Die Suche ergab 54 Treffer

von AxlTY
20.05.2021 13:14
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Auspuffkrümmer nicht mehr lieferbar
Antworten: 7
Zugriffe: 825

Re: Auspuffkrümmer nicht mehr lieferbar

Hallo Zusammen! Also von Fixparts kam jetzt auch die Absage. Deren Lieferant kann auch nicht liefern. Mein Krümmer wird jetzt bestmöglich aufbereitet und wieder eingebaut. Ich finde es trotzdem traurig für Mercedes das die nicht mehr liefern können oder wollen. Das keine Westfalia Teile mehr verfügb...
von AxlTY
13.05.2021 06:21
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Federung Hinterachse knarzt
Antworten: 9
Zugriffe: 836

Re: Federung Hinterachse knarzt

Hallo Frank!

Schau dir auch mal die Umlenkung deines ALB Reglers an. Die war bei mir festgegammelt und hat auch so ein nervtötendes Knarzgeräusch verursacht.


Viele Grüße
Alex
von AxlTY
13.05.2021 06:19
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Geländegängigkeit erhöhen ohne 4x4 Umbau
Antworten: 19
Zugriffe: 2651

Re: Geländegängigkeit erhöhen ohne 4x4 Umbau

Hallo Philipp! Ich habe meinen auch etwas Schlechtwegetauglicher gemacht > https://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?f=16&t=7386&start=45 . Von mir noch folgende Anmerkungen: durch die größeren Räder ändert sich der Abrollumfang relativ stark. Das macht sich in verminderten Durchzug bemerkba...
von AxlTY
08.05.2021 06:55
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Auspuffkrümmer nicht mehr lieferbar
Antworten: 7
Zugriffe: 825

Re: Auspuffkrümmer nicht mehr lieferbar

Hallo Zusammen! Schweißen und planen ist klar das das geht. Aber bei meinem hat sich ja der Anschluß der Abgasrückführung aufgelöst. Da ist leider nichts mehr mit schweißen @Oliver: Dann stehen gerade 2 Cooks beim Hauser, nämlich unsere beiden @AndiP: Das ist ja wieder komisch, bei 3 Mercedes Werkst...
von AxlTY
05.05.2021 17:05
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Auspuffkrümmer nicht mehr lieferbar
Antworten: 7
Zugriffe: 825

Auspuffkrümmer nicht mehr lieferbar

Hallo Zusammen! Leider war bei meinem 312D die Zylinderkopfdichtung am 5ten Zylinder undicht und so wurde jetzt eine größere Operation notwendig. Im Zuge der Reparatur wurde festgestellt das der Krümmer sowohl verzogen ist und sich am Flansch der Abgasrückführung aufgelöst (Korrossion) hat. Es wäre ...
von AxlTY
25.07.2020 05:25
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Rear suspension upgrades
Antworten: 2
Zugriffe: 546

Re: Rear suspension upgrades

Hy Russ,

i think this is what you looking for?
https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... =16&t=7386

Greetings
Alex
von AxlTY
25.07.2020 05:22
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Beplankung Stirnwand - Anschluss A-Säule - Rost/Undichtigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1260

Re: Beplankung Stirnwand - Anschluss A-Säule - Rost/Undichtigkeit

Hallo Matthias, ich hatte auch rechts immer einen Wassereintritt, was mich veranlasst hat die Hochdachabdichtung zu erneuern (was übrigends eine Sch..arbeit ist). Danach, siehe da, wieder Wassereintritt! Bei mir war es der Rost unter dem Scheibengummi. Der Rost quillt quasi auf, dehnt sich aus und d...
von AxlTY
25.07.2020 05:09
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Antworten: 263
Zugriffe: 81184

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames

@ Kasimir: Ich habe die selben Teile wie surfmaxx verwendet, ausser hinten statt der Zusatzluftfedern habe ich eine 2 Blattfederlage eingebaut. Die gibt es in einem Blattfeder Shop für 280.-€. Wie beschrieben aber leer fast zu hart, in beladenem Zustand perfekt. @ surfmaxx: Das mit der Bremse ist be...
von AxlTY
19.07.2020 19:52
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Antworten: 263
Zugriffe: 81184

