Die Suche ergab 124 Treffer

von h-g
19.05.2020 11:44
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Welchen Fahrradträger empfehlt Ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 437

Re: Welchen Fahrradträger empfehlt Ihr?

Also ich habe den originalen Fahrradträger montiert und bin damit sehr zufrieden. Zu den von woodz genannten Nachteilen möchte ich folgendes sagen: - Belastung der Scharniere, möglicher Verzug von Material: habe ich noch nicht feststellen können, ich habe maximal 2 Fahrräder (keine e-Bikes) drauf - ...
von h-g
13.05.2020 11:16
Forum: Modellübergreifend
Thema: Gasflasche während der Fahrt offen?
Antworten: 45
Zugriffe: 1591

Re: Gasflasche während der Fahrt offen?

Hallo Andi, ja - Brainstorming ist gut .... Aber bei Deinem Vorschlag hast Du wieder elektrische Bauteile im Gaskasten, die müssen entsprechend gekapselt werden. Ich möchte die Idee von Jens (für den T1N) nochmal aufgreifen ... ... Kann man nicht irgendwie eine Verlängerung bauen die auf den Hahn de...
von h-g
12.05.2020 12:48
Forum: Modellübergreifend
Thema: Gasflasche während der Fahrt offen?
Antworten: 45
Zugriffe: 1591

Re: Gasflasche während der Fahrt offen?

Hallo zusammen, auch ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Sicherheitsvorschriften einzuhalten, ohne dabei immer wieder die Hecktüren etc. öffnen zu müssen. Insbesondere wg. einer nur kurzen Kaffeepause und bei Regenwetter ist das doch ein bißchen lästig. Moin, Ich habe einen Gasfernscha...
von h-g
26.01.2020 10:19
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Marderschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 485

Re: Marderschutz

Vielen Dank für Eure Ratschläge, wenngleich ich mir bzgl. elektronischem Marderschutz etwas mehr erhofft hatte.
Einen Rahmen mit Hasendraht habe ich nach der letzten Marderattacke untergelegt ... ob das auf Dauer hilft, wird sich zeigen.
von h-g
21.01.2020 19:06
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Marderschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 485

Marderschutz

Hallo zusammen, aus gegebenem Anlaß :cry: möchte ich in meinen JC einen Marderschutz einbauen. Wer vom Euch hat so ein Gerät in seinem JC verbaut? Gibt es irgendwelche Empfehlungen? Gibt es auch Vorschläge, wo im Fall von HV-Geräten die Kontaktplatten günstigerweise plaziert werden? Danke vorab für ...
von h-g
08.01.2020 18:20
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Fahrrad Heckträger // Welches Baujahr
Antworten: 16
Zugriffe: 847

Re: Fahrrad Heckträger // Welches Baujahr

Hallo Sebastian,
ich habe noch eine Montage- und Bedienungsanleitung für den Fahrradträger.
Schick mir eine PN, dann scanne ich sie Dir ein und schicke sie Dir!
Da sind dann auch die Befestigungen zu sehen, die an die Scharniere geschraubt werden.
LG h-g
von h-g
08.01.2020 18:09
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Fahrrad Heckträger // Welches Baujahr
Antworten: 16
Zugriffe: 847

Re: Fahrrad Heckträger // Welches Baujahr

Hallo Sebastian, T1N ist der Sprinter, der von 1995 - 2006 gebaut wurde. Und an diesen wird dieser Heckträger passen. Vielleicht hat Dein Bekannter ja noch die Befestigungen, die an die Scharniere geschraubt werden. Auf dem Bild 20190426_114706.jpg von Jens sind diese ja gut zu erkennen. Es sind nic...
von h-g
08.01.2020 17:03
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Fahrrad Heckträger // Welches Baujahr
Antworten: 16
Zugriffe: 847

Re: Fahrrad Heckträger // Welches Baujahr

Hallo Sebastian,
auf dem Bild sehe ich nur einen kleinenTeil dieses Heckträgers.
Könntest Du ein Bild vom kompletten Fahrradträger einstellen?
War der Fahrradträger an einem T1N montiert? Wenn das der Fall war, sollte er wohl an jeden T1N passen.
Gruß h-g
von h-g
07.11.2019 13:29
Forum: Aktuelle Treffen
Thema: Himmelsfahrttreffen 2020
Antworten: 76
Zugriffe: 9562

Re: Himmelsfahrttreffen 2020

Wir kommen auch ganz gerne mal wieder dazu .... die letzten Male hat es bei uns leider terminlich nie gepaßt.
LG Gilla & Hans-Georg
von h-g
02.08.2019 14:15
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Elektro Schaltplan James Cook Sprinter Bj. 1997
Antworten: 49
Zugriffe: 6649

Re: Elektro Schaltplan James Cook Sprinter Bj. 1997

Hallo Bachmann_on_tour,
Du hast 'ne PN.
LG h-g
von h-g
14.07.2019 13:17
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Tire pressures
Antworten: 8
Zugriffe: 768

Re: Tire pressures

Hi OldWest,
thanks for your answer.
Of course, with other tires, different pressures are understandable.
Regards h-g
von h-g
12.07.2019 07:58
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Elektro Schaltplan James Cook Sprinter Bj. 1997
Antworten: 49
Zugriffe: 6649

Re: Elektro Schaltplan James Cook Sprinter Bj. 1997

Hallo Patrick,
Du hast eine PN!
LG h-g
von h-g
12.07.2019 06:34
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Tire pressures
Antworten: 8
Zugriffe: 768

Re: Tire pressures

Hi,
h-g hat geschrieben:
16.06.2019 12:37
Mercedes-Benz recommends 2.8 bar (41 psi) for the front and 4.5 bar (65 psi) for the rear tires (225/70 R15 C), if the Sprinter is loaded
OldWest hat geschrieben:
16.06.2019 18:03
NOT for James Cook.
Why should the Mercedes-Benz recommendation not be valid for the James Cook?
I am curious to learn that.
Thanks in advance!
h-g