Die Suche ergab 801 Treffer

von reinhard_f
26.10.2020 08:29
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Kraftstoffvorlaufleitung Tank zum Filter
Antworten: 14
Zugriffe: 339

Re: Kraftstoffvorlaufleitung Tank zum Filter

Sei doch nicht gleich beleidigt, es sind nur Tipps und ob du sie annimmst oder nicht ist mir egal. Ich wollte nur auf mögliche Gefahren hinweisen die man wissen sollte. Währe nicht das erste mal das eine Versicherung Wege sucht um sich vor einer Zahlung zu drücken und bei nicht zugelassen Teilen auc...
von reinhard_f
25.10.2020 13:15
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Kraftstoffvorlaufleitung Tank zum Filter
Antworten: 14
Zugriffe: 339

Re: Kraftstoffvorlaufleitung Tank zum Filter

Ich glaube der TÜV ist das geringe Problem aber was viele bei solchen Dingen vergessen ist der Versicherungsschutz. Man stelle sich mal vor das WoMo fängt an zu brennen (muss noch nicht mal die Heizung die Ursache sein) und andere Fahrzeuge, Dinge oder sogar Personen erleiden einen Schaden. Ein Sach...
von reinhard_f
25.10.2020 06:17
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Kraftstoffvorlaufleitung Tank zum Filter
Antworten: 14
Zugriffe: 339

Re: Kraftstoffvorlaufleitung Tank zum Filter

Und gibts für das China Ding auch eine EG - Typgenehmigung?
Oder sagt die Versicherung im Schadensfall wohlmöglich: „Klasse brauchen wir ja nicht bezahlen“
von reinhard_f
10.10.2020 05:57
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 8
Zugriffe: 534

Re: Lichtmaschine

Warum mehr Leistung? Ich habe noch nie Probleme gehabt. Der Diesel benötig ja nur zum starten richtig Leistung und im Betrieb nur wenn das Licht, Radio, Scheibenwischer, etc. an sind. Wenn technisch alles in Ordnung ist schafft das die Lichtmaschine locker. Nach wringen km ist nach dem Start die Fah...
von reinhard_f
09.10.2020 08:26
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: James Cook im Corona-Boom?
Antworten: 10
Zugriffe: 494

Re: James Cook im Corona-Boom?

Ist ziemlich oberflächlich dieser Bericht. Ich würde wetten das es erhebliche Unterschiede zwischen den Fahrzeughersteller des Basisfahrzeuges und den Herstellern eines Kastenwagen-Ausbaus, Alkoven, Teilintegrierten, Vollintegrierten und einem Wohnmobile auf LKW-Basis gibt. Viele Aufbauten sind aus ...
von reinhard_f
05.10.2020 07:37
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Wasserhahn im Bad
Antworten: 8
Zugriffe: 455

Re: Wasserhahn im Bad

- Wenn man Steckschlüssel verlängern will (oder muss) kann man das mit einer Gewindestange leicht machen. Zwei Muttern die in das andere Ende das Schlüssels passen aufschrauben und gut kontern, die Gewindestange auf die gewünschte Länge abtrennen und dort auch mit zwei Mutter kontern oder eine ander...
von reinhard_f
29.09.2020 08:05
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Gesammeltes Heizungswissen zur Funktion
Antworten: 5
Zugriffe: 427

Re: Gesammeltes Heizungswissen zur Funktion

Danke! Für deine Arbeit. Ich kenne sowas von Oldtimer Foren in denen ganze Datenbanken existieren, z.B. hat BMW alle Werkstadt-Handbücher der Oldtimer Motorräder für das Forum frei gegen und alle Erfahrungen der Forums Mitglieder wurden dort eingetragen. So entstand über die Jahre und für Ewigkeit e...
von reinhard_f
31.08.2020 11:12
Forum: Aktuelle Treffen
Thema: Caravan 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 676

Re: Caravan 2020

Es werden auf dem Parkplatz P1 bestimmt ausreichend Plätze frei sein denn es kommen auch weniger Hersteller als bis her. Wenn man nicht grade etwas neues sucht und weiß das der Anbieter auch ausstellt macht es wenig Sinn sich das 2020 anzutun. Z.b. Ist die gesamte Hymer Konzern und andere große nich...
von reinhard_f
30.08.2020 13:01
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Riss im Dach
Antworten: 13
Zugriffe: 832

Re: Riss im Dach

Wenn au im Freien stehst unbedingt eine Panzerband drauf kleben! Gehe mal davon aus das dein Dach auch aus GFK gesteht. Dann kann man das durchaus mit GFK Stachel reparieren. Dazu müsste man den Riss aber wie ein V ausarbeiten damit der GFK Spachtel auch hält. Das schwierigste ist den Riss hinreger ...
von reinhard_f
30.08.2020 12:54
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Trockentrenntoilette
Antworten: 45
Zugriffe: 7089

Re: Trockentrenntoilette

Auf der pro mobil Seite gibt es einen interessanten Artikel zum Tehama Trenntoilette:

https://www.promobil.de/uebersicht-2021 ... s-camping/
von reinhard_f
25.08.2020 08:03
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Dachluke ersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 421

Re: Dachluke ersetzen

Nur das Oberteil zu bekommen wird schwierig eher hast du einen Lottogewinn. Schraub mal den inneren Rahmen ab dann hast du die genauen Maße wie Andi schreibt. Bei mir ist ein zwischen Dach und Innenverkleidung ein Holzrahmen (wird bei dir sicherlich auch so sein) den man auch nachbearbeiten könnte o...
von reinhard_f
24.08.2020 10:30
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Mit dem 207D 65PS über die Alpen
Antworten: 11
Zugriffe: 562

Re: Mit dem 207D 65PS über die Alpen

Wenn auch langsam aber es gibt keine Steigung die du nicht hoch kommst. Der Wagen ist im 1 Gang so niedrig übersetzt das er alles weg zieht was nicht einbetoniert ist.
Wenn die Bremsen OK sind und alles andere Technische OK ist viel Spaß.
von reinhard_f
19.08.2020 08:04
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 556

Re: Vorstellung

MOIN 👍 Die Bilder sagen nichts aus und Ferndiagnose unmöglich. Wenn die Aufnahmen der Federn hinüber sind bin ich mir fast sicher das noch ganz andere Dinge das Ende ihres Lebens erreicht haben. Was mich stutzig macht ist der recht günstige Preis dafür bekommt man eigentlich nichtmal einen guten 10 ...
von reinhard_f
18.08.2020 15:13
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche Heckleiter, Fahrrad- Motorrad-und Dachgepäckträger
Antworten: 8
Zugriffe: 381

Re: Suche Heckleiter, Fahrrad- Motorrad-und Dachgepäckträger

Wahrscheinlich haben sie die Stützen weg gelassen nachdem sie keinen Gepäckträger mehr drauf bauten.
Ich habe allerdings auch einen sehr frühen JC der 207 ist 1978 gebaut worden und auch an Westfalia geliefert worden und Hersteller üben zu Anfang ja auch mal ganz gerne, meistens um Geld zu sparen.