Die Suche ergab 49 Treffer

von MichaBS
20.12.2020 11:13
Forum: Diebstahl
Thema: JC Bj 2008 am 30.7.20 in Kempen gestohlen
Antworten: 5
Zugriffe: 1544

Re: JC Bj 2008 am 30.7.20 in Kempen gestohlen

Stimmt. Die Anzeige erschien gestern 5... 6 mal und heute auch schon wieder.
Es handelt sich aber um ein anderes Fahrzeug.
Vermutlich aber Anzahlungsbetrug o.ä.

Beste Grüße,
Micha
von MichaBS
19.12.2020 13:08
Forum: Diebstahl
Thema: JC Bj 2008 am 30.7.20 in Kempen gestohlen
Antworten: 5
Zugriffe: 1544

Re: JC Bj 2008 am 30.7.20 in Kempen gestohlen

Eurer?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Der Preis ist so unrealistisch und der Standort passt nicht zu den Bildern.

Beste Grüße
Micha
von MichaBS
04.11.2020 15:23
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ausbau der Standheizung
Antworten: 31
Zugriffe: 2078

Re: Ausbau der Standheizung

Hey Mirko,

Kein Problem. Viel Erfolg dabei.

Beste Grüße,
Michael
von MichaBS
02.11.2020 08:28
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ausbau der Standheizung
Antworten: 31
Zugriffe: 2078

Re: Ausbau der Standheizung

Moin Mirko, Kein Problem. Ich kann deine Fragen aber auch nur nach bestem Wissen und Gewissen beantworten 😅 Also bei uns war das Element über der Windschutzscheibe, neben der Sonnenblende Fahrerseite verbaut. Da habe ich auch die neue Steuerung verbaut, die du auf den Bildern siehst. Zentralelement ...
von MichaBS
31.10.2020 13:02
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ausbau der Standheizung
Antworten: 31
Zugriffe: 2078

Re: Ausbau der Standheizung

Voila
von MichaBS
31.10.2020 07:38
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ausbau der Standheizung
Antworten: 31
Zugriffe: 2078

Re: Ausbau der Standheizung

Moin,

Also bei uns war Die Easystart an der D3LP drin.
Ich mache später mal ein Foto. Muss das Teil erst raussuchen :shock:

Bis denn,
Michael
von MichaBS
21.10.2020 09:26
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: 312D '95: Welches Modell Standheizung ist verbaut? Wo steht das?
Antworten: 6
Zugriffe: 344

Re: 312D '95: Welches Modell Standheizung ist verbaut? Wo steht das?

Moin Mirko, Also falls dein Brenner getauscht wurde, müsste es einen Aufkleber auf der Kiste geben. Ein kleiner silberner mit dem Eberspächer Firmenlogo und einer Jahreszahl darunter. War bei mir so, aber ich habe die Heizung ausgetauscht gegen eine Autoterm/Planar Air 2d. Eventuell findest du auch ...
von MichaBS
25.08.2020 19:19
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Strom bei Netzanschluss geht nicht (Bj 2000)
Antworten: 10
Zugriffe: 624

Re: Strom bei Netzanschluss geht nicht (Bj 2000)

Ja Jan, ich meinte den Anschluss selbst abschrauben, aber scheinbar ist es ja der Messshunt.

Viel Erfolg,
Michael
von MichaBS
25.08.2020 07:01
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Strom bei Netzanschluss geht nicht (Bj 2000)
Antworten: 10
Zugriffe: 624

Re: Strom bei Netzanschluss geht nicht (Bj 2000)

Moin,

Hast du mal den Landstrom Anschluss außen abgenommen und geprüft, ob die Kabel sich da gelöst haben?

Das war bei mir das Problem.

Viel Erfolg,
Michael
von MichaBS
28.07.2020 11:35
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachluke Bad und Küche ersetzen
Antworten: 15
Zugriffe: 1971

Re: Dachluke Bad und Küche ersetzen

Moin, Erste Luke habe ich heute getauscht. DSC_0267.JPG Allerdings ist die Aussparung etwas zu groß, ich werde eine Art Passepartout basteln müssen. DSC_0272.JPG DSC_0273.JPG Ideen für eine Abdeckung? Hatte überlegt, mir so eine flache Unterlage in Anthrazit zu holen, die es als schneidmatten gibt u...
von MichaBS
22.07.2020 17:07
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ausbau der Standheizung
Antworten: 31
Zugriffe: 2078

Re: Ausbau der Standheizung

Nachtrag: Wir haben den Kabelbaum bis zur Aufbaubatterie gelegt. Bei der Gelegenheit konnte ich viel über die Innereien unseres WoMos erfahren :mrgreen: Der erste Funktionstest ist positiv. Die Pumpe ist so viel leiser und es kommt warme Luft raus, ohne irgendwelche Abgase. Umbau/Austausch hat sich ...
von MichaBS
22.07.2020 17:02
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche ECU für Eberspacher Standheizung Hella 12V
Antworten: 6
Zugriffe: 465

Re: Suche ECU für Eberspacher Standheizung Hella 12V

Hallo, Also die Einbau Position kann bleiben. Das Display muss leider getauscht werden. Die Anschlüsse für Warm und Kaltluft sind unterschiedlich, da haben wir mit Adaptern gearbeitet. Insgesamt haben mein Bruder und ich das ganze an zwei Tagen eingebaut. Die Schläuche, gerade der Warmluft Schlauch ...
von MichaBS
22.07.2020 15:24
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche ECU für Eberspacher Standheizung Hella 12V
Antworten: 6
Zugriffe: 465

Re: Suche ECU für Eberspacher Standheizung Hella 12V

Moin Roger und Jacqueline,

Bei uns war die Standheizung defekt und wir haben sie erfolgreich gegen eine Autoterm Air 2d getauscht.

War im Endeffekt günstiger, als die originale zu reparieren.

Gruß,
Michael
von MichaBS
22.07.2020 15:19
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Unfreiwilliges Warmluftgebläse
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Re: Unfreiwilliges Warmluftgebläse

Moin,

Also der Gummibalg liegt unten nicht fest auf, aber wie befestigt man den sinnigerweise?

Kann man das irgendwo festklemmen?

Gruß,
Michael
von MichaBS
21.07.2020 18:16
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Unfreiwilliges Warmluftgebläse
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Unfreiwilliges Warmluftgebläse

Moin, Bei unserem letzten Trip ans Steinhuder Meer fiel mir auf, dass wenn der Schalthebel im 5. Gang steht, aus dem Getriebe/Schaltschacht ein steter Strom warmer Luft das Auto aufheizt. Im Winter nett, aber im Sommer eher nachteilig. Nun die Frage in die Runde, ob jemand ähnliches beobachtet hat, ...