Die Suche ergab 49 Treffer

von AxlTY
25.07.2020 05:25
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Rear suspension upgrades
Antworten: 2
Zugriffe: 274

Re: Rear suspension upgrades

Hy Russ,

i think this is what you looking for?
https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... =16&t=7386

Greetings
Alex
von AxlTY
25.07.2020 05:22
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Beplankung Stirnwand - Anschluss A-Säule - Rost/Undichtigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: Beplankung Stirnwand - Anschluss A-Säule - Rost/Undichtigkeit

Hallo Matthias, ich hatte auch rechts immer einen Wassereintritt, was mich veranlasst hat die Hochdachabdichtung zu erneuern (was übrigends eine Sch..arbeit ist). Danach, siehe da, wieder Wassereintritt! Bei mir war es der Rost unter dem Scheibengummi. Der Rost quillt quasi auf, dehnt sich aus und d...
von AxlTY
25.07.2020 05:09
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames
Antworten: 66
Zugriffe: 6679

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames

@ Kasimir: Ich habe die selben Teile wie surfmaxx verwendet, ausser hinten statt der Zusatzluftfedern habe ich eine 2 Blattfederlage eingebaut. Die gibt es in einem Blattfeder Shop für 280.-€. Wie beschrieben aber leer fast zu hart, in beladenem Zustand perfekt. @ surfmaxx: Das mit der Bremse ist be...
von AxlTY
19.07.2020 19:52
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames
Antworten: 66
Zugriffe: 6679

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames

Hallo in die Runde! Ich habe letztes Jahr fast den identischen Umbau wie surfmaxx an unserem Cook gemacht. Ich habe allerdings an der Hinterachse je eine zusätzliche Blattfeder statt der Zusatzluftfederung verbaut. Das schont den Geldbeutel (Kosten 200.-€) hat aber den Nachteil das der Cook leer fas...
von AxlTY
24.05.2020 16:57
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wassereinbruch
Antworten: 7
Zugriffe: 579

Re: Wassereinbruch

Hallo Schorsch, google mal "Dometic Adapterrahmen Standard". Mit diesem Rahmen habe ich beide Dachfenster (Bad und Küche) erneuert und jeweils mein Wunschfenster in 40 x 40 cm eingesetzt (Original sind es glaube ich 43 x 43cm). Zum Einkleben des Rahmens habe Sikaflex 521 UV verwendet. Eine gute Anle...
von AxlTY
01.05.2020 05:18
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Re: graue Steinschlagsschutz-Farbe der Schweller
Antworten: 17
Zugriffe: 5350

Re: graue Steinschlagsschutz-Farbe der Schweller

Hallo Epeg, danke für die schnelle Info und ja, unten rum kommen neue Schweller rein. Den Farbton anpassen wäre natürlich interessant weil es dann optisch wohl gut passen würde. War tatsächlich ab Werk kein Klarlack drüber? Bei mir war jetzt so Zeugs drauf, was das Wasser irgendwie aufgesogen hat. W...
von AxlTY
28.04.2020 16:33
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Re: graue Steinschlagsschutz-Farbe der Schweller
Antworten: 17
Zugriffe: 5350

Re: graue Steinschlagsschutz-Farbe der Schweller

Hallo Zusammen, jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Aber zur Vorgeschichte: Mein Cook steht gerade beim Spengler zum Schweller neu einsetzen und diverse andere Schweißarbeit erledigen (das einzige was ich selbst nicht machen kann). Der Lackierer fragt jetzt nach den Farbcodes. Der Farbcode vom Karros...
von AxlTY
04.04.2018 14:09
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Neuer Wasserhahn für einen 312d Alternative
Antworten: 8
Zugriffe: 1551

