Die Suche ergab 149 Treffer

von Bernd
24.08.2020 19:41
Forum: Modellübergreifend
Thema: Fehlerstrom auf Gasleitung
Antworten: 21
Zugriffe: 6499

Re: Fehlerstrom auf Gasleitung

Hallo, woodz, ich behalte das mal im Hinterkopf, kann aber nicht versprechen, daß ich das in nächster Zeit mal ausprobiere. Wenn ich es tue, melde ich mich hier auf jeden Fall wieder. Hatte auch schon dran gedacht, den Hersteller des Reglers (GOK) anzuschreiben und nachzufragen, ob da ein Zusammenha...
von Bernd
13.08.2020 14:43
Forum: Modellübergreifend
Thema: Fehlerstrom auf Gasleitung
Antworten: 21
Zugriffe: 6499

Re: Fehlerstrom auf Gasleitung

Jetzt auch den Druckregler getauscht und das Gas geht wieder. Der Alte hat tatsächlich nichts mehr durchgelassen.
Es verbleibt die Frage, ob ein kausaler Zusammenhang zwischen dem Fehlerstrom auf der Gasleitung und dem Ausfall des Reglers besteht.
Gruß
Bernd
von Bernd
31.07.2020 14:06
Forum: Modellübergreifend
Thema: Fehlerstrom auf Gasleitung
Antworten: 21
Zugriffe: 6499

Re: Fehlerstrom auf Gasleitung

Servus, woodz, bin heute erst dazu gekommen, die Sache zu analysieren. Gleich Deine erste Vermutung war richtig. Es scheint, daß an der Steckdose auf dem Campingplatz der Schutzleiter defekt war. Bei mir zuhause an den Landstrom angeschlossen war dann alles in Ordnung. Was das Gas betrifft, vermute ...
von Bernd
20.07.2020 19:20
Forum: Modellübergreifend
Thema: Benötigte Leistung Luftheizung
Antworten: 16
Zugriffe: 1168

Re: Benötigte Leistung Luftheizung

Ja, Tauschen wäre eine Option. Aber nachdem ich schon zwei D3LP bei mir herum liegen habe, die ich immer wieder untereinander austausche und die jeweils ausgebaute reinige und überhole, will ich tatsächlich ein zweites Heizgerät, um wirklich eine Redundanz zu schaffen.
Gruß Bernd
von Bernd
20.07.2020 18:41
Forum: Modellübergreifend
Thema: Benötigte Leistung Luftheizung
Antworten: 16
Zugriffe: 1168

Re: Benötigte Leistung Luftheizung

Danke! Das ist nämlich genau das, was ich auch machen will. Die D3LP im T1N ist nicht immer zuverlässig. Und wichtige Systeme sollten redundant sein!
Danke und Grüße
Bernd
von Bernd
20.07.2020 18:31
Forum: Modellübergreifend
Thema: Benötigte Leistung Luftheizung
Antworten: 16
Zugriffe: 1168

Re: Benötigte Leistung Luftheizung

Hallo, allerseits,
verstehe ich es richtig, daß ihr die Planar (oder was auch immer) zusätzlich zur serienmäßigen Heizung eingebaut habt oder einbauen wollt?
Grüße
Bernd
von Bernd
20.07.2020 18:22
Forum: Modellübergreifend
Thema: Fehlerstrom auf Gasleitung
Antworten: 21
Zugriffe: 6499

Re: Fehlerstrom auf Gasleitung

Hallo, allerseits, stehe eben auf dem Campingplatz und habe ähnliche unheimliche Begegnungen wie Nils. Wollte die Gasflammen am Kocher anzünden und stelle fest, daß trotz voller Gasflasche kein Gas ausströmt. Bei der Kontrolle der Gasventile stelle ich fest, daß ein leichter Strom durch mich abfließ...
von Bernd
18.06.2020 23:25
Forum: FAQ - häufig gestellte Fragen
Thema: Sammel-Benachrichtigungen konfigurieren möglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 362

Sammel-Benachrichtigungen konfigurieren möglich?

Hallo, Peter, besteht eine Möglichkeit, die Benachrichtigungsfunktion so zu konfigurieren, daß nur einmal am Tag eine Benachrichtigung über alle neuen Beiträge per E-Mail gesendet wird und nicht für jede einzelne Änderung eine separate? Ich konnte nichts finden. Möglicherweise läßt sich das ja admin...
von Bernd
15.06.2020 20:25
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kunststoffblenden aufbereiten
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Re: Kunststoffblenden aufbereiten

Toller Bericht, Sir James!
Meine kleinen Risse lasse ich zwar aktuell, wie sie sind, aber Dein Bericht ist eine tolle Bereicherung für das Forum!
Gruß
Bernd
von Bernd
11.06.2020 21:32
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Hallo zusammen.....
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Re: Hallo zusammen.....

Hallo, Nils,
willkommen im Club!
Ludwigsburg ist nicht weit weg von mir. Vielleicht trifft man sich ja mal auf ein Bier!
Ansonsten viel Spaß hier im Forum!
Bernd
von Bernd
06.06.2020 21:55
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 2
Zugriffe: 304

Re: Hallo zusammen!

Sei willkommen mit Deinem Oldtimer!
Grüße
Bernd
von Bernd
06.06.2020 21:46
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hohlraumkonservierung
Antworten: 27
Zugriffe: 2883

Re: Hohlraumkonservierung

Lieber Reinhard, ich stimme Dir in der Sache selbst ja absolut zu! Trotzdem sind Deine Ausführungen durchaus etwa der philosophischen Art - was ich positiv verstanden haben möchte! - da es Chris ja um ein konkretes Problem ging, nämlich, wie er die Rote Pest von seinem Auto wegbekommt. Natürlich mus...
von Bernd
05.06.2020 15:04
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hohlraumkonservierung
Antworten: 27
Zugriffe: 2883

Re: Hohlraumkonservierung

Servus, Chris,
ich habe meinen James hier machen lassen: Ist in Zirndorf im Großraum Nürnberg. Und die haben Erfahrung mit mindestens zwei James Cook, einer davon ist meiner, der andere ist auf den Bildern auf der Homepage zu sehen.
Grüße
Bernd
von Bernd
26.05.2020 22:14
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ausbau der Standheizung
Antworten: 31
Zugriffe: 1761

Re: Ausbau der Standheizung

Hallo, Micha, auf dem ersten Bild, das du eingestellt hast, ist ganz offensichtlich zu sehen, dass das nicht original ist. Es sein denn, du hättest selbst schon daran gebastelt, bevor du das Foto gemacht hast. Es fehlt nämlich das komplette Steueregerät, das sich normalerweise auf dem im ersten Bild...
von Bernd
22.04.2020 22:07
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Regler im Kofferraum
Antworten: 11
Zugriffe: 815

Re: Regler im Kofferraum

Noch eine Ergänzung zum Boilerwasserablassventil: Ich habe bei meinem James immer wieder feststellen müssen, dass trotz des geöffneten Ventils ganz genau gar nichts abläuft. Ich meine - bin aber nicht ganz sicher -, dass diese Vorgehensweise Abhilfe geschaffen hat: Ventil als erstes öffnen. (Dann is...