Die Suche ergab 400 Treffer

von Netsrac
21.06.2021 07:51
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Aufbau Klimaanlage
Antworten: 11
Zugriffe: 314

Re: Aufbau Klimaanlage

Jung hat geschrieben:
20.06.2021 22:05
Auch hier im Forum und bei der bekannten Suchmaschine komme ich auf 300 kg Dachlast. Gruß Jung
Bei 300 kg auf dem Dach kippt Dein Auto in der ersten Kurve um :roll:
von Netsrac
20.06.2021 21:24
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Aufbau Klimaanlage
Antworten: 11
Zugriffe: 314

Re: Aufbau Klimaanlage

Moin, herzlich willkommen hier! Woher kommen die angeblichen 300 kg Dachlast...? Das kann ich mir schwer vorstellen - sowohl von der Fahrphysik :shock: als auch von der Festigkeit des Daches. Ich habe für den Translift Gepäckträger eine max. Last von 25 kg im Sinn. Wenn Du 31 kg ohne weitere Verstär...
von Netsrac
16.06.2021 12:58
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachfenster Einbau
Antworten: 5
Zugriffe: 351

Re: Dachfenster Einbau

Herzlich willkommen hier im Forum...
von Netsrac
15.06.2021 20:03
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kaufberatung James Cook 312D
Antworten: 24
Zugriffe: 618

Re: Kaufberatung James Cook 312D

....Viele empfehlen ja sogar eher ein JC mit Automatik zu nehmen.... Mit >3,5t Lebendgewicht auf der steilen Ausfahrt vom Campingplatz, wo oben direkt die Hauptstraße quert - den Ducatos rutschen die Reifen durch, bei Heckantriebfahrzeugen mit Schaltgetriebe raucht die Kupplung. Und ich? Ich gebe e...
von Netsrac
15.06.2021 14:55
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Schiebtürverriegelung von innen
Antworten: 57
Zugriffe: 4575

Re: Schiebtürverriegelung von innen

Ich sichere die Schiebetür bei Bedarf mit einer Kette + Vorhängeschloss - das geht auch von draußen: Nach dem Verriegeln der Fronttüren (HeoSafe) und des Ausstellfensters (Stange) verlasse ich das Auto durch die Schiebetür und verschließe die Kette durch den schmalen Spalt - nicht hübsch, aber robus...
von Netsrac
15.06.2021 07:39
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kaufberatung James Cook 312D
Antworten: 24
Zugriffe: 618

Re: Kaufberatung James Cook 312D

Moin Arne, ich würde lieber einen älteren rostfreien mit guter Ausstattung kaufen als einen neueren mit Basisausstattung und durch Winterbetrieb weggegammelten Radläufen und Schwellern - da hat man mehr Freude an dem eingesetzten Geld. Von der Beschreibung her hört der sich gut an - wenn's denn in e...
von Netsrac
10.06.2021 08:13
Forum: FAQ - häufig gestellte Fragen
Thema: Nehmen Sie einen Neuling in Ihrem Forum aus Moskau
Antworten: 16
Zugriffe: 467

Re: Nehmen Sie einen Neuling in Ihrem Forum aus Moskau

Hallo Alexander,

herzlich willkommen hier im Forum - immer schön, internationale Mitglieder hier zu begrüßen.

Viel Spaß hier und mit Deinem Auto.

Beste Grüße aus Deutschland,

Carsten
von Netsrac
09.06.2021 08:15
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Battery Chargeur 220v/12v problems
Antworten: 4
Zugriffe: 220

Re: Battery Chargeur 220v/12v problems

Hi Stéphane, in your charger only a capacitor is defect and burnt. If you have the possibility to solder a new one you can repair it very cheap - more information you'll find here: https://t4-wiki.de/wiki/Ladeger%C3%A4t_A10 Written in german - but the pictures speak for themselves. Good luck, Carsten
von Netsrac
08.06.2021 09:56
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hello from France
Antworten: 6
Zugriffe: 314

Re: Hello from France

Bonjour Stéphane, congratulations to your new campervan and welcome in this wonderful community. More informations in english you'll find here: https://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?f=2&t=7096 These links are for the US-version of the car - there some differences Best regards from Allema...
von Netsrac
07.06.2021 12:27
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Vibration Lenkrad
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Vibration Lenkrad

...merkwürdigerweise vibriert das Lenkrad bereits im Leerlaufbetrieb ... Moin Toralf, das kann ja definitiv nicht an den Reifen liegen - das Vibrieren bei 100 km/h und 6 Jahre alten Reifen wohl sehr wahrscheinlich. Wenn die Vibrationen im Stand über das "übliche Maß" hinausgehen und das Ganze recht...
von Netsrac
06.06.2021 22:03
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Vibration Lenkrad
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Vibration Lenkrad

... mein 2005er Cook zeigt nun leider auch im Standgas bereits eine leichte Vibration am Lenkrad.... Moin Toralf, vibriert das Lenkrad, wenn das Auto steht...? Bei mir war’s im letzten Frühjahr ähnlich, allerdings erst bei höheren Geschwindigkeit. Die Reifen hatten noch gutes Profil, aber waren alt...
von Netsrac
26.05.2021 15:10
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Schiebtürverriegelung von innen
Antworten: 57
Zugriffe: 4575

Re: Schiebtürverriegelung von innen

Haha - seehr lustig :lol: :lol: :lol: Das ist ja wie aus dem Baumarkt - was für eine elende und nicht rückbaubare Arbeit für nichts und wiedernichts. So einen Schließzylinder macht jeder gute Autoknacker in einer Minute auf: https://www.youtube.com/watch?v=DT2_kU8_kgU (ggf. Vorspulen bis 4:23) Und n...
von Netsrac
26.05.2021 14:59
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Sherpas Translift
Antworten: 8
Zugriffe: 387

Re: Sherpas Translift

Über Mercedes sicher nicht - da ist das kein Einzelteil und außerdem ja eh nicht mehr kaufbar. Da der Translift aber auch für Nugget und Co angeboten wurde, könnte ich mir vorstellen, dass man da entweder mit "lieb fragen" bei Westfalia direkt oder ggf. über Ford-Händler was bekommt (ich weiß nicht,...
von Netsrac
25.05.2021 16:16
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: James Cook BJ1998
Antworten: 8
Zugriffe: 384

Re: James Cook BJ1998

Moin Julian, erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, herzlich willkommen hier und schön, dass Du Dich vorstellst. Ich weiß auch nur, dass Wandler- und Getriebeöl bei der Wandlerautomatik nicht ewig hält und sie irgendwann dadurch nicht mehr richtig schaltet - hier hilft spülen und Ölwechsel. ...