Die Suche ergab 241 Treffer

von h-g
17.06.2026 13:56
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: adjusting my side sliding door (again)
Antworten: 6
Zugriffe: 661

Re: adjusting my side sliding door (again)

Hi Peter,
Unfortunately, I was only able to take a picture just now:
20260617_143421.jpg
20260617_143421.jpg (2.4 MiB) 261 mal betrachtet
It appears that the bottom option in your sketch is the correct one.
Best regards,
Hans-Georg
von h-g
07.06.2026 08:45
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: adjusting my side sliding door (again)
Antworten: 6
Zugriffe: 661

Re: adjusting my side sliding door (again)

Hi Peter, I had a similar problem. In my case, the sliding door wouldn't close properly anymore. The reason was a worn-out roller on the rear carriage assembly. After replacing it with an original carriage, everything worked fine at first. But after a while, the old problem reappeared. Readjustment:...
von h-g
13.05.2026 12:42
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Besteck Schublade Küche Defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1193

Re: Besteck Schublade Küche Defekt

Never ending project hat geschrieben:
06.05.2026 05:34
....man könnte den Schubladenrahmen aber auch aus Multiplex-Sperrholz nachbauen, wenn man eine Oberfräse hat....
Da hat der Arnd wohl recht 8) ...
von h-g
02.05.2026 17:11
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Bj.2004, Original-Heizung Einbau
Antworten: 1
Zugriffe: 579

Re: Bj.2004, Original-Heizung Einbau

Hab Dir 'ne PN geschickt.
VG Hans-Georg
von h-g
24.04.2026 10:25
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Abmessungen Heckgarage und Stauraumlösungen
Antworten: 16
Zugriffe: 6358

Re: Abmessungen Heckgarage und Stauraumlösungen

Das Bild vom Tisch an der Badezimmerwand hatte ich schon beim Wälzen des Forum gefunden, danke dafür - wird vermutlich so umhesetzt.
Das wird vermutlich nur funktionieren, wenn nicht die als Zubehör vertriebenen Staufächer in den Hecktüren verbaut sind.
LG Hans-Georg
von h-g
24.04.2026 10:19
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Einstiegsleuchten an den Vorder-Türen ausschaltbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1936

Re: Einstiegsleuchten an den Vorder-Türen ausschaltbar

Wenn Du die Verkleidung der A-Säule aufmachst, unbedingt genügend Fotos machen.
Da drunter befindet sich nämlich auch der aktive Gurtstraffer.
Sind die Gurtstaffer nicht in der B-Säule?
von h-g
19.04.2026 10:40
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: 2 Exide-Gel-Batterien à 85 Ah zu verschenken
Antworten: 1
Zugriffe: 1526

2 Exide-Gel-Batterien à 85 Ah zu verschenken

Ich habe umgerüstet auf einen LiFePO-Akku. Meine 2 alten Exide-Gel-Batterien à (ursprünglich) 85 Ah brauche ich nicht mehr. Sie sind zwar alt (Herstellung in KW37/2001), haben aber (natürlich mit reduzierter Kapazität) bis zum Schluß funktioniert. Falls sie jemand haben möchte, würde ich sie zum Tre...
von h-g
05.01.2026 18:37
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Ersatz für Waschbecken und Spiegel
Antworten: 7
Zugriffe: 3092

Re: Ersatz für Waschbecken und Spiegel

Hallo Christian, offenbar gibt es an vielen Fahrzeugen die gleichen Probleme. Bei dem inzwischen doch recht beträchtlichen Alter unserer Gefährte verwundert das aber nicht sehr. Insgesamt haben sie sich doch recht gut gehalten. Doch nun konkret zu Deinen Punkten: Waschbecken : Ersatz in exakt gleich...
von h-g
02.11.2025 14:29
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Personenschutzautomat
Antworten: 9
Zugriffe: 6144

Re: Personenschutzautomat

Hallo Lutz, Manfred Ermel hatte ja schon den wohl erforderlichen Austausch angesprochen. Ersatz im Fachhandel habe ich bekommen ... bei unserem lokalen Elektroladen :) Die Spezifikation des Automats ist allerdings nicht sehr geläufig: FI: 10mA LS: 13A Im Baumarkt gibt's fast nur 30mA und 16A Das Tei...
von h-g
02.11.2025 13:58
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Motor läuft weiter
Antworten: 18
Zugriffe: 8433

Re: Motor läuft weiter

michwill hat geschrieben:
29.10.2025 17:19
Hallo Hans Georg,
ja, es war in der Tat nur das Rücklicht zu tauschen und schon war alles wieder okay :roll:
Grüße auch von Anne
Das ist ja wirklich seltsam ...
Liebe Grüße zurück
von h-g
20.10.2025 09:09
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Motor läuft weiter
Antworten: 18
Zugriffe: 8433

Re: Motor läuft weiter

... es war in der Tat das Rücklicht hinten links.... seit das Glühbirne gewechselt ist läuft der Tempomat wieder und auch das Problem mit Motor läuft weiter ist Geschichte ... Hallo Michael, habt Ihr denn tatsächlich nur das defekte Rücklicht ausgetauscht oder war auch die Sicherung durchgebrannt? ...
von h-g
22.09.2025 08:01
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Personenschutzautomat
Antworten: 9
Zugriffe: 6144

Re: Personenschutzautomat

AndiP hat geschrieben:
21.09.2025 18:29
... Beim Einbau sollte man aber wissen, was man tut, 230v an falscher Stelle können lebensgefährlich sein. ...
Hallo Andi, ... keine Sorge ... bin Physiker :)

VG Hans-Georg
von h-g
21.09.2025 09:02
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Motor läuft weiter
Antworten: 18
Zugriffe: 8433

Re: Motor läuft weiter

Hallo Michael, ich kann dazu nichts sagen. Aber was die KI sagt, wenn man bei Google "dieselmotor läuft nach abstellen weiter" eingibt, ist folgendes: Wenn ein Dieselmotor nach dem Abstellen weiterläuft, ist das ein ernsthaftes Problem, das auf eine Fehlfunktion des Zündschalters oder des Kraftstoff...
von h-g
21.09.2025 08:27
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Vintage-Camping
Antworten: 7
Zugriffe: 4431

Re: Vintage-Camping

Nö, da gibt's keine Bezahlschranke! Ich habe auch kein Abo. Und persönlich Daten habe ich auch nicht mitgeteilt. Aber um der ganzen Problematik aus dem Weg zu gehen: https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/oldtimer/james-cook-vintage-camping-liegt-mit-diesem-campervan-wieder-im-trend/100146901.html ...
von h-g
18.09.2025 08:25
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Personenschutzautomat
Antworten: 9
Zugriffe: 6144

Re: Personenschutzautomat

Auf die Anfrage bei Manfred Ermel kam folgende Rückmeldung: "... das Problem ist bekannt. Eigentlich hilft da nur Austausch. Die modernen FI/LS Schalter sind etwas kompakter ( nicht 3 sondern 2 reihig) aber verbaubar. Die Zugänglichkeit zum Austausch durch das Blech im Küchenstaufach ist aber etwas ...

Zur erweiterten Suche