Die Suche ergab 970 Treffer

von KlassikJames
26.03.2024 20:44
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: 310D, Kühlmittelschwund, wohin ist es und warum?
Antworten: 2
Zugriffe: 101

Re: 310D, Kühlmittelschwund, wohin ist es und warum?

Da der blaue Farbstoff im Bereich der Wasserpumpe haftet, würde ich diese und das Thermostatgehäuse ebenfalls checken. Nach 30 Jahren könnte man die Kühlerschläuche prophylaktisch tauschen, auch wenn sie noch dicht sind. Wenn man im kalten Zustand das Kühlwasser bis zum Deckel auffüllt, dehnt es sic...
von KlassikJames
23.03.2024 20:26
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Sprint Shift
Antworten: 7
Zugriffe: 393

Re: Sprint Shift

„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem gelesen.“
Oder m.a.W.
Mit der Suchfunktion findest du die Antwort.

Gruß,
Klassikjames
von KlassikJames
09.03.2024 21:52
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Oldtimerzulassung
Antworten: 6
Zugriffe: 435

Re: Oldtimerzulassung

Gemäß ADAC darf man mit dem deutschen H-Kennzeichen sogar straffrei in die Innenstadt von Paris fahren.
Mit welchem anderen James Cook darf das denn sonst?

Gruß,
Klassikjames
von KlassikJames
09.03.2024 14:01
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Truma Boilerabdeckung – was haltet Ihr davon?
Antworten: 17
Zugriffe: 1343

Re: Truma Boilerabdeckung – was haltet Ihr davon?

Den Deckel kann man doch noch als Originalteil kaufen.
Z.B. im großen Camping-Kaufhaus:
https://www.obelink.de/truma-br3-kbs2-b ... idung.html

Gruß,
Klassikjames
von KlassikJames
04.03.2024 21:03
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Kurze Info zu Preis 207d
Antworten: 19
Zugriffe: 805

Re: Kurze Info zu Preis 207d

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten… Beides ist möglich: Es gab beim T1 zwei 5-Ganggetriebe: Beim 711.110 war der 5. Gang 1:1 übersetzt (wie beim 4-Gang), Und das 711.113 hatte den schnellen 5.ten mit 1:0,83. Und dann gab es noch unterschiedliche Achsübersetzungen. Eine Probefahrt ist unvermeidbar...
von KlassikJames
03.03.2024 19:08
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Kurze Info zu Preis 207d
Antworten: 19
Zugriffe: 805

Re: Kurze Info zu Preis 207d

Nach meiner Blitz-Recherche auf Mobile und Kleinanzeigen sind derzeit für einen T1 zwischen 2.000€ und 30.000€ zu investieren, je nachdem wie der Verkäufer „gut“ interpretiert. Ohne Fotos ist eine Bewertung sinnlos. Vom Wunschpreis kannst du schonmal abziehen: Der Ersatz von Heizung und Boiler koste...
von KlassikJames
29.02.2024 18:46
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Tachometer mit Tageszähler
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Re: Tachometer mit Tageszähler

Vor ein paar Jahren hat in meinem JC auch die Tachonadel gezittert, aber nicht so stark. Ich habe dann die Tachowelle vom Tacho abgeschraubt und nach oben zeigend ein paar Tropfen Öl über Nacht einsickern lassen. Das habe ich dann ein paar mal wiederholt. Dann die Welle wieder angeschraubt und das Z...
von KlassikJames
29.02.2024 16:58
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Oldtimerzulassung
Antworten: 6
Zugriffe: 435

Re: Oldtimerzulassung

Mein Bus hat das H-Kennzeichen ganz frisch bekommen. Ich würde den Prüfingenieur deines Vertrauens fragen, welche Anforderungen er im konkreten Fall deines Autos stellt und ihn vorher „mit an Bord zu nehmen“, als ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen. Manchen sind Solarzellen egal, der nächste wil...
von KlassikJames
15.02.2024 21:25
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: 15 Zoll-Felgen für James cook Klassic 310D Bj. 93
Antworten: 62
Zugriffe: 31739

