Die Suche ergab 24 Treffer

von porkheimer
12.09.2019 13:43
Forum: Deutschland
Thema: Stellplatz Hamburg
Antworten: 11
Zugriffe: 8074

Re: Stellplatz Hamburg

Hallo, es stehen immer wieder Womos direkt an der Alster Nähe der US Botschaft Straße: Alsterufer /Fontenay Vor zwei Wochen noch ohne Beschränkung Parkgebühr. Wohl einer der besten Plätze in Hamburg direkt an der Alster. Vermutlich wird der Senat das bald unterbinden, aber bis dahin... und in sicher...
von porkheimer
17.02.2019 10:13
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wohnraumbatterie die xxste
Antworten: 9
Zugriffe: 887

Re: Wohnraumbatterie die xxste

Hallo zusammen, auch wenn das jetzt nach Angsthase klingt. Wer an der Elektrik unter dem Fahrersitz bastelt sollte genau wissen was er tut! Das „pushen“ der Starterbatterie über Trennrelais ist eine Möglichkeit, aber ich hätte große Bedenken dann zu starten. Für Anlasserströme reicht die Verkabelung...
von porkheimer
15.10.2018 05:25
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Batterie leer / geheime Verbraucher?
Antworten: 13
Zugriffe: 2554

Re: Batterie leer / geheime Verbraucher?

Hallo Yvie, ähnliche Beobachtung hatte ich auch bei BJ 2001. - mal hing die Steuerung vom Diesel Zusatzheizer und hat diesen bei stehenden Motor versucht zu zünden (Batterie nach 2Tagen leer) - ein anderer Verbraucher war ein el. Marderschreck (Hochfrequenz Summer) der in Summe speziell im Winter di...
von porkheimer
08.03.2018 13:44
Forum: Modellübergreifend
Thema: Überbrückung autark
Antworten: 15
Zugriffe: 4142

Überbrückung autark

Hallo zusammen, die Idee des Überbrückens per Trennrelais sollte man auf Grund der Ströme beim Starten ganz schnell verwerfen. In ähnlicher Situation habe ich jedoch mal mit dem Trennrelais D+ auf Bordbatterie beide Batterien im Stand für 1-2h Stunden verbunden, dann wieder getrennt und die inzwisch...
von porkheimer
29.08.2016 15:22
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wagenwäsche
Antworten: 15
Zugriffe: 3858

Re: Wagenwäsche

Hallo,

die Waschboxen in 22962 Siek Jacobsrade 4a direkt an der A1 Ausfahrt Ahrensburg oder unter www.waschbaer-Siek.de

haben auch einen Freiwaschplatz mit Bühne bis 4,5 m Höhe.

Grüße Stephan
von porkheimer
24.12.2014 09:19
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Zuheizer prüfen
Antworten: 16
Zugriffe: 5552

Re: Zuheizer prüfen

Moin Epeg, danke für den Tipp. Die Restwärme war es nicht.
Ich dachte auch bisher die Funktion Restwärme lässt nur das Gebläse laufen und nutzt die vorhandenen Wärme im Kühlwasser.

Dann werd ich mal unter der Sitzkiste weiter forschen.

Schöne Weihnachten

Stephan
von porkheimer
23.12.2014 19:35
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Zuheizer prüfen
Antworten: 16
Zugriffe: 5552

Re: Zuheizer prüfen

Hallo zusammen, nun habe ich ein anderes Problemchen. Der Zusatzheizer (bzw das Gebläse) schaltet nicht mehr ab (auch nicht bei Zündung aus). Die Sicherung unterm Fahrersitz habe ich gefunden und gezogen. Nun ist sie aus. Aber wo befindet sich die Steuerung bzw gibt es noch ein Relais das hängen kön...
von porkheimer
02.12.2014 05:59
Forum: Modellübergreifend
Thema: Ruhestrom
Antworten: 19
Zugriffe: 8094

