Die Suche ergab 895 Treffer

von reinhard_f
01.01.2023 09:48
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Neuzugang/ Tipps und Tricks
Antworten: 44
Zugriffe: 6716

Re: Neuzugang/ Tipps und Tricks

Mein jetziger Motor ist OK er springt super an auch bei minus Graden und die 65 PS reichen mir auch. Ich fahre im Urlaub meistens mit einem Motorradanhänger 80 km/h Höchstgeschwindigkeit. Ich benötige also nur ein passendes Getriebe plus dem nötigem Umbau Material. Eine Hebebühne mit der notwendigen...
von reinhard_f
30.12.2022 06:17
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Neuzugang/ Tipps und Tricks
Antworten: 44
Zugriffe: 6716

Re: Neuzugang/ Tipps und Tricks

Danke für die Information.
von reinhard_f
29.12.2022 01:37
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Neuzugang/ Tipps und Tricks
Antworten: 44
Zugriffe: 6716

Re: Neuzugang/ Tipps und Tricks

Kann man in einen 207/65PS mit Automatik problemlos ein Schaltgetriebe umbauen ? Mein 3 Gang Automatikgetriebe steht nämlich vor dem Ende seidener Lebensdauer und muss ersetzt oder überholt werden und ich weiß nicht ob es überhaupt noch Ersatzteile dafür gibt. Ja er ist schon recht lahm beim fahren...
von reinhard_f
20.11.2022 05:18
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Neuzugang/ Tipps und Tricks
Antworten: 44
Zugriffe: 6716

Re: Neuzugang/ Tipps und Tricks

Falls der Motor das Öl durch Dichtungen verliert weil Gummidichtungen hart geworden sind kannst du mit einem Ölzusatz durchaus Erfolg haben. Das ist unter Oldtimer Freunden eine durchaus anerkannte Möglichkeit die Dichtungen wider weich zu machen. Die Zeitung „Oldtimer Markt“ hat das vor ca. 15 Jahr...
von reinhard_f
04.11.2022 20:28
Forum: Modellübergreifend
Thema: Dieselpest....was ist dran?
Antworten: 4
Zugriffe: 1475

Re: Dieselpest....was ist dran?

Super Diesel in den Tank zu füllen ist nicht das Schlechteste für den Winter es gibt aber auch Zusätze zu kaufen die in einem Verhältnis 1 zu 1000 beigemischt hat werden.

Das ist kein neues Phänomen sondern uralt, lies mal hier weiter https://de.wikipedia.org/wiki/Dieselpest
von reinhard_f
04.11.2022 12:38
Forum: James Cook Generation 4 (2022-?)
Thema: Ex Westfalia Mitarbeiter. Fragt mich alles
Antworten: 4
Zugriffe: 1516

Re: Ex Westfalia Mitarbeiter. Fragt mich alles

MOIEN 👍
Du traust dich je was.😉 Aber fragen geübt es eigentlich immer vor allem zu den älteren Baujahre. Ich fürchte, das Besitzer ältere Fahrzeuge hier nicht unbedingt alle reinschauen.
von reinhard_f
14.09.2022 18:48
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Froli auch im Fußbereich?
Antworten: 2
Zugriffe: 449

Re: Froli auch im Fußbereich?

Ich habe vor einigen Jahren mal Federn von Froli gekauft die sind nur halb so hoch wie die normalen. Ob es die noch gibt weiß ich nicht sie sind speziell für Sitze entwickelt eignen sich aber auch sehr gut zum schlafen, die Federung ist ausreichend. Ich habe sie schon 10 Jahre unter der Matratze. Ne...
von reinhard_f
16.08.2022 21:02
Forum: Modellübergreifend
Thema: Solar seitlich am Hochdach
Antworten: 5
Zugriffe: 1134

Re: Solar seitlich am Hochdach

Wenn auch mit einwenig Arbeit verbunden ist es die meiste Energie zu produzieren die Solarzellen nicht fest zu installieren sondern mit einem Kabel separat außen einzustecken und morgens mit den richtigen Winkelen zur Sonne auszurichten sowie mittags und Abends oder auch öfter nach zu Justieren.
von reinhard_f
16.08.2022 20:45
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Frischwassertank 309D mit Diesel verunreinigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1345

Re: Frischwassertank 309D mit Diesel verunreinigt

Ich denke durch reichlich spülen mit Wasser und mit 70% Tankfüllung Wasser und damit einige Kilometer fahren, sowie Anwendung von Camping Tankreiniger sollten auch die letzen Reste draußen sein.
Ich würde wahrscheinlich auch den Tank erneuern aber das kann nicht jeder.
von reinhard_f
14.08.2022 10:55
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Frischwassertank 309D mit Diesel verunreinigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1345

Re: Frischwassertank 309D mit Diesel verunreinigt

Sowas ist mir auch fast passiert! Konnte im letzten Moment einen Rückzieher machen. Seit dem habe ich die Schlüssel für die Schlösser Farbig angepinselt: Blau für Wasser, Gold für Diesel. * Ich würde den Tank natürlich entleeren. Weiß aber nicht ob der Diesel noch zu benutzen ist kommt drauf an wiev...
von reinhard_f
10.08.2022 12:46
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Neuer aus dem Raum Aachen
Antworten: 6
Zugriffe: 2719

Re: Neuer aus dem Raum Aachen

>>≠„ Ein Frage habe ich auch. Die linke Hecktür lässt sich nur mit Werkzeug öffnen. Hat da jemand schon mal die Riegelstange vom normalen Kastenwagen eingebaut? Wenn ja muss ich sowas mal irgendwo finden.“<<<< Bei mir waren die obere und untere Stage mit einer Schraube im Blech verschraubt. Die Sang...
von reinhard_f
10.08.2022 12:29
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Neuer aus dem Raum Aachen
Antworten: 6
Zugriffe: 2719

Re: Neuer aus dem Raum Aachen

Never ending project hat geschrieben:
08.08.2022 20:06
Hallo Forum,
James Cook und Citroen geht offenbar gut zusammen.......J.C T1 Bj.1986 (Baustelle) und J.C T1N 2006 (fahrbereit) mit 2cv4 (1974) und 2cvAK400 (1974)..beides leider auch Baustellen.

Gruß aus Braunschweig vom Arnd
Ja stimmt! Beide rosten sie wie der Teufel.🥴
von reinhard_f
03.08.2022 05:51
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: 207d Lisbon-Berlin
Antworten: 11
Zugriffe: 1980

Re: 207d Lisbon-Berlin

MOIN aus Hamburg😁 6 Wasserpumpe 23o V kann ich mir kaum vorstellen🤔 Vielleicht ist sie direkt ans Ladegerät angeschossen? Sollte mit 12V betrieben werden, wenn es keine Tauchpumpe ist (Die hängt direkt im Wassertank) ich würde aber einen eigenen Schalter einbauen damit bei einer Undichtigkeiten das ...