Die Suche ergab 811 Treffer

von reinhard_f
19.01.2021 20:14
Forum: Aktuelle Treffen
Thema: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 257

Re: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich

Das mit kleineren Gruppen um die 30 Fahrzeuge gab es doch schon in der Vergangenheit hat aber nicht so recht fungiert. Aber du hast natürlich recht WoMo Plätze zu finden die um die 100 Fahrzeuge unterbringen können gibt es nicht viele. Ein Vorschlag von mir wir sollten dazu übergehen die bekannten P...
von reinhard_f
18.01.2021 17:16
Forum: Aktuelle Treffen
Thema: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 257

Re: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich

Mal einen Tipp an die Berliner. In Oranienburg gibt es einen tollen Stellplatz der ist allerdings zu klein für uns doch sie betreiben auch noch einen größeren Ausweich-Platz hinter dem Schloss. Ich haben mir den allerdings noch nicht ansehen können weiß nur das es den gibt. Vielleicht ginge ja auch ...
von reinhard_f
04.01.2021 22:21
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Batterietrennschalter
Antworten: 3
Zugriffe: 234

Re: Batterietrennschalter

Wenn schon solltest du zwei einbauen,Ist auch ein gewisser Diebstahl Schutz. Bei der Fahrzeugbatterie fließt mehr Strom beim Starten als eine Wohnbatterie danach richte sich die Größe des Schalters. Zu groß ist aber nichts falsches. Ich schalte bei beiden einfach minus = Maße an Karosserie kurz hint...
von reinhard_f
01.01.2021 20:02
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: H-Gutachten Lack/Werkstatt+Gutachter Berlin
Antworten: 10
Zugriffe: 569

Re: H-Gutachten Lack/Werkstatt+Gutachter Berlin

Geh zum TUV und Frage was für Vorraussetzungen das Fahrzeug speziell die Lackierung für eine H Nummer erfüllen muss.
Wenn dir die Antwort nicht gefällt geh zu einer anderen Niederlassung die Prüfer haben Spielräume.
von reinhard_f
22.12.2020 19:28
Forum: Aktuelle Treffen
Thema: Himmelfahrt 2021 - any ideas...?
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Re: Himmelfahrt 2021 - any ideas...?

Ich habe schon mal mit dem COC ein Treffen auf Stover Strand gemacht. Nachteil ist das der Platz relativ abgelegen ist aber damit kann man leben wenn man Räder dabei hat und es einigermaßen Wetter ist. Ich weiß nicht wie es heute ist die Infrastruktur vor dem Elbdeich war freundlich ausgedrückt besc...
von reinhard_f
21.12.2020 13:14
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Neuling aus Rinteln an der Weser
Antworten: 6
Zugriffe: 666

Re: Neuling aus Rinteln an der Weser

Ja kostenlose Stellplätze sind Murks sie werden von Einheimischen als Parkplatz oder zum Dauerstehen für die Wochenenden zum übernachten=TV glotzen missbraucht. Ist oder war in Stadthagen am Bad genauso. In Hannover beim VW-Werk hab’s auch einen kostenlosen sogar mit Kostenlosem Strom, Wasser und En...
von reinhard_f
18.12.2020 20:02
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Neuling aus Rinteln an der Weser
Antworten: 6
Zugriffe: 666

Re: Neuling aus Rinteln an der Weser

MOIN👍 Ich bin in Obernkirchen aufgewachsen und bin nach 50 Jahren in HH immer gerne ab und an im Weserbergland. Ist der Stellplatz in Rinteln immer noch kostenlos und wird deswegen von Dauercampern blockiert die ihren Karren dort Dauerparken und mit dem PKW anreißen oder kann man wieder hinfahren we...
von reinhard_f
16.11.2020 08:19
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche: Heckleuchte links für 207D
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Re: Suche: Heckleuchte links für 207D

Autofriedhöfe können manchmal eine günstige Option sein.
von reinhard_f
10.11.2020 09:41
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Serviceklappe für Toilette
Antworten: 2
Zugriffe: 289

Re: Serviceklappe für Toilette

Der Einbau ist kein großes Problem aber ob dort Streben sind kann ich dir nicht sagen mein JC ist ein kleinwenig älter😉
Notfalls müsste man einen stabilen Rahmen bauen um die Kräfte umzuleiten was aber aufwendig ist.
von reinhard_f
26.10.2020 08:29
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Kraftstoffvorlaufleitung Tank zum Filter
Antworten: 14
Zugriffe: 480

Re: Kraftstoffvorlaufleitung Tank zum Filter

Sei doch nicht gleich beleidigt, es sind nur Tipps und ob du sie annimmst oder nicht ist mir egal. Ich wollte nur auf mögliche Gefahren hinweisen die man wissen sollte. Währe nicht das erste mal das eine Versicherung Wege sucht um sich vor einer Zahlung zu drücken und bei nicht zugelassen Teilen auc...
von reinhard_f
25.10.2020 13:15
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Kraftstoffvorlaufleitung Tank zum Filter
Antworten: 14
Zugriffe: 480

Re: Kraftstoffvorlaufleitung Tank zum Filter

Ich glaube der TÜV ist das geringe Problem aber was viele bei solchen Dingen vergessen ist der Versicherungsschutz. Man stelle sich mal vor das WoMo fängt an zu brennen (muss noch nicht mal die Heizung die Ursache sein) und andere Fahrzeuge, Dinge oder sogar Personen erleiden einen Schaden. Ein Sach...
von reinhard_f
25.10.2020 06:17
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Kraftstoffvorlaufleitung Tank zum Filter
Antworten: 14
Zugriffe: 480

Re: Kraftstoffvorlaufleitung Tank zum Filter

Und gibts für das China Ding auch eine EG - Typgenehmigung?
Oder sagt die Versicherung im Schadensfall wohlmöglich: „Klasse brauchen wir ja nicht bezahlen“
von reinhard_f
10.10.2020 05:57
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 8
Zugriffe: 636

Re: Lichtmaschine

Warum mehr Leistung? Ich habe noch nie Probleme gehabt. Der Diesel benötig ja nur zum starten richtig Leistung und im Betrieb nur wenn das Licht, Radio, Scheibenwischer, etc. an sind. Wenn technisch alles in Ordnung ist schafft das die Lichtmaschine locker. Nach wringen km ist nach dem Start die Fah...
von reinhard_f
09.10.2020 08:26
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: James Cook im Corona-Boom?
Antworten: 10
Zugriffe: 746

Re: James Cook im Corona-Boom?

Ist ziemlich oberflächlich dieser Bericht. Ich würde wetten das es erhebliche Unterschiede zwischen den Fahrzeughersteller des Basisfahrzeuges und den Herstellern eines Kastenwagen-Ausbaus, Alkoven, Teilintegrierten, Vollintegrierten und einem Wohnmobile auf LKW-Basis gibt. Viele Aufbauten sind aus ...