Die Suche ergab 810 Treffer

von Thomas S.
17.01.2021 11:59
Forum: Modellübergreifend
Thema: Gimmicks aus dem 3d Drucker
Antworten: 33
Zugriffe: 3830

Re: Gimmicks aus dem 3d Drucker

Liebe James Cook Freunde, heute kann ich auch mal etwas zur Entspannung auf dem Ersatzteilmarkt für unsere JC's beitragen. Der Freund meiner Tochter hat mir (uns) die Teile für den Rollo-Verschluß des T1 gezeichnet und ich habe sie dann gleich ausgedruckt. Die STL-Dateien füge ich bei, damit sich ei...
von Thomas S.
02.01.2021 22:53
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: größerer Kraftstofftank
Antworten: 3
Zugriffe: 262

größerer Kraftstofftank

Liebe James Cook Freunde, zunächst, alles Liebe und Gute, Glück und viel Gesundheit für das Jahr 2021. Ich suche einen 125 Ltr. Dieseltank für den T1. Den gab es Anfang der 80er Jahre als Zubehör zum nachrüsten. Wer weiß, wo oder ob diese Tanks noch erhältlich sind? Angebote bitte als PN an mich. Vi...
von Thomas S.
02.01.2021 17:59
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: H-Gutachten Lack/Werkstatt+Gutachter Berlin
Antworten: 10
Zugriffe: 644

Re: H-Gutachten Lack/Werkstatt+Gutachter Berlin

Hallo Bennet, das H-Kennzeichen hängt immer vom Sachverständigen, seiner Laune und Tagesform ab. Vor drei Jahren bin ich mit unserem Dicken hingefahren und hab gefragt, was ich nachbessern müsste für eine H-Zulassung. Ergebnis- H-Kennzeichen erteilt. Jetzt zur HU bemängelte der selbe !!Prüfer die La...
von Thomas S.
25.12.2020 21:29
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Suche Bedienungsanleitungen und Unterlagen vom JC T1
Antworten: 42
Zugriffe: 8868

Re: Suche Bedienungsanleitungen und Unterlagen vom JC T1

Die Weihnachtspost ist da.

Frohe Weihnacht allen JC Freunden und Familien und bleibt gesund.

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
01.12.2020 16:14
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Standheizung - reparieren oder neu?
Antworten: 33
Zugriffe: 5336

Re: Standheizung - reparieren oder neu?

Hallo Robert, ich würde die Heizung unterm Wagen anbauen. die Frischluftansaugung lieget in der Beifahrertrittstufe und der Warmluftaustritt erfolgt ab Bj.'84 ( Mockabraune ausführung) in der hinteren Sitztruhe. die Kraftstoffrückleitung der Einspritzpumpe wird auch auf Höhe der rechten Einstiegstuf...
von Thomas S.
29.11.2020 13:54
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Dachhimmel und Dämmung Westfalia-Hochdach
Antworten: 5
Zugriffe: 443

Re: Dachhimmel und Dämmung Westfalia-Hochdach

Hallo BlackForrest, meines Wissens nach wurde damals mit "Glaswolle" oder Mineralwolle Isoliert. Aber, du sprichst von Schimmel, dir ist bekannt , dass das nicht gesund ist und wenn du Schimmel siehst, die Sporen sich schon viel weiter verbreitet haben. Ich würde die Deckenplatten abnehmen, die Woll...
von Thomas S.
29.11.2020 11:26
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Standheizung - reparieren oder neu?
Antworten: 33
Zugriffe: 5336

Re: Standheizung - reparieren oder neu?

Liebe James Cook Freunde,
hallo Fabian,
ich habe alles durchsucht, aber die Fotos vom Heizungsumbau sind nicht mehr aufgetaucht. Es tut mir leid, lässt sich aber nicht ändern.

Euch Allen eine ruhige Adventzeit und bleibt bitte gesund.

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
15.11.2020 18:37
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche: Heckleuchte links für 207D
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Re: Suche: Heckleuchte links für 207D

Hallo LDED,
versuch es einfach mal bei Mercedes, da habe ich vor ca.3 Jahren noch welche bekommen, ca 55,-€ pro Stück. Ich hatte einfach mal so gefragt und er sagte, ja, ist lieferbar. Hab sofort zwei bestellt und bekommen.

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
13.10.2020 17:55
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Einstiegshilfe 307 D
Antworten: 23
Zugriffe: 1635

Re: Einstiegshilfe 307 D

Hallo Simon, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, ein tolles Erlebnis, die Kids aufwachsen zu sehen. Genieße die Zeit mit den Mini's. Nun zu deinem Bus. An der Stirnseite wurden an meinem Selbstausbau-T1 einige Popnieten vom GFK Hochdach in die alte Dachhaut eingebracht, nicht in die Dachri...
von Thomas S.
03.10.2020 16:01
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Träger über der Blattfeder beim 310 D ersetzen
Antworten: 36
Zugriffe: 1323

Re: Träger über der Blattfeder beim 310 D ersetzen

Hallo Uwe, vielen Dank für diese tolle Dokumentation. Respekt für die Arbeiten, die du durchgeführt hast. Ja das Thema TÜV Prüfer ist schon eines. Manchmal hat man das Gefühl, dass die Prüfer nur aus Neid zusammengesetzt sind und Dir das schwarze unter den Fingernägeln nicht gönnen. Das Fahrzeuge ve...
von Thomas S.
30.09.2020 21:28
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 711

Re: Vorstellung

Hallo Kai,
herzlichen Glückwunsch zum "Neuwagen" und immer gute Fahrt ud viel Spaß damit.

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
20.09.2020 21:10
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Heizungsgebläse
Antworten: 43
Zugriffe: 5869

Re: Heizungsgebläse

Ist unterwegs.
von Thomas S.
13.09.2020 20:23
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Flanschdichtung für Auspuffkrümmer nötig?
Antworten: 5
Zugriffe: 291

Re: Flanschdichtung für Auspuffkrümmer nötig?

Hallo Dan, wie Eddy schon schrieb, gehört da keine Dichtung zwischen. Das Rohr muss nur sauber und vor allem gleichmäßig und gerade an den Krümmer angeschraubt werden. Eine Internetadresse solltest du dir vielleicht merken, auch wenn du nichts bestellen willst, aber mal eine Zeichnung brauchst. part...
von Thomas S.
11.09.2020 10:37
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Flanschdichtung für Auspuffkrümmer nötig?
Antworten: 5
Zugriffe: 291

Re: Flanschdichtung für Auspuffkrümmer nötig?

Hallo Dan,
hier reiche ich dir noch die Internet Adresse nach, bei denen kannst du vielleicht auch nachfragen.

https://carus-parts.de/6527-auspuffkrummer6527

Viel Erfolg
von Thomas S.
11.09.2020 09:56
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Seilzug von der Standgasregulierung gerissen - 307 D
Antworten: 1
Zugriffe: 180

Re: Seilzug von der Standgasregulierung gerissen - 307 D

Hallo,
diese Stellschrauben werden gelegentlich in der Bucht angeboten. Ich würde eine große Lüsterklemme aufschieben und mit einem Bremszug vom Fahrrad verlängern. Kostet ca.1,50 € und funktioniert auch, und sehen tut es auch keiner.

Gruß Thomas S.