Die Suche ergab 142 Treffer

von Jens L
24.09.2020 10:10
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Pflege Elektrisches Heki / JC 2006
Antworten: 5
Zugriffe: 127

Re: Pflege Elektrisches Heki / JC 2006

Hallo Jörg,

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug, viel Spaß, schöne Touren und immer eine Hand breit drumrum.

Pflegehinweise stehen in der Bedienungsanleitung.

Grüße Jens
von Jens L
22.09.2020 19:38
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Vorstellung Neumitglied
Antworten: 6
Zugriffe: 251

Re: Vorstellung Neumitglied

Herzlichen willkommen im Forum.
Viel Freude und schöne Touren mit Eurer Neuanschaffung.
Wenn nach den ersten Test-WE's Fragen kommen einfach fragen. Hier hilft man sich gern.

Grüße aus Leipzig
Jens

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

von Jens L
18.09.2020 08:21
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Translift und Solar
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: Translift und Solar

Moin Chris, so wie Carsten schon sagt sieht das hinten aus wie vorn. Also lotrecht nach oben von der unteren Aufnahme und 1,8m von der vorderen Schraube nach hinten. Anbei noch ein Bild von meiner Aufnahme. Viel Erfolg Grüße Jens https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200918/d5ed029ddcc5fac236b6ba2c5613...
von Jens L
16.09.2020 07:56
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Translift und Solar
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: Translift und Solar

Hallo Chris, nimm das Modul erstmal runter und versuche ein Stück vom Halter an der Stelle wo die Aufnahme ist heraus zuschneiden. Danach das Modul wieder drauf. Aber erst den Translift montieren da vermutlich die Aufnahme unter dem Modul sitzt. Schneiden würde ich per Hand mit einer Metallbügelsäge...
von Jens L
11.09.2020 20:55
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Restauration silbern lackierte Holzleisten Innenraum
Antworten: 12
Zugriffe: 528

Re: Restauration silbern lackierte Holzleisten Innenraum

Da wirst Du wohl den Lack doch entfernen müssen. Dabei wäre es bestimmt von Vorteil das Polster von der Leiste zu entfernen. Das ist glaube aber nicht so einfach, außer man ist Polsterer oder kennt einen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

von Jens L
11.09.2020 18:36
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Restauration silbern lackierte Holzleisten Innenraum
Antworten: 12
Zugriffe: 528

Re: Restauration silbern lackierte Holzleisten Innenraum

Mit Heißluftfön würde ich nicht arbeiten, da wirst Du bestimmt die Arbeitsfläche beschäftigen. Mit Abbeizer habe ich keine Erfahrung. Muss man denn überhaupt die ganze Farbe entfernen? Ich würde alles mit Sandpapier per Hand anschleifen und an den Stellen wo die Farbe schon fehlt auslaufend mehr sch...
von Jens L
10.09.2020 10:13
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Restauration silbern lackierte Holzleisten Innenraum
Antworten: 12
Zugriffe: 528

Re: Restauration silbern lackierte Holzleisten Innenraum

Hallo Kasimir,

willst Du es mit Spraydose lackieren oder streichen und noch Klarlack oder nicht?
Kannst Du bitte Bilder einstellen wenn es fertig ist.

Grüße Jens

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

von Jens L
09.09.2020 09:25
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Vordere Sitze Drehstellung beim Schlafen
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Re: Vordere Sitze Drehstellung beim Schlafen

Hallo,

um das untere Bett aufzubauen muss der Fahrersitz in Fahrerposition bleiben. Der Beifahrersitz kann gedreht sein muss aber leicht schräg stehen.
So ist es jedenfalls bei mir.
(Bj. 2004-2006).

Gruß Jens

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

von Jens L
06.09.2020 08:31
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Restauration silbern lackierte Holzleisten Innenraum
Antworten: 12
Zugriffe: 528

Re: Restauration silbern lackierte Holzleisten Innenraum

Hallo Kasimir,

schau mal hier.:

https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... int#p39921

Grüße Jens

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

von Jens L
19.08.2020 20:14
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Abwassertank Abluftschlauch
Antworten: 4
Zugriffe: 253

Re: Abwassertank Abluftschlauch

Danke für den Tipp, ich werde es morgen mal ausprobieren.

Grüße Jens

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

von Jens L
19.08.2020 18:10
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Abwassertank Abluftschlauch
Antworten: 4
Zugriffe: 253

Re: Abwassertank Abluftschlauch

Hallo Jürgen, danke für den Hinweis. Ich habe den Abluftschlauch unterm Fahrzeug gefunden. Es ist ein kleiner Stutzen und sitzt ca.30cm hinter dem Wasserablasshahn vom Frischwasser. Habe ihn mal mit dem Kompressor durgeblasen. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Was ich aber nicht öffnen konnt...
von Jens L
19.08.2020 14:54
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Abwassertank Abluftschlauch
Antworten: 4
Zugriffe: 253

Abwassertank Abluftschlauch

Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo sich am James Cook (gelbe Ausstattung) der Abluftschlauch des Abwassertank befindet, gern auch ein Foto. Ich habe den Eintruck das dieser verstopft ist, da das Wasser in allen Abflüssen zwar gut abläuft aber immer mit einem starken gluckern und danach stinkt es ...
von Jens L
10.08.2020 21:32
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kaufberatung/Preisentwicklung
Antworten: 46
Zugriffe: 2936

Re: Kaufberatung/Preisentwicklung

Komisch, dass der angeblich keine Schadstoffplakette hat. Als 2005 er sollte er eigentlich gelb haben (wie unserer aus 2003). Aber zu dem Preis lohnt anschauen auf jeden Fall. (Meine Meinung) BG Thomas Hallo Thomas, vielleicht hat er ja doch die gelbe Plakette und sie wurde bloß nie beschafft und e...
von Jens L
01.08.2020 13:45
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: 240V ohne Außenstrom nutzen
Antworten: 6
Zugriffe: 412

Re: 240V ohne Außenstrom nutzen

Hallo Eike,

ja so ist es, wenn Du kein Landstrom hast funktionieren auch die 230V Steckdosen nicht. Da solltest Du in Zukunft Deine Verbraucher auf 12V Geräte umstellen.
Ich benutze meine 230V Steckdosen gar nicht.

Grüße Jens

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk