Die Suche ergab 36 Treffer

von Wellenkonsument
17.10.2020 21:48
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Masse der Bordbatterie über die Karosserie
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Masse der Bordbatterie über die Karosserie

Hallo,

damit die Starterbatterie nicht laufend vom Radio leergezogen wird, möchte ich das Radio gerne an die Bordbatterie anschließen. Muss ich dazu zur Bordbatterie auch ein Massekabel legen oder kann ich die Masse einfach an die Karosserie legen?

Grüße
Bernhard
von Wellenkonsument
19.09.2020 10:35
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Sitzbank
Antworten: 164
Zugriffe: 10163

Re: Sitzbank

Naja, die Sitzbankgleiter wir Westfalia nicht selbst entwickelt, sondern zugekauft haben. Und der Zulieferer kann schon noch ein Patent darauf haben.
von Wellenkonsument
12.09.2020 18:38
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Sitzbank
Antworten: 164
Zugriffe: 10163

Re: Sitzbank

Disco3 hat geschrieben:
07.09.2020 19:41

Da ich vermutlich Patente verletzt habe werd ich auch in naher Zukunft keine Teile mehr anbieten.
Bist Du abgemahnt worden? Das wäre ja echt arschig.

Grüße
Bernhard
von Wellenkonsument
29.06.2020 20:24
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachbett mit Hebemechanismus?
Antworten: 107
Zugriffe: 39046

Re: Dachbett mit Hebemechanismus?

Hi Jonas, an Deiner Konstruktion kann es nicht liegen, wenn die Federn zu viel Kraft haben. Du hast ja genauso schräge Winkel wie alle anderen. Was mich etwas irritiert ist, dass Du sagst, dass die Federn in Richtung der Bretter nach unten geneigt sind. Sinn macht das sicherlich, zumindest hatte ich...
von Wellenkonsument
27.06.2020 18:55
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachbett mit Hebemechanismus?
Antworten: 107
Zugriffe: 39046

Re: Dachbett mit Hebemechanismus?

@SirJames Hast Du zwischenzeitlich deine Federn getauscht? Wie viel N hast Du jetzt eingebaut? Konntest du die zu starken zurück geben oder hast Du die noch? Falls Du sie noch hast, könntest Du mir mal zwei Stück zum probieren schicken? Ich habe das System etwas verändert und habe vor, nur mit einer...
von Wellenkonsument
12.06.2020 11:17
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachbett mit Hebemechanismus?
Antworten: 107
Zugriffe: 39046

Re: Dachbett mit Hebemechanismus?

Bist du sicher, die richtige Stärke der Federn zu haben? Ixcebichee hatte die vordere ja sogar auf 400 n erhöht.
von Wellenkonsument
05.06.2020 19:25
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Unteres Bett für 2 Erwachsene geeignet?
Antworten: 7
Zugriffe: 521

Re: Unteres Bett für 2 Erwachsene geeignet?

Wir haben das auch jahrelang gemacht. Oben war das Pubertier-Zimmer und wir haben untern geschlafen. War kein Problem. Der Fußkasten ist zwar schmal aber an den Füßen braucht man auch nicht so viel Platz. Für uns war das jedenfalls problemlos. Jetzt fahren die Jungs nicht mehr mit, da ziehen wir nac...
von Wellenkonsument
01.06.2020 17:46
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachbett mit Hebemechanismus?
Antworten: 107
Zugriffe: 39046

Re: Dachbett mit Hebemechanismus?

Hallo Georg, vielen Dank für die ausführliche Darstellung und vor allem die Bilder. Dann war meine Vermutung, dass der Anlenkpunkt an der Ablage über den Anlenkpunkten am Brett liegen muss, falsch. Das vereinfacht die Sache. Leider habe ich einen frühen JC, vor dem Facelift, mit den gleichlangen auf...
von Wellenkonsument
31.05.2020 17:04
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachbett mit Hebemechanismus?
Antworten: 107
Zugriffe: 39046

Re: Dachbett mit Hebemechanismus?

Irgendwie tue ich mich schwer, die richtigen Gasdruckfedern außerhalb von Bansbach zu finden... Das sind vier gleich lange Federn. Richtig? Werden die beim Anheben des Bettes bis zum Anschlag ausgefahren oder wird der Hub durch das Anstoßen des Bettes am Dach begrenzt? Sprich, ist es nachteilig, wen...
von Wellenkonsument
31.05.2020 12:17
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Emmissionsklasse unbekannt - JC 1996
Antworten: 12
Zugriffe: 758

Re: Emmissionsklasse unbekannt - JC 1996

Hallo Carlo,

ist das wirklich so, dass ich mit einem DPF im 96 Sprinter in die grünen Zonen fahren kann?
Gilt dass dann auch für ausländische Zonen?
Alleine dafür würde sich m.E. die Nachrüstung lohnen. Bis das H Kennzeichen kommt, dauert es noch sechs Jahre...
von Wellenkonsument
10.05.2020 13:54
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Matratze fürs Hochbett
Antworten: 9
Zugriffe: 787

Re: Matratze fürs Hochbett

Das wäre toll, wenn Du die Zeichnung einstellen könntest.

Grüße
Bernhard
von Wellenkonsument
13.12.2019 22:39
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Massiver Wassereinbruch
Antworten: 15
Zugriffe: 1375

Re: Massiver Wassereinbruch

Bei uns wurde beim Scheibenwechsel innen zu viel Dichtmasse benutzt. Dadurch passt die A-Säulenverkleidung nicht mehr richtig. Das sieht nicht nur doof aus, sondern führt auch dazu, dass die Türdichtung nicht mehr richtig sitzt und undicht ist. Also schau auch darauf, wenn du kontrollieren gehst. Gr...
von Wellenkonsument
13.12.2019 22:22
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wer hat Erfahrung mit James Cook Wintercamping?
Antworten: 14
Zugriffe: 1804

Re: Wer hat Erfahrung mit James Cook Wintercamping?

Meine Erfahrung mit Wintercamping ist genau eine Nacht. Ich hatte vorher noch voll getankt, da ab einer Kraftstoffrestmenge von ca. 1/4 die Heizung abschaltet. Leider war es Biodiesel, was die Heizung nicht vertragen hat und ausgefallen ist. Am Morgen war alles eingefroren und wir sind nach dem Skif...
von Wellenkonsument
05.07.2019 20:23
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wasser im Beifahrerfußraum
Antworten: 8
Zugriffe: 911

Re: Wasser im Beifahrerfußraum

Dann schau auch gleich mal wie der Frontscheibenrahmen aussieht. Dort rostet es gerne und wird dann auch undicht.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Türdichtung nicht ganz auf den Falz gedrückt ist. Da hat es bei mir auch Wasser im Fußraum gegeben.
von Wellenkonsument
26.05.2019 21:21
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Haltegriff für Beifahrer
Antworten: 5
Zugriffe: 697

Haltegriff für Beifahrer

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit auf der Beifahrerseite einen Haltegriff zu montieren?
Wenn ich rechts sitze suche ich immer nach einem Halt oberhalb des Fensters.

Grüße
Bernhard