach: Es wird ein Distanzstück von ca. 8 - 10 mm benötigt, damit die neue Dachhaube über die Sicke am Hochdach hinausragt und sicher schließen kann. Ich hab...
von khn
24.03.2021 23:03
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einbau einer Lüfterdachhaube ,,Dometic Fan-Tastic Vent''
Antworten: 59
Zugriffe: 3482

Re: Einbau einer Lüfterdachhaube ,,Dometic Fan-Tastic Vent''

OK, zurück zum Thema. Heute kam das Paket mit dem MAXX-Fan bei mir an. Elektrisch: am Labornetzgerät lief er einwandfrei, maximale Stromaufnahme (kurzzeitig) 4,5 A, sonst ca. 2,3 A bei Vollast. Bei 10 % nur 0,23 A. Mechanisch: sauber, nix zu meckern. Läuft echt klasse. Abmessungen: Er wird ca. 55 mm...
von khn
24.03.2021 22:32
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einbau einer Lüfterdachhaube ,,Dometic Fan-Tastic Vent''
Antworten: 59
Zugriffe: 3482

Re: Einbau einer Lüfterdachhaube ,,Dometic Fan-Tastic Vent''

Können wir aus Deutschland Kommende nicht einfach mal wieder in deutscher Sprache kommunizieren? Ich blocke Google komplett; bin zwar der englichschen Sprache einigermaßen mächtig, aber wenn jetzt alle ihr Schulenglisch herausholen macht das Lesen im Forum nicht mehr so richtig viel Spaß, finde ich....
von khn
24.03.2021 16:22
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Bedienteil Zentralelektronik (Modell E153?)
Antworten: 10
Zugriffe: 315

Re: Bedienteil Zentralelektronik (Modell E153?)

Moin,

Manchmal reicht es auch eine dünne (!!) Schicht graphit(fett) aufzutragen.

Viele Grüße, Kalle
von khn
19.03.2021 21:21
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einbau einer Lüfterdachhaube ,,Dometic Fan-Tastic Vent''
Antworten: 59
Zugriffe: 3482

Re: Einbau einer Lüfterdachhaube ,,Dometic Fan-Tastic Vent''

Hi Komposti, Habe versucht, Dich auf anderen Kanälen zu erreichen, vielen Dank für den Tipp mit dem Maxxfan. Habe ihn heute bei Obelink bestellt, mal schauen wie er passt. Was mir nicht so ganz klar ist: bei unserem Sven Hedin haben wir ja eine „Saloontür“ vor der Nasszelle, d.h. Bbei uns zieht auch...
von khn
04.03.2021 21:51
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hochdach abnehmen
Antworten: 44
Zugriffe: 2655

Re: Hochdach abnehmen

P.S. Zum Verstärkungsrahmen: (Vielleicht ist das jetzt wie Eulen-nach-Athen-tragen, trotzdem): der hat durchaus eine statische Funktion für das Auto, sprich, damit bei Impulsbelastungen die Karosse nicht „einknickt“. Ist also ein tragendes Teil, vergleichbar mit Cabrio-Verstärkungen, denn die Sprint...
von khn
04.03.2021 21:25
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: STECA SolarLaderegler (ist nicht mehr verfügbar)
Antworten: 1
Zugriffe: 221

Re: STECA SolarLaderegler

Hi Linus,

Wenn sonst niemand Interesse hat - ich melde meins hiermit an, und schicke Dir eine PN.

Beste Grüße,
Kalle
von khn
04.03.2021 21:23
Forum: Sven Hedin 2008-2012
Thema: Webasto Heizung
Antworten: 5
Zugriffe: 1005

Re: Webasto Heizung

Hallo zusammen,

wieso ist das Heizgerät (Zitat Webasto) exklusiv für den Unterflureinbau entwickelt? Hat da schon jemand nähere Infos?

Beste Grüße,
Kalle
von khn
04.03.2021 21:17
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hochdach abnehmen
Antworten: 44
Zugriffe: 2655

Re: Hochdach abnehmen

Wie gesagt kommt vorbei Hi Flo, dann ist doch schon klar wo wir das nächste James-Cook-Forentreffen veranstalten! :lol: Hut ab vor Deiner Arbeit, und Eurer Werkstatt. Wir hatten auch 10 Jahre lang das gleiche Auto, es ist für mich immer noch total interessant in Deinen Bilddokumentationen „hinter d...
von khn
14.02.2021 00:01
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Das musste ich Euch zeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Re: Das musste ich Euch zeigen

Dann war zwischen dem Sprinter und dem Bus aber mindestens ein Ferrari Testarossa ...
von khn
12.02.2021 20:59
Forum: Aktuelle Treffen
Thema: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich
Antworten: 21
Zugriffe: 1448

Re: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich

Hallo Holger,

ich hatte heute noch Kontakt mit dem GF von Ferropolis,
er hofft und würde sich freuen, dass er uns bald ein OK geben kann.
Aber aufgrund der pandemischen Vorgaben geht es halt noch nicht.

Viele Grüße,
der Kalle