Die Suche ergab 731 Treffer

von KlassikJames
17.01.2021 13:03
Forum: Modellübergreifend
Thema: Gimmicks aus dem 3d Drucker
Antworten: 33
Zugriffe: 3579

Re: Gimmicks aus dem 3d Drucker

Darauf habe ich gewartet.
Ganz herzlichen Dank!

Gruss,
Klassikjames
von KlassikJames
11.01.2021 13:46
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Bremer geeignet für Panamericana-Langzeitreise?
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Re: Bremer geeignet für Panamericana-Langzeitreise?

Hallo, ich war mit meinem Bremer 310D schon über 35.000km in Südamerika unterwegs. Mir war bewußt, worauf ich mich einlasse und kann einige Arbeiten am meinem Fahrzeug selbst ausführen. Der Bremer ist einfach und robust gebaut. Vorteil ist der einfache Motor ohne Elektronik, Commonrail-Injektoren un...
von KlassikJames
03.01.2021 10:50
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: größerer Kraftstofftank
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Re: größerer Kraftstofftank

Ich kenne nur die Zusatztanks auf der Fahrerseite, die genau dort eingebaut sind, wo beim JC Gas- und Abwassertank sind. Mich würde auch interessieren, wie ein vergrößerter Tank aussieht. Könnte mir vorstellen, daß ein Ring aus Blech eingeschweisst ist. Bei 125l (+55 Liter) geht das dann aber zu Las...
von KlassikJames
21.12.2020 18:58
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Schiebtürverriegelung von innen
Antworten: 41
Zugriffe: 2448

Re: Schiebtürverriegelung von innen

Ich habe mir vor Jahren ein einfaches Abus Zusatzschloss für Wohnungs- und Haustüren in die Schiebetür eingebaut. Von außen kann man es mit einem Schlüssel ver- und entriegeln, von innen geht das mit einem Drehknopf. Das war ein Standardteil aus dem Baumarkt. Bin mit dessen Funktion sehr zufrieden. ...
von KlassikJames
14.12.2020 18:36
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Standheizung - reparieren oder neu?
Antworten: 26
Zugriffe: 4936

Re: Standheizung - reparieren oder neu?

Es gibt wärme- und schallgedämmten Lüftungsschlauch im passenden Durchmesser als Meterware z.B. im "bunten Kaufhaus".

Gruss,
Klassikjames
von KlassikJames
27.11.2020 14:15
Forum: Verschiffung - Shipping
Thema: Verschiffung Mexico
Antworten: 4
Zugriffe: 422

Re: Verschiffung Mexico

Hallo Holger,

frag mal bei Seabridge in Düsseldorf nach.
Die haben sich auf die Verschiffung von Wohnmobilen spezialisiert.
Falls es einen Weg gibt, wäre es wünschenswert, wenn du deine Erfahrungen hier einstellst.

Gruss,
Klassikjames
von KlassikJames
11.11.2020 18:26
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: 307 D am Dach undicht
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Re: 307 D am Dach undicht

Bei solchen Falzen habe ich gute Erfahrungen mit Owatrol-Öl gemacht. Das ist ein Kriechöl, daß nach einiger Zeit in den Fugen aushärtet und dann überstrichen werden kann. Was zu viel ist, wird abgewischt. Ich behandele die Falze bei meinem JC seit Jahren damit und habe dort keine Rostprobleme. Gruss...
von KlassikJames
11.11.2020 10:05
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Bremssattel
Antworten: 16
Zugriffe: 1862

Re: Bremssattel

Hallo,

ich würde bei den Bremsen keinerlei Kompromisse eingehen und dem Wagen nach rund 30 Jahren neue MB-Originale oder OEM Bremssättel gönnen.

Gruss,
Klassikjames
von KlassikJames
08.11.2020 14:28
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Durchlauferhitzer ersetzen
Antworten: 11
Zugriffe: 443

Re: Durchlauferhitzer ersetzen

Bin gerade auf einen Durchlauferhitzer für Wohnmobile mit CE-Zulassung gestoßen:

https://camperinteriors.co.uk/products/ ... ter-heater

Gruss,
Klassikjames
von KlassikJames
08.11.2020 01:43
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: James T1 als Benziner
Antworten: 9
Zugriffe: 488

Re: James T1 als Benziner

Bei YouTube habe ich ein Video über einen Umbau eines Bremers auf einen OM602 Turbomotor gefunden. Dabei scheint es sich um einen Krümmer aus dem Sprinter und eine Reiheneinspritzpumpe zu handeln. Um Platz für den Turbo zu schaffen, musste das Bodenblech um Beifahrerfußraum geändert werden. Einen La...
von KlassikJames
05.11.2020 10:41
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Welche solaranlage ist die beste?
Antworten: 29
Zugriffe: 2123

Re: Welche solaranlage ist die beste?

In den Laptops, Ebikes, Verdampfern, etc. werden sog. Li-Ion Akkus verwendet (z.B. der Typ 18650). Die haben eine deutlich niedrigere Haltbarkeit, aber höhere Energiedichte. Ihr Preis ist relativ günstig. Die neue Genration von Lithium-Akkus sind die die sog. LiFePo Akkus. Sie sollen 3000-8000 Ladez...
von KlassikJames
04.11.2020 08:43
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Welche solaranlage ist die beste?
Antworten: 29
Zugriffe: 2123

Re: Welche solaranlage ist die beste?

Hallo,

ich würde diese langen und schmalen Panele nochmal in der Mitte abstützen, um sie gegen Schwingungen und starken Seitenwind zu schützen.
Ist wohl mehr so eine Art Bauchgefühl.

Gruß,
Klassikjames
von KlassikJames
29.10.2020 11:08
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Neu dabei...
Antworten: 5
Zugriffe: 863

Re: Neu dabei...

Zum Kleben des Daches hat Westfalia meines Wissens nach den Konstruktionskleber Sikaflex 252 verwendet. Einige von uns JC-Freunden verwenden modernere Kleber die keine Primer brauchen. Wenn es schnell gehen soll gibt es auch Kartuschenpressen mit pneumatischem oder Akku-Antrieb. Gruss, Klassikjames
von KlassikJames
22.10.2020 09:52
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Neu dabei...
Antworten: 5
Zugriffe: 863

Re: Neu dabei...

Hallo Arnd,

herzlich willkommen im Forum der "Wanderbaustellen".

Gruss,
Klassikjames
von KlassikJames
20.10.2020 17:31
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: rollo-clipse - wo bekommt man diese???
Antworten: 56
Zugriffe: 18876

Re: rollo-clipse - wo bekommt man diese???

Würde mir gern zwei Haken mit meinem heimischen Drucker selbst herstellen.

Gruss,
Klassikjames