Re: Neuer Wasserhahn für einen 312d Alternative

Hallo, ich habe gerade letztes Wochenende diesen hier eingebaut. https://www.obelink.de/reich-mischhahn-trend-a-chroom.html?category_params=s_company%3D2%26category_id%3D10105 Da musst du halt nichts aufbohren oder fräsen, der passt direkt so. Du musst ihn nur wie auf dem Bild zu sehen ist etwas sei...
von AxlTY
18.03.2018 07:05
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Suche ABE für JC bis 2006 Original-Fahrradträger
Antworten: 3
Zugriffe: 733

Suche ABE für JC bis 2006 Original-Fahrradträger

Hallo JC2006, eine ABE für den JC Fahrradträger gibt es nicht da Fahrradträger ebenso wie Dachträger/Dachboxen im rechtlichen Sinne als Beladung gelten. Was du auf dem Fahrradträger montierst oder lädst unterliegt der allgemeinen Ladungssicherung. Manche Hersteller erstellen zwar ABEs für Ihre Träge...
von AxlTY
04.09.2017 19:05
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hochdachabdichtung der 1001ste...
Antworten: 17
Zugriffe: 6551

Re: Hochdachabdichtung der 1001ste...

Hallo in die Runde, jetzt muß ich das Thema zum 1002ten Mal aufgreifen nachdem mir auf auf unserer Rückfahrt aus Kroatien Wasser auf die Beine getropft ist. Wie schon oft beschrieben aus dem Spalt zwischen A-Säulenverkleidung und Dachhimmel, bzw. der Verschraubung der Sonnenblende rechts. Der Pfeil ...
von AxlTY
02.09.2017 04:59
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Aussteller Dachfenster
Antworten: 10
Zugriffe: 1975

Re: Aussteller Dachfenster

Hallo Armin,

vielleicht kannst du ja Bescheid geben falls die Aussteller passen? Meine sind zwar noch o.k. aber sowas würde ich mir glatt auf Vorrat kaufen.

Viele Grüße
Alex

PS: Danke nochmal für den Tip mit dem Abwasser :lol:
von AxlTY
02.09.2017 04:56
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Abwasser läuft nicht ab
Antworten: 11
Zugriffe: 2104

Re: Abwasser läuft nicht ab

Hallo in die Runde, nachdem das Abwasserthema vor Ort gelöst werden konnte sollte gestern nach der Ankunft zu Hause natürlich gleich die Coregatabs Kur erfolgen. Aber dann... Starkregen auf der Rückfahrt und plötzlich tropft es aus den A-Säulen Verkleidungen :shock: Also Forum bemüht und auf die ris...
von AxlTY
29.08.2017 07:20
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Abwasser läuft nicht ab
Antworten: 11
Zugriffe: 2104

Re: Abwasser läuft nicht ab

Hallo Schrauberlein,

das heißt du füllst den Frischwasserbehälter bis oben hin auf und lässt die Coregatabs wirken, dann über die Wasserhähne in den Grauwassertank bis dieser komplett voll ist und lässt das dort einwirken bevor du alles ablässt. Habe ich das richtig verstanden?

Viele Grüße
Alex
von AxlTY
24.08.2017 15:51
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Abwasser läuft nicht ab
Antworten: 11
Zugriffe: 2104

Re: Abwasser läuft nicht ab

Hallo Zusammen, in so kurzer Zeit 4 Antworten ist echt der Hammer! Da könnte sich manch "offizieller" Support was abschauen. Ich habe die Schrauberlein Variante mit der Luftpumpe probiert und tatsächlich ist es schon deutlich besser, noch nicht auf altem Niveau aber auf jeden Fall besser. Zu Hause g...
von AxlTY
24.08.2017 11:49
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Abwasser läuft nicht ab
Antworten: 11
Zugriffe: 2104

Abwasser läuft nicht ab

Nachdem uns letztes Jahr auf Korsika der Frischwassertank gerissen ist, haben wir diesmal in Kroatien Abwasserprobleme. Und zwar tröpfelt unser Abwasser nach Öffnen des Abwasserhebels nur aus dem Abwasserrohr. Folgendes habe ich bereits gemacht: Abwasserrohr das nach hinten Richtung Stoßstange führt...