Die Suche ergab 266 Treffer

von Netsrac
25.09.2020 11:45
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Austausch Windschutzscheibe
Antworten: 22
Zugriffe: 690

Re: Austausch Windschutzscheibe

Moin Ihr Schweißer, Hut ab vor Eurer Ausdauer und Mühe, die Ihr in die guten Stücke investiert - super Arbeit! Zum Thema Reparaturbleche (oder auch andere Ersatzteile) - müsste es nicht aus Indien Teile geben, die es hier nicht mehr gibt? Da wurde der Bremer ja lange Jahre als Tempo Excel in Lizenz ...
von Netsrac
24.09.2020 12:45
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Pflege Elektrisches Heki / JC 2006
Antworten: 5
Zugriffe: 127

Re: Pflege Elektrisches Heki / JC 2006

...Habt ihr vielleicht sonst noch Tips worauf man achten sollte bzw regelmässig ein Auge drauf werfen?... Moin Jörg, schön, dass die Norddeutsche Fraktion Verstärkung bekommen hat - herzlich willkommen! Mein Heki habe ich bislang nicht sonderlich gepflegt, ansonsten wären meine Tips: - Rost: Fronts...
von Netsrac
24.09.2020 12:25
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Vorstellung Neumitglied
Antworten: 6
Zugriffe: 250

Re: Vorstellung Neumitglied

Moin Mirko, herzlich willkommen im erlauchten Kreis und viel Spaß mit der Neuerwerbung. Es wird Höhen und Tiefen geben beim Erkunden des Fahrzeuges - genieße die Höhen und lass' Dich von den Tiefen nicht entmutigen. Erster Tip zum Winterlager: Ab und zu die Akkus laden, damit sie nicht tiefentladen ...
von Netsrac
24.09.2020 12:17
Forum: Modellübergreifend
Thema: Bordbatterien
Antworten: 106
Zugriffe: 26363

Re: Bordbatterien

...Bei mir wird diese leider nicht über das Ladegerät der Bordbatterien gespeist. Moin Kasimir, bei 2004ern mit gelber Ausstattung sollte eigentlich ein neueres Ladegerät verbaut sein, das nach Erreichen der Ladeschlussspannung der Aufbauakkus zur Starterbatterie weiterleitet. Bist Du sicher, dass ...
von Netsrac
22.09.2020 09:14
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Motorschaden 316 cdi
Antworten: 12
Zugriffe: 506

Re: Motorschaden 316 cdi

...dürften doch eigentlich bei Automatik Fahrzeugen nicht auftreten - oder ? Ich bin der Meinung, dass da der Motor immer im optimalen Drehzahlbereich läuft, stimmts? .. Moin Thomas, wenn das Einspritzkennfeld und die Schaltpunkte der Automatik gescheit programmiert sind, sollte das so sein - Du ka...
von Netsrac
21.09.2020 21:29
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Motorschaden 316 cdi
Antworten: 12
Zugriffe: 506

Re: Motorschaden 316 cdi

...Ich sehr nur bei ebay die James Cooks und Sprinter mit Laufleistungen von bis zu 600.000,- km und frage mich ob die noch mit dem ersten Motor fahren. Mein Cook hat "erst" 180.000,- km auf der Uhr.... Moin Tombo, ich denke ja. Der "Klassiker" bei Wohnmobilen ist eigentlich der leckende Injektor (...
von Netsrac
21.09.2020 09:31
Forum: Modellübergreifend
Thema: Rauch von Elektrokabeln
Antworten: 37
Zugriffe: 10244

Re: Rauch von Elektrokabeln

... - dumm daher schreiben kann ich auch - rechthaberisch weiter das was aus seine Sicht, mit Tomaten vor den Augen, richtig sein soll........aber mit der Wirklichkeit wenig bis nichts zu tun hat. Oups - was für ein ruppiger Ton hier mit einmal, tut das not? :shock: Bin zwar kein Elektroniker, kenn...
von Netsrac
20.09.2020 17:03
Forum: Modellübergreifend
Thema: Rauch von Elektrokabeln
Antworten: 37
Zugriffe: 10244

Re: Rauch von Elektrokabeln

Jau, kann ich bestätigen. Was die Dinger auch umbringt, ist eine ungleichmäßige Spannungsversorgung mit Spitzen - oft anzutreffen z.B. auf Fähren im Süden, auf denen man im Auto übernachten kann. Da bitte niemals Landstrom (bzw. „Schiffsstrom“) anschließen. Wenn der italienische Campingplatzbetreibe...
von Netsrac
20.09.2020 16:52
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Laderelais Starter-Batterie via 220 V - defekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 265

Re: Laderelais Starter-Batterie via 220 V - defekt?

komposti hat geschrieben:
19.09.2020 18:46
....Dann hat der sicher einen extravakanten Körpergeruch...
Er - oder ich..? :shock:
Deshalb brauche ich auch keinen Gaswarner :lol:
von Netsrac
18.09.2020 07:05
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Translift und Solar
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: Translift und Solar

Hallo Chris,

ja, das sieht hinten exakt wie vorne aus.
Um die Befestigungsplatte dort dran zu bekommen, musst Du ja eh etwas mehr drumherum freimachen - da hast Du ggf. genug „Korrekturmöglichkeiten“ beim Finden der Gewindebohrung.
Aber dabei nicht ins Dach dremeln...

Carsten
von Netsrac
17.09.2020 19:39
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ölfilterschlüssel
Antworten: 31
Zugriffe: 3008

Re: Ölfilterschlüssel

Wieder was gelernt! Ölabsaugpumpe von Lidl, kannte ich noch nicht - sollte sich für den Fuhrpark aber lohnen.
Ihr seid die besten, danke!
Mal sehen, ob ich noch eine bekomme :shock:

Carsten
von Netsrac
17.09.2020 13:58
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Laderelais Starter-Batterie via 220 V - defekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 265

Re: Laderelais Starter-Batterie via 220 V - defekt?

Naja, ein Sprinter ist schneller "aufgemacht", als man gucken kann - da nützt eine Alarmanlage nicht wirklich was. Und wenn des Nachts in Südfrankreich der Gaswarner lospiept, wenn die dunkle Gestalt schon an der Bettkante steht - dann tust Du eh lieber so, als ob Du schläfst... Ich verlasse mich da...
von Netsrac
17.09.2020 12:27
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ölfilterschlüssel
Antworten: 31
Zugriffe: 3008

Re: Ölfilterschlüssel

Moin Thomas,

machst Du das selber oder an der Tanke?
Ich würde auch gerne absaugen lassen - aber die Tanken bieten das hier gar nicht mehr an, soweit ich das überblicke.

Grüße aus dem Norden, Carsten
von Netsrac
17.09.2020 10:06
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Laderelais Starter-Batterie via 220 V - defekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 265

Re: Laderelais Starter-Batterie via 220 V - defekt?

Moin Qualitäter, wenn Du in der Suche "Ladegerät Starterbatterie" eingibst, bekommst Du viele Infos: https://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?f=16&t=3483 https://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?f=16&t=3286 Leider erst bei der Modellpflege 2003/2004 wurde das geändert, so dass das ...
von Netsrac
16.09.2020 08:16
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Translift und Solar
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: Translift und Solar

Moin Chris, sind die Schraubpunkte hinten an beiden Seiten verdeckt oder kannst Du die Position des linken von rechts übertragen? Wäre ja doof, wenn Du die Aufnahme des Panels nach "try & error" freischneiden musst. Der Abstand zur Kante ist ja gleich wie beim vorderen Schraubpunkt - falls Du den ge...