Die Suche ergab 42 Treffer

von sprinterjones
05.08.2023 10:40
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Neuer Fraron Laderegler funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 667

Re: Neuer Fraron Laderegler funktioniert nicht

Hallo James, Der neue Thermosensor muss eingesteckt sein, sonst tut sich nix. Das geht schnell und einfach und der entscheidende Hinweis steht hier im Forum. Ich kann gerade leider den Link nicht reinkopieren, daher gib bitte Fraron in die Suche ein. Der 2. Thread müsste es sein... Einen schönen Url...
von sprinterjones
03.08.2023 07:21
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Bad aufgehübscht
Antworten: 18
Zugriffe: 6251

Re: Bad aufgehübscht

Moin Stefan,

Die Fliesen spritzen natürlich immer schön voll. Aber sie sind ganz easy feucht abwischbar, da sie gummiert sind.

LG
Alex

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

von sprinterjones
21.06.2023 14:52
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Temperatursensor Batterien - neues Ladegerät FRARON
Antworten: 4
Zugriffe: 947

Re: Temperatursensor Batterien - neues Ladegerät FRARON

Perfekt! Der Einbau des NT ist eigentlich Plug&Play. Das heisst es wird angeschraubt und dann lediglich der schwarze Kaltgerätestecker vom Landstrom und 1-2 Spezialstecker reingesteckt. Diese sind sogar polungssicher, d.h. man kann sie nicht falsch rum stecken. Lediglich der Thermosensor ist eine Kl...
von sprinterjones
21.06.2023 08:36
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Temperatursensor Batterien - neues Ladegerät FRARON
Antworten: 4
Zugriffe: 947

Re: Temperatursensor Batterien - neues Ladegerät FRARON

Hi JC99, Das ist ja ärgerlich. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Das gilt der Werkstatt... Denn dem Fraron NT liegt ein Zettel bei auf dem deutlich steht: ohne Anschluss des neuen Temperatursensors, keine Funtion. Der Stecker dafür befindet sich auf dem Metallsteg, der über beide Batterien oben dr...
von sprinterjones
02.06.2023 11:11
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Bathroom tap- yellow furniture
Antworten: 18
Zugriffe: 2316

Re: Bathroom tap- yellow furniture

Moin Zusammen, Es muss auch nicht unbedingt die Mischbatterie sein (so wie sich das für mich liest). Die Wasserschläuche altern, ziehen sich zusammen, bzw. werden hart und werden dann gern an den Anschlußstellen undicht. Bei mir war das so direkt am Boiler oben im Bad. Von da lief es dann langsam in...
von sprinterjones
31.05.2023 18:25
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Ladegerät / 220V Strom Fehlersuche
Antworten: 17
Zugriffe: 2571

Re: Ladegerät / 220V Strom Fehlersuche

Moin Stefan,

Kann gut sein, dass später andere Kondensatoren verbaut wurden. Umso besser :-)

Cheers
Alex

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

von sprinterjones
30.05.2023 21:10
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Ladegerät / 220V Strom Fehlersuche
Antworten: 17
Zugriffe: 2571

Re: Ladegerät / 220V Strom Fehlersuche

Moin, ...stimmt, da war doch was. Ich hab letztes WE das alte NT nochmal rausgeholt und in meinen Unterlagen nach bestellten Alternativen geschaut. Das Problem sind die alten Elkos von WIMA, das sind die silbernen eingegossenen dickeren Bauteile (steht dran). Bei mir war ein einzelner kleiner 0,1Mik...
von sprinterjones
12.05.2023 22:20
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Ladegerät / 220V Strom Fehlersuche
Antworten: 17
Zugriffe: 2571

Re: Ladegerät / 220V Strom Fehlersuche

Moin Bullifan,

Es ist schon eine Weile her. Ich suche es die Tage mal raus.

Gruß
Alex

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

von sprinterjones
12.05.2023 06:17
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Ladegerät / 220V Strom Fehlersuche
Antworten: 17
Zugriffe: 2571

Re: Ladegerät / 220V Strom Fehlersuche

Moin,

Nein bei mir war er noch ganz.

Geht er denn jetzt wieder rein wenn Landstrom "ab" ist?

Gruß
Alex

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

von sprinterjones
08.05.2023 09:22
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Trockentrenntoilette
Antworten: 59
Zugriffe: 24493

Re: Trockentrenntoilette

Moin Offi, Wow! Das sieht sehr edel und sauber verarbeitet aus! Tolle Arbeit! Nutzt du das Bad auch zum Duschen? Ich hätte etwas Bedenken, dass die Silikon- Nähte undicht werden und Wasser zwischen die Wände läuft bei dieser ganz modernen Version ohne Wannenrand. Aber vielleicht bin ich da zu old-sc...
von sprinterjones
07.05.2023 15:18
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Ladegerät / 220V Strom Fehlersuche
Antworten: 17
Zugriffe: 2571

Re: Ladegerät / 220V Strom Fehlersuche

Moin, Im Ladegerät sind Elektrolytkondensatoren, welche durch Alterung dann gern mal platzen, auslaufen und ordentlich "elektrisch" qualmen und stinken. Mir ist das vor 2 Jahren auch passiert. Ich hab mir dann von den Daten her equivalente modernere Folienkondenstoren bestellt und alle alten Kondens...
von sprinterjones
25.04.2023 15:14
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Dichtung Ausstellfenster links
Antworten: 9
Zugriffe: 1957

Re: Dichtung Ausstellfenster links

Moin again, Ich habe Dekaseal 8936 verwendet. Das bleibt nach Anwendung dauerelastisch (über Jahre und Jahrzehnte) und verformt sich bei Verwindung der Karosserie, bzw. Bewegung des Dichtspaltes mit. Der Grad der Elastizität von Dekaseal 1512 ist etwas geringer. Es härtet zu einem bestimmten Grad au...
von sprinterjones
20.04.2023 20:02
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Dichtung Ausstellfenster links
Antworten: 9
Zugriffe: 1957

Re: Dichtung Ausstellfenster links

Moin, Das Seitenfenster hinter dem Beifahrer ist nur von Außen aufgesetzt. Zwischen Blech und Dichtung ist Dekalin. Das Fenster lässt sich leicht ausbauen indem du die graue Innenverkleidung abnimmst und dann die 9 Blechschrauben (wenn ich mich recht erinnere) von Innen heraus schraubst. Dann kannst...
von sprinterjones
17.01.2023 07:56
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Teil
Antworten: 2
Zugriffe: 1016

Re: Teil

Moin Dray,

Das ist die Abdeckung vom Abflußschlauch unter der Dusche. Sie befindet sich im Kofferraum in der hinteren oberen Ecke und verläuft quer. Die Aussparung ist für den Siphon der Dusche.

Schöne Grüße
Alex

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

von sprinterjones
06.09.2022 20:06
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Potentielle Generalüberholung (JC 1995)
Antworten: 11
Zugriffe: 3018

Re: Potentielle Generalüberholung (JC 1995)

Hallo Peer, Dann war das wohl dein Dicker von dem Holger mir erzählt hat, während meiner gerade zur Hohlraumkonservierung war. Ich kann auch nur sagen, ich bin sehr zufrieden mit dieser Werkstatt, d.h. Ergebnis, Kommunikation und Preis! Die Fotos haben mich auch überzeugt. Das alles natürlich nur wa...

Zur erweiterten Suche