Die Suche ergab 56 Treffer

von MichaBS
23.07.2021 06:47
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche James Cook 312D
Antworten: 5
Zugriffe: 1495

Re: Suche James Cook 312D

Moin Arne, Ich glaube wir hatten im Mai schon mal via kleinanzeigen Kontakt? Inzwischen haben wir ihn eingestellt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wohnmobil-westfalia-james-cook-312d-sprinterbasis/1823795527-220-2451 Falls du dir unseren in BS doch mal ansehen möchtest, dann melde dich d...
von MichaBS
11.07.2021 19:10
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Bordbatterien werden nicht geladen
Antworten: 11
Zugriffe: 1352

Re: Bordbatterien werden nicht geladen

Das Pluskabel zu den Aufbaubatterien... Das war vom Vor- vor vor oder vor vor vor Besitzer "angepasst" worden, was man aber im eingebauten Zustand nicht sehen konnte...
Beste Grüße,
Michael
von MichaBS
11.07.2021 12:00
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Bordbatterien werden nicht geladen
Antworten: 11
Zugriffe: 1352

Re: Bordbatterien werden nicht geladen

Moin,
Also es war ein wackeliges Kabel am Trennrelais :shock:
Klassiker und ich suche mich dämlich nach der Ursache...

Trotzdem vielen Dank für die Hilfestellung.
Michael
von MichaBS
10.07.2021 20:34
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Bordbatterien werden nicht geladen
Antworten: 11
Zugriffe: 1352

Re: Bordbatterien werden nicht geladen

Moin, Also zwei Wochen lang hat das Relais nicht funktioniert. Nun habe ich auf der Suche nach der Sicherung alle Kabel mal angefasst und plötzlich läd es wieder. Ich hasse diese Elektrik Mysterien. Ladebooster baue ich nicht mehr ein. Der Cookie soll im August nach Abschiedstour in Südschweden verk...
von MichaBS
07.07.2021 11:20
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Bordbatterien werden nicht geladen
Antworten: 11
Zugriffe: 1352

Re: Bordbatterien werden nicht geladen

Hallo Matthias, Bei mir ist auch das Bosch Trennrelais verbaut. Eine Frage, mein versierter Bruder meinte, ich solle erstmal nach der Sicherung zwischen Relais und Batterien suchen. Aber ich habe beim besten Willen keine finden können. Da muss auch nicht zwangsläufig eine verbaut sein oder? Beste Gr...
von MichaBS
03.07.2021 16:01
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Bordbatterien werden nicht geladen
Antworten: 11
Zugriffe: 1352

Re: Bordbatterien werden nicht geladen

Moin,

Danke, das hilft mir sehr.
Es läd mit Landstrom und mit der Solaranlage.
Nur die LiMa läd nicht. Deswegen meine Vermutung, dass es das Trennrelais ist.

Beste Grüße,
Micha
von MichaBS
03.07.2021 12:26
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Bordbatterien werden nicht geladen
Antworten: 11
Zugriffe: 1352

Bordbatterien werden nicht geladen

Moin, Ich habe bereits die Suche bemüht, aber anscheinend mit den falschen Begriffen... Unsere lichtmaschine war defekt und wurde ausgetauscht. Nun läd aber merkwürdigerweise die LiMa nicht mehr die Bordbatterien. Wahrscheinlich ist es nur eine Sicherung, aber ich bin bislang noch nicht fündig gewor...
von MichaBS
20.12.2020 11:13
Forum: Diebstahl
Thema: JC Bj 2008 am 30.7.20 in Kempen gestohlen
Antworten: 5
Zugriffe: 15351

Re: JC Bj 2008 am 30.7.20 in Kempen gestohlen

Stimmt. Die Anzeige erschien gestern 5... 6 mal und heute auch schon wieder.
Es handelt sich aber um ein anderes Fahrzeug.
Vermutlich aber Anzahlungsbetrug o.ä.

Beste Grüße,
Micha
von MichaBS
19.12.2020 13:08
Forum: Diebstahl
Thema: JC Bj 2008 am 30.7.20 in Kempen gestohlen
Antworten: 5
Zugriffe: 15351

Re: JC Bj 2008 am 30.7.20 in Kempen gestohlen

Eurer?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Der Preis ist so unrealistisch und der Standort passt nicht zu den Bildern.

Beste Grüße
Micha
von MichaBS
04.11.2020 15:23
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Ausbau der Standheizung
Antworten: 31
Zugriffe: 4154

Re: Ausbau der Standheizung

Hey Mirko,

Kein Problem. Viel Erfolg dabei.

Beste Grüße,
Michael
von MichaBS
02.11.2020 08:28
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Ausbau der Standheizung
Antworten: 31
Zugriffe: 4154

Re: Ausbau der Standheizung

Moin Mirko, Kein Problem. Ich kann deine Fragen aber auch nur nach bestem Wissen und Gewissen beantworten 😅 Also bei uns war das Element über der Windschutzscheibe, neben der Sonnenblende Fahrerseite verbaut. Da habe ich auch die neue Steuerung verbaut, die du auf den Bildern siehst. Zentralelement ...
von MichaBS
31.10.2020 07:38
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Ausbau der Standheizung
Antworten: 31
Zugriffe: 4154

Re: Ausbau der Standheizung

Moin,

Also bei uns war Die Easystart an der D3LP drin.
Ich mache später mal ein Foto. Muss das Teil erst raussuchen :shock:

Bis denn,
Michael
von MichaBS
21.10.2020 09:26
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: 312D '95: Welches Modell Standheizung ist verbaut? Wo steht das?
Antworten: 6
Zugriffe: 923

Re: 312D '95: Welches Modell Standheizung ist verbaut? Wo steht das?

Moin Mirko, Also falls dein Brenner getauscht wurde, müsste es einen Aufkleber auf der Kiste geben. Ein kleiner silberner mit dem Eberspächer Firmenlogo und einer Jahreszahl darunter. War bei mir so, aber ich habe die Heizung ausgetauscht gegen eine Autoterm/Planar Air 2d. Eventuell findest du auch ...
von MichaBS
25.08.2020 19:19
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Strom bei Netzanschluss geht nicht (Bj 2000)
Antworten: 9
Zugriffe: 1530

Re: Strom bei Netzanschluss geht nicht (Bj 2000)

Ja Jan, ich meinte den Anschluss selbst abschrauben, aber scheinbar ist es ja der Messshunt.

Viel Erfolg,
Michael

Zur erweiterten Suche