Die Suche ergab 20 Treffer

von Tooobi
30.10.2020 22:46
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Sanierung Hochdachabdichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 823

Re: Sanierung Hochdachabdichtung

Hallo Zusammen, auch ich hab letztes Jahr mein Hochdach neu abgedichtet und mich intensiv mit der Materialauswahl beschäftigt. Bin dabei auch der Frage nachgegangen, was denn einen Dichtstoff UV-Beständig macht. Hier sind sich offenbar die Experten einig, dass Ruß der beste Zusatz für UV-Schutz ist....
von Tooobi
09.09.2020 08:23
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Heizung nicht mehr regelbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1058

Re: Heizung nicht mehr regelbar

Hallo Allerseits, ist das Problem seither schon öfters von wem behoben worden? finde hier im Forum nichts neueres dazu und mache daher dieses Thema wieder auf. Auch ich hab jetzt oben genanntes Problem bei meiner Standheizung. Leider funktionieren die angeführten Links nicht mehr. Hab jetzt folgende...
von Tooobi
30.07.2020 07:53
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Sitzbank
Antworten: 170
Zugriffe: 11330

Re: Sitzbank

Ich schließe mich der Bestellung auch an: Korrigierte aktuelle Liste: # 1 Jens L. # 2 Casimir # 3 Roland Grossmann # 4 Schiepri # 5 Sir James # 6 Time Bird # 7 Meister Eder # 8 Komposti # 9 PaulNeebe # 10 E2nO # 11 Macintosh # 12 Tippitabi # 13 Adria Nelle # 14 Jan M # 15 Endeavour # 16 bullifan (St...
von Tooobi
17.06.2020 08:27
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Sitzbank
Antworten: 170
Zugriffe: 11330

Re: Sitzbank

Hi,
Dein Modell sieht ja spannend aus?
Was unterscheidet diese Teile von den Originalen und wo bekommt man sie? Eigenfertigung?

Viele Grüße,
Tobias
von Tooobi
17.06.2020 06:51
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachfenster Bonocar festverglast Kunststoff gebrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Re: Dachfenster Bonocar festverglast Kunststoff gebrochen

Hallo Allerseits,

Ich steh nun vor der gleichen Herausforderung und muss mein Bonoplex erneuern.
Gibt's schon weitere Erfahrungsberichte dazu wie das mit dem Midi Heki oder dem Heki 4 an der älteren Sprinter-Generation gelaufen ist?

Viele Grüße,
Tobias
von Tooobi
10.06.2019 11:32
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Original Türdichtung Fahrer- und Beifahrerseite
Antworten: 1
Zugriffe: 330

Original Türdichtung Fahrer- und Beifahrerseite

Hallo Zusammen, ich hatte beim letzten Starkregen und etwas schräger Parkstellung (Beifahrerseite stand erhöht) Wassereintritt auf der Beifahrer-Trittstufe. Möchte jetzt zu erst mal die original Türdichtung wechseln, da diese schon sehr komprimiert wirkt. Hat jemand eine Ersatzteilnummer dazu parat ...
von Tooobi
20.04.2019 19:00
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Absturzsicherung für das Hochbett, wo befestigen?
Antworten: 22
Zugriffe: 3522

Re: Absturzsicherung für das Hochbett, wo befestigen?

Hallo allerseits, Ich bin gerade intensiv am Überlegen, wie ich die Absturzsicherung für unsere Kids (1,5 und 4) gestalte. Offensichtlich gab es ja hier schon ein paar saubere Lösungen, leider sehe ich aber die ganzen Bilder nicht. Ich würde mich über Fotos unterschiedlicher Lösungen, sowie Erfahrun...
von Tooobi
28.11.2018 20:04
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Windgeräusche an den Türen
Antworten: 126
Zugriffe: 35826

Re: Windgeräusche an den Türen

Bitte die 10m auch bei mir ergänzen.
Besten Dank! :D
von Tooobi
19.11.2018 23:18
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Windgeräusche an den Türen
Antworten: 126
Zugriffe: 35826

Re: Windgeräusche an den Türen

Ich wäre da auch sehr dran interessiert!
von Tooobi
06.10.2018 23:18
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links
Antworten: 94
Zugriffe: 26229

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Ich wäre auch bei je einem Fenster auf Vorrat dabei.
Noch mehr interessieren würde mich allerdings das große Panoramafenster.
von Tooobi
28.08.2018 12:00
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Probleme mit Rolladen (Selbsteinzug)
Antworten: 21
Zugriffe: 6893

Probleme mit Rolladen (Selbsteinzug)

Hallo Flieschr,

wenn wie beschrieben die Außenseite auf die Welle geklebt wird, ist die Abwickelrichtung definiert und der Rollladen wickelt sich hin zum Innenraum ab.

Hoffe das beantwortet jetzt deine Frage.

Viele Grüße,
Tooobi
von Tooobi
28.08.2018 07:02
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Probleme mit Rolladen (Selbsteinzug)
Antworten: 21
Zugriffe: 6893

Re: Probleme mit Rolladen (Selbsteinzug)

Hi Flieschr, hab gestern Abend den 1. Rolladen erfolgreich getauscht. Hier die wichtigsten Fakten zusammengefasst: 1. Ausbau des Rahmens nach oben genannter Anleitung 2. Entfernen des alten Rolladenstoffes 3. Gründliche Reinigung von Alu-Profilen inkl. Nut, Welle und Lagerbolzen (Perennator AA404) 4...
von Tooobi
26.08.2018 19:42
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Probleme mit Rolladen (Selbsteinzug)
Antworten: 21
Zugriffe: 6893

Re: Probleme mit Rolladen (Selbsteinzug)

Hallo Flieschr,
Ich werde im Lauf dieser Woche mal die neuen Remisun einbauen und werde dann meine Erfahrungen berichten.

Viele Grüße,
Tooobi
von Tooobi
20.08.2018 06:24
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Probleme mit Rolladen (Selbsteinzug)
Antworten: 21
Zugriffe: 6893

Re: Probleme mit Rolladen (Selbsteinzug)

Danke für den Hinweis mit den Seilen, Hab diesen erst nach dem Zerlegen des 1. Rahmens gelesen und tatsächlich mit dem Gedanken gespielt die Seile herauszuziehen... bin nun froh dass ich es nicht gemacht habe :) Bezüglich der Anbringung von Filzstreifen hab ich noch eine Frage. Wo sind diese anzubri...
von Tooobi
19.08.2018 15:27
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Probleme mit Rolladen (Selbsteinzug)
Antworten: 21
Zugriffe: 6893

Re: Probleme mit Rolladen (Selbsteinzug)

Hallo Allerseits!

Ich bin eben dabei meine Rollos zu erneuern und hab auch die Remisun bestellt. Leider kann ich jedoch die oben verlinkte PDF nichtmehr öffnen. Kann diese hier nochmal jemabd hochladen?

Viele Grüße