Die Suche ergab 153 Treffer

von Bernd
17.02.2023 19:09
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: WC Tür
Antworten: 7
Zugriffe: 2766

Re: WC Tür

Die Idee von Meister Eder gefällt mir fast besser als meine, die ich jetzt endlich, nach drei Jahren, realisiert habe. Trotzdem hier einige Bilder und ein kurzer Erfahrungsbericht. Es handelt sich um einen Türfeststeller der Firma Woelm GmbH aus Heiligenhaus. Artikelnummer ist: KWS 1017.06. Mit ihm ...
von Bernd
08.03.2022 19:42
Forum: Modellübergreifend
Thema: Verändertes Verhalten der Eberspächer-D3LP
Antworten: 11
Zugriffe: 7322

Re: Verändertes Verhalten der Eberspächer-D3LP

Servus, Stefan, nein, das hat nicht geholfen. Hätte ich mir sparen können. Leider habe ich auch die tatsächliche Lösung nicht gefunden, weil ich seit zwei Jahren nur noch von zuhause arbeite und den James nur noch wenig nutze. Dadurch ist das Thema in den Hintergrund gerückt. (Das Problem habe ich a...
von Bernd
12.05.2021 07:15
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Schrauberkurs
Antworten: 5
Zugriffe: 3470

Re: Schrauberkurs

Hallo, Irina,
ich kann aus eigener (sehr guter) Erfahrung die Fahrzeugakademie Schweinfurt mit all' ihren Kursen empfehlen:
https://www.fahrzeugakademie.de/
Grüße
Bernd
von Bernd
29.11.2020 18:05
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: WC Tür
Antworten: 7
Zugriffe: 2766

Re: WC Tür

Ja, es gibt Dämpfer für Türen und Fenster, die genau das machen, die Tür in einer bestimmten Position zu halten. Mußt Du mal eine Suchmaschine anwerfen. Ich habe mir vor einiger Zeit einen gekauft, jedoch noch nicht eingebaut. Wenn es soweit ist, bringe ich einige Bilder und einen Erfahrungsbericht....
von Bernd
24.08.2020 19:41
Forum: Modellübergreifend
Thema: Fehlerstrom auf Gasleitung
Antworten: 26
Zugriffe: 12287

Re: Fehlerstrom auf Gasleitung

Hallo, woodz, ich behalte das mal im Hinterkopf, kann aber nicht versprechen, daß ich das in nächster Zeit mal ausprobiere. Wenn ich es tue, melde ich mich hier auf jeden Fall wieder. Hatte auch schon dran gedacht, den Hersteller des Reglers (GOK) anzuschreiben und nachzufragen, ob da ein Zusammenha...
von Bernd
13.08.2020 14:43
Forum: Modellübergreifend
Thema: Fehlerstrom auf Gasleitung
Antworten: 26
Zugriffe: 12287

Re: Fehlerstrom auf Gasleitung

Jetzt auch den Druckregler getauscht und das Gas geht wieder. Der Alte hat tatsächlich nichts mehr durchgelassen.
Es verbleibt die Frage, ob ein kausaler Zusammenhang zwischen dem Fehlerstrom auf der Gasleitung und dem Ausfall des Reglers besteht.
Gruß
Bernd
von Bernd
31.07.2020 14:06
Forum: Modellübergreifend
Thema: Fehlerstrom auf Gasleitung
Antworten: 26
Zugriffe: 12287

Re: Fehlerstrom auf Gasleitung

Servus, woodz, bin heute erst dazu gekommen, die Sache zu analysieren. Gleich Deine erste Vermutung war richtig. Es scheint, daß an der Steckdose auf dem Campingplatz der Schutzleiter defekt war. Bei mir zuhause an den Landstrom angeschlossen war dann alles in Ordnung. Was das Gas betrifft, vermute ...
von Bernd
20.07.2020 19:20
Forum: Modellübergreifend
Thema: Benötigte Leistung Luftheizung
Antworten: 22
Zugriffe: 5980

Re: Benötigte Leistung Luftheizung

Ja, Tauschen wäre eine Option. Aber nachdem ich schon zwei D3LP bei mir herum liegen habe, die ich immer wieder untereinander austausche und die jeweils ausgebaute reinige und überhole, will ich tatsächlich ein zweites Heizgerät, um wirklich eine Redundanz zu schaffen.
Gruß Bernd
von Bernd
20.07.2020 18:41
Forum: Modellübergreifend
Thema: Benötigte Leistung Luftheizung
Antworten: 22
Zugriffe: 5980

Re: Benötigte Leistung Luftheizung

Danke! Das ist nämlich genau das, was ich auch machen will. Die D3LP im T1N ist nicht immer zuverlässig. Und wichtige Systeme sollten redundant sein!
Danke und Grüße
Bernd
von Bernd
20.07.2020 18:31
Forum: Modellübergreifend
Thema: Benötigte Leistung Luftheizung
Antworten: 22
Zugriffe: 5980

Re: Benötigte Leistung Luftheizung

Hallo, allerseits,
verstehe ich es richtig, daß ihr die Planar (oder was auch immer) zusätzlich zur serienmäßigen Heizung eingebaut habt oder einbauen wollt?
Grüße
Bernd
von Bernd
20.07.2020 18:22
Forum: Modellübergreifend
Thema: Fehlerstrom auf Gasleitung
Antworten: 26
Zugriffe: 12287

Re: Fehlerstrom auf Gasleitung

Hallo, allerseits, stehe eben auf dem Campingplatz und habe ähnliche unheimliche Begegnungen wie Nils. Wollte die Gasflammen am Kocher anzünden und stelle fest, daß trotz voller Gasflasche kein Gas ausströmt. Bei der Kontrolle der Gasventile stelle ich fest, daß ein leichter Strom durch mich abfließ...
von Bernd
18.06.2020 23:25
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Sammel-Benachrichtigungen konfigurieren möglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 2617

Sammel-Benachrichtigungen konfigurieren möglich?

Hallo, Peter, besteht eine Möglichkeit, die Benachrichtigungsfunktion so zu konfigurieren, daß nur einmal am Tag eine Benachrichtigung über alle neuen Beiträge per E-Mail gesendet wird und nicht für jede einzelne Änderung eine separate? Ich konnte nichts finden. Möglicherweise läßt sich das ja admin...
von Bernd
15.06.2020 20:25
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Kunststoffblenden aufbereiten
Antworten: 10
Zugriffe: 1845

Re: Kunststoffblenden aufbereiten

Toller Bericht, Sir James!
Meine kleinen Risse lasse ich zwar aktuell, wie sie sind, aber Dein Bericht ist eine tolle Bereicherung für das Forum!
Gruß
Bernd
von Bernd
11.06.2020 21:32
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Hallo zusammen.....
Antworten: 2
Zugriffe: 2248

Re: Hallo zusammen.....

Hallo, Nils,
willkommen im Club!
Ludwigsburg ist nicht weit weg von mir. Vielleicht trifft man sich ja mal auf ein Bier!
Ansonsten viel Spaß hier im Forum!
Bernd
von Bernd
06.06.2020 21:55
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 2
Zugriffe: 2219

Re: Hallo zusammen!

Sei willkommen mit Deinem Oldtimer!
Grüße
Bernd

Zur erweiterten Suche