Die Suche ergab 366 Treffer

von Netsrac
13.04.2021 09:37
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Garage Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 201

Re: Garage Schweiz

Hallo Ela, herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Auto und willkommen hier im Forum. Du hast Deine Anfrage leider in der Rubrik "Sprinter T1N 1995-2006" gestellt, da gibt's wenig Gemeinsamkeiten zum 310d. Vielleicht ist hier ja jemand aus der Schweiz dabei, mehr technische Infos bekommst Du bestimmt in ...
von Netsrac
07.04.2021 07:53
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Lenkgetriebetausch - Motor drehen ohne zu Starten? (312D)
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Re: Lenkgetriebetausch - Motor drehen ohne zu Starten? (312D)

Moin Mirko,

ich denke, Du müsstest eigentlich das Relais für die Spannungsversorgung des Steuergerätes ziehen können.
Beim T4 war's das "berühmte" Relais 109 - welches das beim 312D ist, weiß ich nicht.

Carsten
von Netsrac
02.04.2021 12:03
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachbett mit Hebemechanismus?
Antworten: 108
Zugriffe: 40860

Dachbett zum Hochklappen light

Hallo JamesCook-Freunde, ich hol hier mal ein altes Thema hoch, das mich schon länger beschäftigt: Das Dachbett in der gelben Ausstattung hochklappbar zu machen, ohne Löcher ins Auto zu bohren und ohne Gasdruckfedern und Kugelköpfe zu verbauen - die „Light-Version“ also. Da wir einen Topper auf der ...
von Netsrac
30.03.2021 09:02
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kaufberatung / Preisentwicklung 312 Teil 2
Antworten: 40
Zugriffe: 2249

Re: Kaufberatung / Preisentwicklung 312 Teil 2

...ansonsten macht der doch nen ganz passablen eindruck. ... Der Händler ist der, wo mal ein blauer JC mit „Wasserschaden“ verkauft und rückabgewickelt wurde: https://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?f=16&t=6308&p=40509#p40506 Da wäre mein Vertrauen da recht schmal, vor Corona hatte der öf...
von Netsrac
24.03.2021 15:01
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Bedienteil Zentralelektronik (Modell E153?)
Antworten: 10
Zugriffe: 337

Re: Bedienteil Zentralelektronik (Modell E153?)

Moin Dirk, das sollte das gleiche wie im T4 sein, bei meinem California war es exakt das gleiche. Hast Du die komplette Fehlerdiagnose durchgemacht und die DIP-Schalter überprüft? Die Schalter evtl. mal hin- und herbewegen, evtl. korrodiert ja doch was. Haben die Akkus genug Spannung? Warst/bist Du ...
von Netsrac
22.03.2021 17:11
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Thetford Kassette
Antworten: 21
Zugriffe: 1077

Re: Thetford Kassette

Moin Jens,

ist der Lüfter ausschließlich durch den Toilettenöffner schaltbar, kann also nicht nachlaufen?
Ich hätte ja gerne einen separaten Schalter, mit dem ich den Lüfter auch zwischendurch bei Bedarf anschalten könnte.

Viele Grüße, Carsten
von Netsrac
22.03.2021 17:06
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Neues Seitenschiebefenster
Antworten: 18
Zugriffe: 1009

Re: Neues Seitenschiebefenster

...bei Einbau eines Hartglas-Doppelfensters.... Ah - that's the "double-layer-window" especially for the James Cook. I assume the metal sheet has to be reinforced by the strip because of the weight of the window. I thought there was an instruction for assembly of a sliding window - not the window i...
von Netsrac
22.03.2021 08:23
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Neues Seitenschiebefenster
Antworten: 18
Zugriffe: 1009

Re: Neues Seitenschiebefenster

...because the Westfalia instructions for the sliding door with the extra inside window pane ... Hi OldWest, can you please provide these instructions? Is that another windows as the standard sliding window for sprinters? As I understood older posts there is no additional sealing or something like ...
von Netsrac
17.03.2021 13:47
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einstiege
Antworten: 10
Zugriffe: 498

Re: Einstiege

Hallo Jan, die sehen doch ganz gut aus. Wenn Du die Dinger schon raus hast, kannst Du gleich die Abläufe kontrollieren - falls nicht schon geschehen. Wenn die verstopft sind, bleibt das Wasser stehen. Falls Du noch nicht lackieren willst, könntest Du die Roststellen vorerst mit Fluid Film einsprühen...
von Netsrac
16.03.2021 22:28
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: vorhang
Antworten: 21
Zugriffe: 1289

Re: vorhang

komposti hat geschrieben:
16.03.2021 17:17
...das sind die vergoldeten, für alle denen die Messingvariante aus dem Kaufhaus nicht reicht....
Klar, für uns doch nur „das Beste oder nichts:lol:
Da für „Yacht“, wird’s VA sein...
von Netsrac
16.03.2021 15:12
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Thetford Kassette
Antworten: 21
Zugriffe: 1077

Re: Thetford Kassette

...Den heilen Deckel nimmst du dann zum Verschluss der vollen Kassette beim Transport. ... Das ist bei meiner "Sparversion" auch so - aber da gibt's einen Verschlußstopfen, der zum Transport draufkommt. Ich würde auch immer in den Deckel bohren, den gibt's für kleines Geld als Ersatz. Mir geht jetz...
von Netsrac
16.03.2021 11:27
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Thetford Kassette
Antworten: 21
Zugriffe: 1077

Re: Thetford Kassette

Wow - der Preis von Obelink ist heiß, da komme ich ja glatt ins Überlegen, das Set wegen der Rollen zu kaufen. Aber es gibt Tanks "links" und "rechts" - dem anhängenden Foto nach ist bei Obelink "links" abgebildet, aber textlich "rechts" angeboten? Da mein Auto in der Scheune steht und ich nicht nac...
von Netsrac
16.03.2021 09:01
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: "Museumsstück" oder doch nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 416

Re: "Museumsstück" oder doch nicht?

Hallo Axel, ja, Mike Sanders ist nur erwärmt zu verarbeiten, nicht ganz ohne. Bei Mike Sanders gibt's eine Liste von Betrieben, die das können/dürfen. Zur Erneuerung der Hochdachabdichtung gibt's hier viele Beiträge - da ist alles drin, was Du brauchst. Die alte Dichtmasse mit Owatrol "tränken", wür...
von Netsrac
16.03.2021 08:31
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: vorhang
Antworten: 21
Zugriffe: 1289

Re: vorhang

borisgraw hat geschrieben:
15.03.2021 13:20
.....
Etwas weniger sensible Daten hätten auch gereicht:
https://www.prym.de/p/naehfrei-druckkno ... r-13902110

@Admin: Kannst Du das noch etwas "entfeinern"?

Carsten
von Netsrac
15.03.2021 13:12
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Identifikation Panoramadach ?
Antworten: 8
Zugriffe: 418

Re: Identifikation Panoramadach ?

Thomas T. hat geschrieben:
15.03.2021 12:31
...Das feststehende Isolierglas Dachfenster mit einer Größe von 60cm x 96cm ! war Bestanteil des, bis Sommer '96 für 1995 DM als Sonderausstattung erhältlichen "Lichtband Dach"....
Ok, wieder was gelernt. Also war normal nichts drin?
Aber warum diese große schwarze Platte drumherum? :shock: