Die Suche ergab 10 Treffer

von Jphdittmar
05.11.2021 13:05
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Boiler füllt sich nicht mit Wasser.
Antworten: 21
Zugriffe: 3017

Re: Boiler füllt sich nicht mit Wasser.

Wenn sich der original Hahn nicht bewegen lässt einfach die Mutter etwas lösen und mit vorsichtigen Hammerschlägen auf die Seite der Mutter den Kegel lösen, ggf. zerlegen reinigen und mit sanitärsilikonfett wieder zusammenbauen. Warum es 2 Hähne brauchte erschließt sich mir auch nicht völlig aber be...
von Jphdittmar
01.11.2019 14:17
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Vorderräder einseitig außen abgefahren
Antworten: 6
Zugriffe: 859

Re: Vorderräder einseitig außen abgefahren

Wenn beide Räder gleich außen abgefahren sind und die achsschenkelbolzen in Ordnung sind hast du Zuviel Vorsprung dh die Reifen stehen vorne zuweit zusammen.

Mit freundlichen Grüßen Jens
von Jphdittmar
12.06.2019 22:39
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Boden James Cook
Antworten: 2
Zugriffe: 685

Boden James Cook

So hab ich mir das nach dem Messen gedacht. Danke
Jens
von Jphdittmar
11.06.2019 21:25
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Auflastung 310d
Antworten: 1
Zugriffe: 727

Auflastung 310d

Ich hätte gerne 3,5 Tonnen ZGG laut Mercedes braucht es dafür andere Federn an der Hinterachse und 215/14er Reifen. Neue Reifen wollte ich eigentlich nicht und die Tragkraft von meinen ist ausreichend. Die Sinnhaftigkeit der anderen Reifen entzieht sich mir ein wenig. Weiß da jemand mehr? Mit freund...
von Jphdittmar
11.06.2019 21:21
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Boden James Cook
Antworten: 2
Zugriffe: 685

Boden James Cook

Hallo, ich habe mal eine kleine Frage zum Boden. Meiner war nicht original aber schlecht gemacht mit Sperrholz auf Hartfaserplatte, machte Geräusche beim Laufen und die lose PVC-Matte entsprach einfach nicht meinen Vorstellungen. Nach langem Überlegen habe ich den Boden also komplett entfernt und du...
von Jphdittmar
07.04.2019 21:36
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Heizungsgebläse
Antworten: 92
Zugriffe: 37566

Re: Heizungsgebläse

Dann frag ich auch mal, es läuft zwar aber die Geräuschkulisse ist einfach fürchterlich.
Jens
von Jphdittmar
04.12.2018 14:01
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: James Cook Classic Frage zur Heizung
Antworten: 13
Zugriffe: 2528

Re: James Cook Classic Frage zur Heizung

Erstmal vielen Dank. Das Wärmetauscher Problem ist mir bekannt, allerdings habe ich noch eine Brennkammer aus einem t3, Dienst zwar auch über 10 Jahre alt aber ansonsten neu. Was ich meinte ist eher anders. In meinen Westfalia Joker Bussen habe ich die Standheizung wegen der Geruchsbelästigung nie b...
von Jphdittmar
06.11.2018 18:41
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: James Cook Classic Frage zur Heizung
Antworten: 13
Zugriffe: 2528

James Cook Classic Frage zur Heizung

Ich habe gerade einen James Cook von 1995 erworben. ... (vom admin in einen anderen Beitrag kopiert) ... Die 2. Frage bezieht sich auf die Standheizung welche nicht funktioniert. Ich kenne diese Autos noch aus meiner Jugend und die Heizung war selbst neu nicht immer ohne Probleme. Allerdings hatte i...
von Jphdittmar
06.11.2018 18:41
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: James Cook Classic Frage zum Kühlschrank
Antworten: 2
Zugriffe: 834

James Cook Classic Frage zum Kühlschrank

Ich habe gerade einen James Cook von 1995 erworben. Abgesehen vom Kühlschrank ein schönes Auto. Der Kühlschrank sieht aber nicht nur alt aus es ist auch ein Kompressor. Meine erste Überlegung war den auf einen Absorber umzurüsten um so ein autarkes Auto wie meinen Joker zu behalten. Wie lange läuft ...
von Jphdittmar
05.11.2018 21:38
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 126737

Re: (S) James Cook/Marco Polo - Westfalia Reparatur-Leitfaden

Hallo, Jens Dittmar hier. Nach 20 Jahren mit dem T3 Joker habe ich nun einen James Cook Classic Bj 1995 in den Fuhrpark aufgenommen, weil der Joker zu klein würde. Wenn mir jemand einen Leitfaden zukommen lassen könnte, wär ich echt glücklich.

Jensdittmar@t-online.de

Zur erweiterten Suche