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames

Hallo in die Runde! Ich habe letztes Jahr fast den identischen Umbau wie surfmaxx an unserem Cook gemacht. Ich habe allerdings an der Hinterachse je eine zusätzliche Blattfeder statt der Zusatzluftfederung verbaut. Das schont den Geldbeutel (Kosten 200.-€) hat aber den Nachteil das der Cook leer fas...
von AxlTY
24.05.2020 16:57
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Wassereinbruch
Antworten: 7
Zugriffe: 904

Re: Wassereinbruch

Hallo Schorsch, google mal "Dometic Adapterrahmen Standard". Mit diesem Rahmen habe ich beide Dachfenster (Bad und Küche) erneuert und jeweils mein Wunschfenster in 40 x 40 cm eingesetzt (Original sind es glaube ich 43 x 43cm). Zum Einkleben des Rahmens habe Sikaflex 521 UV verwendet. Eine gute Anle...
von AxlTY
01.05.2020 05:18
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Re: graue Steinschlagsschutz-Farbe der Schweller
Antworten: 17
Zugriffe: 7029

Re: graue Steinschlagsschutz-Farbe der Schweller

Hallo Epeg, danke für die schnelle Info und ja, unten rum kommen neue Schweller rein. Den Farbton anpassen wäre natürlich interessant weil es dann optisch wohl gut passen würde. War tatsächlich ab Werk kein Klarlack drüber? Bei mir war jetzt so Zeugs drauf, was das Wasser irgendwie aufgesogen hat. W...
von AxlTY
28.04.2020 16:33
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Re: graue Steinschlagsschutz-Farbe der Schweller
Antworten: 17
Zugriffe: 7029

Re: graue Steinschlagsschutz-Farbe der Schweller

Hallo Zusammen, jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Aber zur Vorgeschichte: Mein Cook steht gerade beim Spengler zum Schweller neu einsetzen und diverse andere Schweißarbeit erledigen (das einzige was ich selbst nicht machen kann). Der Lackierer fragt jetzt nach den Farbcodes. Der Farbcode vom Karros...
von AxlTY
04.04.2018 14:09
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Neuer Wasserhahn für einen 312d Alternative
Antworten: 8
Zugriffe: 2230

Re: Neuer Wasserhahn für einen 312d Alternative

Hallo, ich habe gerade letztes Wochenende diesen hier eingebaut. https://www.obelink.de/reich-mischhahn-trend-a-chroom.html?category_params=s_company%3D2%26category_id%3D10105 Da musst du halt nichts aufbohren oder fräsen, der passt direkt so. Du musst ihn nur wie auf dem Bild zu sehen ist etwas sei...
von AxlTY
18.03.2018 07:05
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Suche ABE für JC bis 2006 Original-Fahrradträger
Antworten: 3
Zugriffe: 949

Suche ABE für JC bis 2006 Original-Fahrradträger

Hallo JC2006, eine ABE für den JC Fahrradträger gibt es nicht da Fahrradträger ebenso wie Dachträger/Dachboxen im rechtlichen Sinne als Beladung gelten. Was du auf dem Fahrradträger montierst oder lädst unterliegt der allgemeinen Ladungssicherung. Manche Hersteller erstellen zwar ABEs für Ihre Träge...
von AxlTY
04.09.2017 19:05
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Hochdachabdichtung der 1001ste...
Antworten: 18
Zugriffe: 10111

Re: Hochdachabdichtung der 1001ste...

Hallo in die Runde, jetzt muß ich das Thema zum 1002ten Mal aufgreifen nachdem mir auf auf unserer Rückfahrt aus Kroatien Wasser auf die Beine getropft ist. Wie schon oft beschrieben aus dem Spalt zwischen A-Säulenverkleidung und Dachhimmel, bzw. der Verschraubung der Sonnenblende rechts. Der Pfeil ...

Zur erweiterten Suche