Die Suche ergab 60 Treffer

von woodz
01.01.2024 20:54
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Ersatzteile Bonocar | Aussteller für Ausstellfenster
Antworten: 5
Zugriffe: 1641

Re: Ersatzteile Bonocar | Aussteller für Ausstellfenster

Servus zusammen,

ein Teil des Aufstellfensters habe ich schon mal erzeugt und kann bei Bedarf auch gerne nachgefertigt werden.

Weitere andere Teile kann ich bei Bedarf ebenfalls erzeugen und fertigen.

Grüße woodz
von woodz
06.08.2023 14:08
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Defektes Differential
Antworten: 13
Zugriffe: 2982

Re: Defektes Differential

Ich würde hier mal eine Anfrage stellen.
von woodz
08.02.2023 23:10
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Hochdachdichtung erneuern
Antworten: 8
Zugriffe: 2114

Re: Hochdachdichtung erneuern

Servus Magnus, die Suchfunktion ist zugegebenermaßen eher beschränkt. Ich habe es mit "Dach" und "Dichtung" versucht. Also 2 getrennte Wörter. Hier die meisten Ergebnisse (für T1): https://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?f=16&t=6418&p=41157&hilit=Dichtung+Dach#p41157 https://forum.james-co...
von woodz
12.10.2022 07:34
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Inspiration für Innenraum - Gadgets and Mods
Antworten: 12
Zugriffe: 2262

Re: Inspiration für Innenraum - Gadgets and Mods

Servus Steve,

hast Du Dich schon mal im 3D-Drucker Bereich umgesehen?

Grüße woodz
von woodz
15.07.2022 16:12
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Totalausfall der Elektrik
Antworten: 8
Zugriffe: 1350

Re: Totalausfall der Elektrik

Also "einen gewischt bekommen" klingt für mich eher nach mangelnder Erdung. Verstehe nicht, wieso so etwas durch Tausch eines Ladegerätes verbessert werden soll, es sei denn die Erde wurde zufällig durch das Gerät selbst oder sein Gehäuse bzw. einer seiner Klemmen unterbrochen. Den Erdungswiderstand...
von woodz
13.02.2022 23:39
Forum: Teile aus dem 3D-Drucker
Thema: Ersatzteile aus dem 3D Drucker
Antworten: 112
Zugriffe: 82699

Re: Ersatzteile aus dem 3D Drucker

Nein, keine PN angekommen. Bitte nochmals versuchen und Adresse rein schreiben, danke.
von woodz
31.01.2022 18:03
Forum: Teile aus dem 3D-Drucker
Thema: Ersatzteile aus dem 3D Drucker
Antworten: 112
Zugriffe: 82699

Re: Ersatzteile aus dem 3D Drucker

Also das Modell (links und rechts), Quelle von mcflo, sieht jetzt etwa so aus:

jc_Kappe_Dach_re_li.png
jc_Kappe_Dach_re_li.png (16.11 KiB) 6483 mal betrachtet

Entspricht das in etwa der Realität, bzw. Deinen Vorstellungen? Dann würde ich damit in den Druck gehen.

Grüße woodz
von woodz
30.01.2022 20:12
Forum: Teile aus dem 3D-Drucker
Thema: Ersatzteile aus dem 3D Drucker
Antworten: 112
Zugriffe: 82699

Re: Ersatzteile aus dem 3D Drucker

Servus Matthias, da scheint tatsächlich was nicht zu stimmen. Das Modell scheint keine Layer zu enthalten. Da wäre es gut, wenn Dein Kollege nochmal drüber geht. Evtl. kann er neben stl zum Testen noch ein paar andere Formate exportieren, z.B. step oder obj. Jede halbwegs vernünftige CAD-Software ha...
von woodz
27.01.2022 11:13
Forum: Teile aus dem 3D-Drucker
Thema: Ersatzteile aus dem 3D Drucker
Antworten: 112
Zugriffe: 82699

Re: Ersatzteile aus dem 3D Drucker

Servus Matthias,

häng doch Dein Modell einfach mal hier hinein, falls Du es der Allgemeinheit zur Verfügung stellen möchtest. So kann sich Jeder Interessent
  • es sich herunterladen
  • einen Druckversuch starten
Ich würde es für Dich mal versuchen...
Format sollte stl sein.

Grüße woodz
von woodz
29.08.2021 00:33
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Bedienpanel/ Bedienfeld ohne Funktion
Antworten: 11
Zugriffe: 983

Re: Bedienpanel/ Bedienfeld ohne Funktion

Servus Matthias, ich versuche mal zusammen zu fassen: wenn die ZE ausfällt, hängt das stets mir einer durchgebrannten Sicherung zusammen, ja? die Vermutung "könnte mit Ladegerät zusammen hängen" würde ich nochmal überdenken. Nach meinem Verständnis hattet ihr bei der ersten Fahrt einen Ausfall währe...
von woodz
24.08.2021 23:31
Forum: Teile aus dem 3D-Drucker
Thema: Ersatzteile aus dem 3D Drucker
Antworten: 112
Zugriffe: 82699

Re: Ersatzteile aus dem 3D Drucker

Servus zusammen, ich bin zur Zeit am Umziehen und habe sehr wenig Zeit für den Druckservice. Einige von Euch warten schon sehr lange (mehrere Monate) auf entsprechende Teile. Das ist kein schöner Zustand, da kann man schon mal ungehalten werden. Aber es gibt langsam Licht am Ende des Tunnels. Ich bi...
von woodz
29.07.2021 14:57
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Wo habt ihr die PV angeklemmt?
Antworten: 7
Zugriffe: 959

Re: Wo habt ihr die PV angeklemmt?

Servus zusammen, Lastklemmen frei lassen und ansonsten direkt zur und von der Batterie verzweigen ist Gang und Gäbe. Insbes. bei Verwendung eines Wechselrichters, ist es wegen evtl. hoher Ströme ratsam, diesen nicht über die Lastklemmen des Ladereglers laufen zu lassen. Ganz zu schweigen von einer S...
von woodz
28.07.2021 00:16
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Schaden (Loch) am GFK Dach (Baum auf Auto)
Antworten: 1
Zugriffe: 675

Re: Schaden (Loch) am GFK Dach (Baum auf Auto)

Servus,

am besten selbst erledigen mit Glasfaser Matte und Epoxidharz. Ganz wie im guten alten Tragflächenbau von Modellflugzeugen oder bei Kajaks. Es gibt diverse Videos zur Verarbeitung von Glas- und Kohlefaser im Netz.

Grüße woodz
von woodz
30.03.2021 22:44
Forum: Teile aus dem 3D-Drucker
Thema: Gimmicks aus dem 3d Drucker
Antworten: 36
Zugriffe: 24621

Re: Gimmicks aus dem 3d Drucker

Servus Bodinski,

darf ich Dich nach den Telefonhaltern fragen? Würdest Du die Modelle hier teilen? Wenn ich es richtig sehe, stehen die Dateien noch nicht zur Verfügung.

Grüße woodz

Zur erweiterten Suche