Die Suche ergab 37 Treffer

von Postbusschrauber
09.09.2020 18:37
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Schaden am Westfalia Hochdach
Antworten: 5
Zugriffe: 367

Re: Schaden am Westfalia Hochdach

Je nach Zustand und Geschick ggf selber machen


Ich würde es vermutlich so machen bzw habe schon viel in dieser Richtung gemacht auch Hochdach.

Dafür braucht man aber mindestens eine Halle
von Postbusschrauber
09.09.2020 18:34
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Vordere Sitze Drehstellung beim Schlafen
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Re: Vordere Sitze Drehstellung beim Schlafen

@Peter

Welchen meinst den Fahrersitz?

Den Beifahrersitz der kann ggf umgedreht bleiben
Beim Fahrersitz ist das Lenkrad das Problem


Maja wer Cook fahren will muss viel umbauen 8)
von Postbusschrauber
09.09.2020 09:19
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Vordere Sitze Drehstellung beim Schlafen
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Vordere Sitze Drehstellung beim Schlafen

Hallo zusammen, wir sind gerade mit unserem Cook im Urlaub Und wir nutzen das untere Bett. Nachdem ich herausgefunden habe das man den Fahrersitz drehen kann ohne die Handbremse zu lösen frage ich mich müssen die vorderen Sitze zwingend in Fahrstellung sein um im unteren Bett schlafen zu können? Dan...
von Postbusschrauber
02.04.2020 17:09
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Problem mit der Zentralverriegelung und Alarmanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 812

Re: Problem mit der Zentralverriegelung und Alarmanlage

Hallo,

der momentane Stand ist, dass wieder alles funktioniert. Ich hatte ca. 24 Stunden die Starterbatterie ab. Jetzt schließt alles und es blinkt und es kommt kein Alarm. Mal sehen wie lange das so bleibt.


Grüße
von Postbusschrauber
30.03.2020 22:35
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Problem mit der Zentralverriegelung und Alarmanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 812

Re: Problem mit der Zentralverriegelung und Alarmanlage

Werde ich nochmal nachschauen. Der Türkontakt an der Schiebetür ist von Anfang an kaputt, aber die Schiebetür macht was sie soll (was nervt ist, dass sich immer wieder 3 bis 4 Clipse ausclipsen von der Verkleidung) Ich habe jetzt festgestellt, dass der Alarm sehr genau alle 24 Stunden angeht. Habe j...
von Postbusschrauber
30.03.2020 22:29
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Klappbare Kopfstütze Rücksitzbank
Antworten: 54
Zugriffe: 8832

Re: Klappbare Kopfstütze Rücksitzbank

Ja Cool
hätte ich ja nie gedacht .... das baue ich mir auch
Vielen Dank für die Bilder.

Ich hoffe das Klavierband hält wenn meine Kurze beim Runterklettern auf die Kopfstütze steigt ...
mag ich zwar garnicht aber so ist es;)

Grüße
von Postbusschrauber
28.03.2020 23:19
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Problem mit der Zentralverriegelung und Alarmanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 812

Re: Problem mit der Zentralverriegelung und Alarmanlage

@kasimir

Ich hab es jetzt hier gelesen ....morgen mal gucken ob es geht🤣🤣🤣


Ich schraube und bastel ja echt gerne, habe auch schon eine ZV bei meinem T3 nachgerüstet, aber beim Cook ist mir zu viel Elektrik. Zur Not geht er zu Mercedes-Benz.
von Postbusschrauber
28.03.2020 21:57
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Problem mit der Zentralverriegelung und Alarmanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 812

Re: Problem mit der Zentralverriegelung und Alarmanlage

Eben mal geguckt, Stecker alle dran!

Wenn ich auf den Plastikpin drücke, klackert ein Relais. Vermute, dass das so soll....
von Postbusschrauber
28.03.2020 21:26
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Problem mit der Zentralverriegelung und Alarmanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 812

Re: Problem mit der Zentralverriegelung und Alarmanlage

Hallo,

danke das werde ich prüfen.

Schloßanlage ist vor einem Jahr komplett überholt und teilweise erneuert worden bei Mercedes Benz.

Kann die Beifahrertür dafür sorgen, dass die Alarmanlage auslöst? Dumme Frage eigentlich :lol: soll sie ja im Falle eines Falles
von Postbusschrauber
28.03.2020 21:05
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Klappbare Kopfstütze Rücksitzbank
Antworten: 54
Zugriffe: 8832

Re: Klappbare Kopfstütze Rücksitzbank

kann die Bilder leider nicht sehen:(
das Fach würde mich auch interessieren:)


Grüße
von Postbusschrauber
28.03.2020 20:52
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Problem mit der Zentralverriegelung und Alarmanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 812

Problem mit der Zentralverriegelung und Alarmanlage

Hallo, wir haben seit ein paar Tagen das Problem, dass unser Cook sich nicht richtig abschließen lässt mit dem Funkschlüssel. Aauf geht ganz normal, einmal drücken vorne zweimal drücken alles auf. Beim Schließen muss ich ca dreimal drücken. Der Cook geht zu und im selben Moment geht er wieder auf. W...
von Postbusschrauber
29.09.2019 11:41
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: vermutlich beginnendes Sprintshift Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 448

vermutlich beginnendes Sprintshift Problem

Hallo zusammen wir waren gerade 4 Wochen im Urlaub mit dem Cook am vorletzten Tag bemerkte ich zweimal ein Ruppeln beim Anfahren .... danach wieder alles gut, dann am letzten Tag das ganze noch einmal gefühlt etwas stärker. Wir standen allerdings auf Kopfsteinpflaster .... dannach nichts mehr .... H...
von Postbusschrauber
27.08.2019 11:33
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: an die Schuhfach Experten
Antworten: 2
Zugriffe: 598

an die Schuhfach Experten

Hallo ich möchte mir gerne dieses Schuhfach bauen welches hier auch im Forum beschrieben ist. Jetzt sehe ich, dass die Leute den originalen Deckel in Richtung Bank verlängern, damit man die komplette Breite vom Tunnel nutzen kann. Soweit so gut. Habe mir gestern das Ganze am Cook angeschaut und muss...
von Postbusschrauber
11.07.2019 18:55
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Problem mit dem Wasserhahn nach Tankbefüllung
Antworten: 5
Zugriffe: 458

Re: Problem mit dem Wasserhahn nach Tankbefüllung

so jetzt geht es doch ablassventil ist zu! also der gelbe nippel ist waagerecht....habe den jetzt aber ein paar mal bewegt....und dann drinnen nochmal hahn an jetzt läuft es.....vielleicht hat er da luft gezogen....ich frag mich warum die den boilee unters dach gebaut haben...da hätte sich bestimmt ...
von Postbusschrauber
11.07.2019 18:06
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Problem mit dem Wasserhahn nach Tankbefüllung
Antworten: 5
Zugriffe: 458

Problem mit dem Wasserhahn nach Tankbefüllung

moin

danke erstmal. Nein, daran liegt es nicht.
Es muss sich immer erst der Boiler füllen, weil sonst noch Luft im System ist. Hat sonst auch funktioniert nur diesmal lässt er sich nicht entlüften....