Die Suche ergab 400 Treffer

von rainerd
15.04.2024 10:35
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Temperaturfühler Bad
Antworten: 1
Zugriffe: 82

Temperaturfühler Bad

Hallo Forum,
wo ist denn der Temperaturfühler für die Badezimmertemperatur? Also das Pendant zum dem Sensor in der C-Säule.
Danke und viele Grüße,
Rainer
von rainerd
09.04.2024 17:57
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Standheizung riecht verschmort
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Re: Standheizung riecht verschmort

Da ist ein Shunt (sieht aus wie eine riesige Blattsicherung) ganz blöd versteckt auf der Fahrerseite irgendwo an der Seite in der Ecke wenn man die Waschbeckenverkleidung abmacht. Kann es nicht besser erklären leider. Der ist bei mir jedenfalls mal durchgeschmorrt, ohne das es merkbare Auswirkungen ...
von rainerd
30.03.2024 09:28
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Tool and procedure for lower bed strut replacement
Antworten: 6
Zugriffe: 1222

Re: Tool and procedure for lower bed strut replacement

No pictures but simply to metal plates from two sides and 4 screws, one on each corner to tighten the plates to prevent the strut from moving.
von rainerd
02.03.2024 17:09
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Echte Fahrzeughöhe?
Antworten: 6
Zugriffe: 715

Re: Echte Fahrzeughöhe?

Ich habe gemessen. Mit Latte, Wasserwage und Lasermessgerät. Ich komme auf 315,5cm. Die höchste Stelle ist die Haube der vorderen Dachluke. Mit Panoramafenster ist man dann entsprechend niedriger. (Die Haube ist sicher 8cm). Ich habe die Serienreifen (235/65/R16) und das Fahrzeug war mehr oder wenig...
von rainerd
04.02.2024 21:54
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Echte Fahrzeughöhe?
Antworten: 6
Zugriffe: 715

Re: Echte Fahrzeughöhe?

Danke! Bei mir im Schein steht 3.10 - 3.20m, aber es war früher auch eine SAT Schüssel drauf. Ausmessen ist hier nicht so easy für mich, am besten wäre irgendwo unter ein Rolltor fahren und damit messen 8) Ich überlege vorne und hinten was an den Blattfedern bzw. Querfedern zu ändern gegen die aktue...
von rainerd
04.02.2024 17:29
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Echte Fahrzeughöhe?
Antworten: 6
Zugriffe: 715

Re: Echte Fahrzeughöhe?

:roll: mir ist durchaus bewusst, dass eine Messung meinerseits auch zu einem Ergebnis führt. Ändert aber nichts an meiner Frage nach einem ersten Anhaltspunkt aus Interesse wie nah an der Realität die Spanne im Fahrzeugschein ist. Die höchste Stelle ist trotz Solar (mit Werksbefestigung) eigentlich ...
von rainerd
02.02.2024 20:00
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Echte Fahrzeughöhe?
Antworten: 6
Zugriffe: 715

Echte Fahrzeughöhe?

Moin Forum,

Hat mal jemand die tatsächliche Fahrzeughöhe "exakt" gemessen? Falls ja wäre bei der Angabe auch die Reifengröße interessant, macht ja ein paar cm. Ich vermute mit SAT Anlage ist man auch etwas höher.

Danke und viele Grüße,
Rainer
von rainerd
31.01.2024 18:26
Forum: James Cook Generation 4 (2022-?)
Thema: Genaue Fahrzeughöhe bei Allrad-Variante
Antworten: 5
Zugriffe: 743

Re: Genaue Fahrzeughöhe bei Allrad-Variante

265/65/R16 zu 265/65/R18 macht 2.55cm mehr Höhe.
von rainerd
26.01.2024 19:22
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Inverter and solar wiring
Antworten: 4
Zugriffe: 629

Re: Inverter and solar wiring

I placed my solar controller underneath the sink, there is plenty of space and it is a very short way to the batteries (safer). What is the point of having the power inverter in the garage? How will you access it? I think there are easier options closer to the batteries. There is plenty of space beh...
von rainerd
25.01.2024 21:38
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Dachnaht Oberschale von Unterschale rechte Seite ab Dachfenster gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 1866

Re: Dachnaht Oberschale von Unterschale rechte Seite ab Dachfenster gelöst

Hallo Adventure,
Konntest du das inzwischen reparieren?
Viele Grüße,
Rainer
von rainerd
23.01.2024 21:33
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Schlechtwegeumbau für NCV3
Antworten: 11
Zugriffe: 1410

Re: Schlechtwegeumbau für NCV3

Ja mein JC ist ab Werk auch 3.8t aber trotzdem war ein normaler Stabi verbaut hinten (vorne aber verstärkt). Es gibt aber für hinten noch zwei dickere Stufen, einmal verstärkt und dann extra verstärkt für Wohnmobilaufbauten. Das ist wie gesagt die allerbeste Maßnahme und super Preis-Leistungsverhält...
von rainerd
22.01.2024 21:11
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Schlechtwegeumbau für NCV3
Antworten: 11
Zugriffe: 1410

Re: Schlechtwegeumbau für NCV3

Hast du hinten schon den extra verstärkten Stabi (gedacht für Wohnmobilaufbauten, nochmal dicker als der normale verstärkte) drin? Das bringt brutal viel gegen das wanken.
von rainerd
22.01.2024 20:11
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Schlechtwegeumbau für NCV3
Antworten: 11
Zugriffe: 1410

Re: Schlechtwegeumbau für NCV3

... Und wäre cool wenn Du ein Bild posten könntest. Danke
von rainerd
22.01.2024 20:08
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Schlechtwegeumbau für NCV3
Antworten: 11
Zugriffe: 1410

Re: Schlechtwegeumbau für NCV3

Die Spurverbreiterung war bei der Größe aber unnötig oder? Mir haben viele davon abgeraten mit der Begründung dass die Radlager stark belastet werden. Aber welche hast du genommen?

Zur erweiterten Suche