Die Suche ergab 803 Treffer

von Thomas S.
15.11.2020 18:37
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche: Heckleuchte links für 207D
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: Suche: Heckleuchte links für 207D

Hallo LDED,
versuch es einfach mal bei Mercedes, da habe ich vor ca.3 Jahren noch welche bekommen, ca 55,-€ pro Stück. Ich hatte einfach mal so gefragt und er sagte, ja, ist lieferbar. Hab sofort zwei bestellt und bekommen.

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
13.10.2020 17:55
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Einstiegshilfe 307 D
Antworten: 16
Zugriffe: 1050

Re: Einstiegshilfe 307 D

Hallo Simon, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, ein tolles Erlebnis, die Kids aufwachsen zu sehen. Genieße die Zeit mit den Mini's. Nun zu deinem Bus. An der Stirnseite wurden an meinem Selbstausbau-T1 einige Popnieten vom GFK Hochdach in die alte Dachhaut eingebracht, nicht in die Dachri...
von Thomas S.
03.10.2020 16:01
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Träger über der Blattfeder beim 310 D ersetzen
Antworten: 36
Zugriffe: 983

Re: Träger über der Blattfeder beim 310 D ersetzen

Hallo Uwe, vielen Dank für diese tolle Dokumentation. Respekt für die Arbeiten, die du durchgeführt hast. Ja das Thema TÜV Prüfer ist schon eines. Manchmal hat man das Gefühl, dass die Prüfer nur aus Neid zusammengesetzt sind und Dir das schwarze unter den Fingernägeln nicht gönnen. Das Fahrzeuge ve...
von Thomas S.
30.09.2020 21:28
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 613

Re: Vorstellung

Hallo Kai,
herzlichen Glückwunsch zum "Neuwagen" und immer gute Fahrt ud viel Spaß damit.

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
20.09.2020 21:10
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Heizungsgebläse
Antworten: 36
Zugriffe: 4984

Re: Heizungsgebläse

Ist unterwegs.
von Thomas S.
13.09.2020 20:23
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Flanschdichtung für Auspuffkrümmer nötig?
Antworten: 5
Zugriffe: 224

Re: Flanschdichtung für Auspuffkrümmer nötig?

Hallo Dan, wie Eddy schon schrieb, gehört da keine Dichtung zwischen. Das Rohr muss nur sauber und vor allem gleichmäßig und gerade an den Krümmer angeschraubt werden. Eine Internetadresse solltest du dir vielleicht merken, auch wenn du nichts bestellen willst, aber mal eine Zeichnung brauchst. part...
von Thomas S.
11.09.2020 10:37
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Flanschdichtung für Auspuffkrümmer nötig?
Antworten: 5
Zugriffe: 224

Re: Flanschdichtung für Auspuffkrümmer nötig?

Hallo Dan,
hier reiche ich dir noch die Internet Adresse nach, bei denen kannst du vielleicht auch nachfragen.

https://carus-parts.de/6527-auspuffkrummer6527

Viel Erfolg
von Thomas S.
11.09.2020 09:56
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Seilzug von der Standgasregulierung gerissen - 307 D
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Re: Seilzug von der Standgasregulierung gerissen - 307 D

Hallo,
diese Stellschrauben werden gelegentlich in der Bucht angeboten. Ich würde eine große Lüsterklemme aufschieben und mit einem Bremszug vom Fahrrad verlängern. Kostet ca.1,50 € und funktioniert auch, und sehen tut es auch keiner.

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
11.09.2020 09:52
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Rollohalterung
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: Rollohalterung

Hallo Andrè,
wenn du diesen kleinen Knopf meinst, dann geh zum Wohnwagenhändler deines Vertrauens. Diese Knöpfe sind in fast allen Wohnwagen verbaut worden.

Gruß Thomas S.
von Thomas S.
11.09.2020 09:43
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Flanschdichtung für Auspuffkrümmer nötig?
Antworten: 5
Zugriffe: 224

Re: Flanschdichtung für Auspuffkrümmer nötig?

Hallo Dan, die Dichtung wirst du in der STernwarte bekommen, da die viele Verschleißteile vorrätig haben. Aber du liegst in der Annahme richtig, dass dort eine Dichtung zwischen Krümmer und Zylinderkopf hingehört. Die Dichtung aus der Bucht ist nicht zu gebrauchen beim OM 616, diese Dichtung muss zu...
von Thomas S.
11.09.2020 09:37
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Durchlauferhitzer undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 285

Re: Durchlauferhitzer undicht

Hallo Robert, wieder was dazugelernt. Dann wird wohl der Druckschalter nicht richtig eingestellt sein, weshalb die Pumpe nicht abschaltet. Auf jeden Fall würde ich die Pumpe immer Stromlos machen, sobald ich den Cook verlasse. Mein Bruder hat es mal nicht gemacht, bei seinem Wohnmobil, Ergebnis kann...
von Thomas S.
09.09.2020 09:54
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Durchlauferhitzer undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 285

Re: Durchlauferhitzer undicht

Hallo Robert, das kommt ganz drauf an. Wenn du eine Druckpumpe mit Druckspeicher hast, muss die Pumpe bei erreichen des Druckes abschalten. Ich gehe aber davon aus, dass in deinem Cook, wie bei allen T1, eine Tauchpumpe eingebaut ist und die muss abschalten, wenn die Wasserhähne zu sind, da die Scha...
von Thomas S.
09.09.2020 09:46
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Fuge ausbessern Duschkabine/Waschbecken 89er
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Re: Fuge ausbessern Duschkabine/Waschbecken 89er

Hallo Klaus, Wenn es nur das Waschbecken ist, würde ich zu Sanitärsilikon greifen, das mit einem Fungizid gegen Schimmelbildung versehen ist. Aber nur da, wo Kunststoff an Kunststoff abgedichtet wird. Wenn es um die Karosserie geht, wird nie Silikon genommen, da die darin enthaltene Essigsäure das B...
von Thomas S.
09.09.2020 09:39
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Innenausstattung ausbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 309

Re: Innenausstattung ausbauen

Hallo Patrick, es ist nur Fleißarbeit und learning bei doing. Die verschiebbare Sitzbank ist mit 6 Schrauben auf drei Schlitten aufgeschraubt und mächtig schwer. Ich habe sie nur einmal ausgebaut und möchte das nicht wiederholen. Aber warum möchtest du alles ausbauen, es ist nicht erforderlich aus m...
von Thomas S.
09.09.2020 09:26
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: James Cook 309D vs 310D
Antworten: 4
Zugriffe: 226

Re: James Cook 309D vs 310D

Hallo BackForrest, ich fahre einen 309D mit Automatik. Die Maschine ist, bei regelmäßiger Wartung, nicht kleinzukriegen, aber!!! Verbrauch zwischen 13,5 und 15 ltr ist normal, wie gehabt, Automatik. Motoroelwechsel, alle 7tkm, Ventile alle 20.000 km, aber was meistens vernachlässigt wird, ist der We...