Re: 15 Zoll-Felgen für James cook Klassic 310D Bj. 93

Was steht denn genau auf deinen Felgen drauf? Steht vielleicht „SRD“ drauf, dann war die Firma Südrad der Hersteller. Ein paar weitere Zahlen und Buchstaben sollten auch noch eingeprägt sein. Wenn man diese Daten zusammen mit dem Wort „Gutachten“ in die große Suchmaschine eingibt, sollte die Lösung ...
von KlassikJames
15.02.2024 18:23
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: 15 Zoll-Felgen für James cook Klassic 310D Bj. 93
Antworten: 62
Zugriffe: 31739

Re: 15 Zoll-Felgen für James cook Klassic 310D Bj. 93

Die 5,5J und 6J Felgen haben die gleiche Traglast von 1150kg.

Wenn du schon die 6J mit 225er ATs hast, würde ich diese Kombination behalten.

Gruß,
Klassikjames
von KlassikJames
07.02.2024 16:47
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Abgasrauch
Antworten: 39
Zugriffe: 3118

Re: Abgasrauch

Wo riecht es nach unverbranntem Diesel? An der Tankstelle, am Ende des Auspuffs, unter der Motorhaube oder irgendwie allgemein? Haben diese Experten vielleicht die Leckölleitungen an den Düsen vergessen? Wieso fährt man mit einem Motor in den Urlaub der sich nach der „Überholung“ schlimmer als vorhe...
von KlassikJames
07.02.2024 14:09
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: 15 Zoll-Felgen für James cook Klassic 310D Bj. 93
Antworten: 62
Zugriffe: 31739

Re: 15 Zoll-Felgen für James cook Klassic 310D Bj. 93

Den Lenkeinschlag kann man auch an der Achse an zwei Schrauben mit Kontermutter begrenzen. Wenn du 225mm oder breitere Reifen eintragen lassen willst, reichen die 5,5Jx16 Felgen nicht aus, auch wenn die BW mit dem Wolf damals mit der Kombination unterwegs war. Die 205er gingen, bei 215mm bin ich mir...
von KlassikJames
06.02.2024 17:23
Forum: James Cook Generation 4 (2022-?)
Thema: Heizungstyp und Heizung unter 16 Grad einstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 468

Re: Heizungstyp und Heizung unter 16 Grad einstellen?

Wenn sowieso Landstrom anliegt, wäre ein elektrischer Heizlüfter keine Option?
Einfach und zuverlässig aber ohne Bluetooth und MBUX.
Habe seit 12 Jahren einen Heizwürfel aus der Schweiz und kann den sehr empfehlen.

Gruß,
Klassikjames
von KlassikJames
04.02.2024 17:12
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Echte Fahrzeughöhe?
Antworten: 5
Zugriffe: 578

Re: Echte Fahrzeughöhe?

Die Frage nach der tatsächlichen Höhe deines Fahrzeugs wird dir keiner besser beantworten, als du selbst, insbesondere wenn Satschüssel und Solarzellen verbaut sind.

Passagiere, Beladung, Reifendruck, Tankinhalt, Luftfederung und Erdanziehung spielen auch eine Rolle.

Gruß,
Klassikjames
von KlassikJames
31.01.2024 11:34
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Auflasten von 3,2t auf 3,5t
Antworten: 18
Zugriffe: 2124

Re: Auflasten von 3,2t auf 3,5t

Danke für die Infos. Ich möchte meinen Bus in kürze auch auslasten lassen. Das Gutachten stammt von „Classik Truck“. Ist das Mercedes oder gibt es eine Alternative? Auflastung auf 3500 oder 3450kg? Welche Feder muss an der VA verbaut sein oder ist das egal? Mit welchen Kosten habe ich mittlerweile i...

Zur erweiterten Suche