Re: Ruhestrom

Hallo zusammen, unser Cook BJ 2001 hat ja leider keinen echten Batterieschalter. Aber es geht mir ja auch um die Starterbatterie. Würde ich die Abklemmen gehen Uhr und Alarmanlage nicht mehr. Das Auto steht aber leider draußen und ist angemeldet. Wäre super wenn die alten Unterlagen auffindbar wären...
von porkheimer
27.11.2014 17:55
Forum: Modellübergreifend
Thema: Ruhestrom
Antworten: 19
Zugriffe: 8094

Re: Ruhestrom

Hallo, ich mache das alte Thema noch mal auf. Nachdem mir nun zwei Mal nach rund 3 Wochen parken die Starterbatterie beim JC BJ 2001 leer war, habe ich angefangen mit dem Multimeter zu messen. Ruhestrom ca. 200mA, davon für Radio und Marderschreck zusammen ca. 60mA. Gemessen durch Sicherung ziehen. ...
von porkheimer
31.10.2014 08:32
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Zuheizer prüfen
Antworten: 16
Zugriffe: 5552

Re: Zuheizer prüfen

Hallo zusammen,

kann hier eventuell jemand die Regelparameter des Zuheizers mal niederschreibrn?
Wann springt er an? Wie lange läuft er? Was sind die Abschaltbrdingungen? Ist es eher sinnvoll den im Winter dauerhaft an zu haben( bei Kurzstrecke)?

Danke Stephan
von porkheimer
30.08.2014 19:05
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Sicherungsbelegung Sitzkasten CDI 313. BJ 2001
Antworten: 2
Zugriffe: 3116

Re: Sicherungsbelegung Sitzkasten CDI 313. BJ 2001

Hallo,
vielen Dank aber das passt so gar nicht. Scheint wirklich individuell je BJ und Ausstattung zu sein.
Da muss ich wohl doch den freundlichen mal aufsuchen.

Grüße
von porkheimer
28.08.2014 20:56
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Sicherungsbelegung Sitzkasten CDI 313. BJ 2001
Antworten: 2
Zugriffe: 3116

Sicherungsbelegung Sitzkasten CDI 313. BJ 2001

Hallo zusammen, laut Handbuch befindet sich der Plan für die Belegung der Sicherungen im Sitzkasten dort auf einer Infokarte. Bei mir gibt es diese leider nicht. Hat jemand eine Übersicht als PDF oder ähnliches für mich zur Orientierung? Beim Freundlichen habe ich noch nicht Fragen können. Danke für...
von porkheimer
15.08.2014 20:02
Forum: Modellübergreifend
Thema: Radträger
Antworten: 50
Zugriffe: 22480

Re: Radträger

Hallo,
der Thule ist ebenfalls abklappbar aber mit 4 Rädern eben nicht so weit dass die Hecktür auf geht.

Grüße

Stephan
von porkheimer
15.08.2014 16:17
Forum: Modellübergreifend
Thema: Radträger
Antworten: 50
Zugriffe: 22480

Re: Radträger

Hallo, nutze seit 3 Jahren einen Thule Träger mit 4 Rädern. Erst am 5er Touring jetzt am Cook. Ich bin sehr zufrieden. Hält bombenfest, Träger und Räder sind schnell dran und ab und gut gegen Diebstahl zu sichern. Einzig kommt man mit beladenem Träger nicht mehr an den Stauraum, WC Tank und Gasflasc...
von porkheimer
08.08.2014 11:17
Forum: Modellübergreifend
Thema: Zwei Erwachsene/zwei Kinder im Cook / Erfahrung? Kauf Cook?
Antworten: 21
Zugriffe: 9534

Re: Zwei Erwachsene/zwei Kinder im Cook / Erfahrung? Kauf Co

Hallo, kann nur zustimmen. Wir kommen mit 2 Kids 10+12 vom 6 Meter Alkoven und Stockbetten und vermissen höchstens den Platz für Spielgeräte wie Einrad/Skateboard/Roller. Da geht halt jetzt nur jeweils eins von mit. Wir haben aber auch kein TV Computer Riesengrill etc mit und kaufen vor Ort statt fü...