Die Suche ergab 45 Treffer

von Gunnar
24.09.2019 21:28
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Motorradträger
Antworten: 3
Zugriffe: 373

Motorradträger

Hi,

kann mir jemand sagen ob eine Motorrad-/Rollerplattform (Heckträger) vom Sprinter JC kompatibel ist mit dem unserigen Modell? Hab gerade keinen Zugriff auf meinen Bus und kann mir das deswegen nicht selbst ansehen (drunter legen)

LG, Gunnar
von Gunnar
24.09.2019 21:14
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wärme im Dachgeschoss
Antworten: 12
Zugriffe: 1149

Re: Wärme im Dachgeschoss

Hi, Zu 1) ich habe mir bei Conrad einen USB-Ventilator gekauft und diesen mittig hängend vor das Fenster an die Decke geklebt (mit Tesa Powerstrips). Betreiben tue ich den mit einer Powerbank. Rollo und Gitter bleiben so funktionstüchtig. Der Ventilator sorgt zumindest für einen angenehmen Luftzug u...
von Gunnar
07.06.2019 21:37
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: defekter Wasserhahn Drehregler
Antworten: 13
Zugriffe: 1011

Re: defekter Wasserhahn Drehregler

Moin,

ich hätte da auch noch einen Link für euch - Comet Novo

https://www.ebay.de/itm/Boot-Wohnwagen- ... Sw32lY16mB

LG, Gunnar
von Gunnar
28.05.2019 21:36
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Bezugsquelle Karosseriedichtungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1525

Re: Bezugsquelle Karosseriedichtungen

Hey Andi,

geilo! Der hat ja echt noch die meisten Teile verfügbar :-) Ich hab immer hier geschaut https://www.mercedes-originalteile.de/ - da gibt es ganz vieles nicht mehr.

Super Sache - herzlichen Dank!

Gunnar
von Gunnar
28.05.2019 20:24
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wassereintritt Fußraum und Tür
Antworten: 7
Zugriffe: 880

Re: Wassereintritt Fußraum und Tür

Ich hab gerade die Türverkleidung runter - siehe hier IMG_3489.JPG Scheint für mein Empfinden original zu sein. Seinen Zweck scheint dieser "Lappen" allerdings trotzdem nicht mehr richtig zu erfüllen. Ich hab den jetzt mal ein wenig überarbeitet/geklebt (an einer Stelle war er ein wenig beschädigt) ...
von Gunnar
28.05.2019 20:15
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Bezugsquelle Karosseriedichtungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1525

Re: Bezugsquelle Karosseriedichtungen

Moin,

ja, ein Versuch wäre es wert. Mein Bus ist auf jeden Fall vor IDENT NO. 197306 - deshalb hab ich auch die 601er bestellt.

Ich werde mal schauen ob ich die 611er irgendwo herbringe - auf die Schnelle finde ich nix.

LG, Gunnar
von Gunnar
28.05.2019 14:29
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wassereintritt Fußraum und Tür
Antworten: 7
Zugriffe: 880

Re: Wassereintritt Fußraum und Tür

Hi Ralf, hast du die Türverkleidung schon runter? Ich habe das gleiche Problem. Werde da auch ran sobald es wieder trocken ist. Ich habe vorhin schonmal das innere Lüftungsgitter in der Beifahrertüre runter gemacht - das war bei mir mit Silikon verklebt :shock: Ist das original? Ich denke das Wasser...
von Gunnar
26.05.2019 20:58
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Bezugsquelle Karosseriedichtungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1525

Re: Bezugsquelle Karosseriedichtungen

Hi, die Spiegelunterlagen welche ich bei Mercedes-Benz besorgt habe passen leider doch nicht bei mir - die haben die falsche Form. IMG_3473.jpg Habt Ihr denn auch einen trapezförmigen Spiegelfuß oder ist das bei mir nicht original? Die Teilenummer habe ich ja eigentlich korrekt angegeben (laut 7zap....
von Gunnar
24.05.2019 18:07
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wer wohnt wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 533

Re: Wer wohnt wo?

Das die Angabe freiwillig ist, ist sowieso klar...ich hab nur eher mäßig Lust hier jeden Nutzer einzeln „aufzurufen“ um zu schauen wo er/sie herkommt... Dachte nur vielleicht gibt es ja schon eine Weltkarte oder Tabelle hier im Forum von der ich nur noch nix weiß und auf der man freiwillig seine Hom...
von Gunnar
23.05.2019 15:28
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Wer wohnt wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 533

Wer wohnt wo?

Hallo zusammen, mich würde einmal interessieren wer hier aus dem Forum aus welcher Ecke der Welt kommt. Gibt es hier im Form evtl. schon eine solche "Funktion" oder Übersicht wo man sehen kann wo andere T1ler ihre Heimat haben? Vielleicht finde ich ja so den ein oder anderen "Gleichgesinnten" aus de...
von Gunnar
23.05.2019 15:05
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Bezugsquelle Karosseriedichtungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1525

Re: Bezugsquelle Karosseriedichtungen

So, ich habe die Dichtungen jetzt tatsächlich alle noch neu und original bekommen - Schiebetüre und Faherseite bei MB direkt, Beifahrerseite über einen Teilehändler aus Lettland (ebay) Fahrer: A 601 720 02 78 Beifahrer: A 601 720 03 78 Schiebetüre: A 601 730 01 60 Auch die Spiegelunterlagen (A 601 8...
von Gunnar
14.05.2019 09:44
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Bezugsquelle Karosseriedichtungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1525

Re: Bezugsquelle Karosseriedichtungen

Mit Karosserie Dichtungen könnte ich dienen, für vordere Türen, allerdings gut gebrauchte ... die Fußdichtung soll es NICHT mehr bei MB geben, ich bekam noch die letzten .... Aber selber schnitzen aus Hartplastik ..... :mrgreen: Muster kann ich Andi senden, er könnte es dir übermitteln ... mfg Eddy...
von Gunnar
14.05.2019 07:41
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Bezugsquelle Karosseriedichtungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1525

Re: Bezugsquelle Karosseriedichtungen

Hey Andi,

super! Ich hab gestern schon ewig in deinem ansich sehr coolen Katalog gesucht aber den verdammten Spiegel einfach nicht gefunden - da muss man sich erstmal zurechtfinden lernen :-)

LG, Gunnar
von Gunnar
12.05.2019 19:46
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Bezugsquelle Karosseriedichtungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1525

Bezugsquelle Karosseriedichtungen

Hallo zusammen, ich würde gerne diverse Dichtungen an meinem James austauschen - hat jemand vielleicht die entsprechenden Teilenummern zur Hand? Meine Recherchen sind bisher leider im Sande verlaufen. Es geht ganz konkret um die Dichtung des Spiegelfußes (Außenspiegel li re) sowie die Türdichtungen ...
von Gunnar
11.05.2019 10:48
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Halter f. Translift (Hochdach) JC Bj. 91
Antworten: 4
Zugriffe: 533

Re: Halter f. Translift (Hochdach) JC Bj. 91

Servus Stephan,

danke für deine Nachricht. Wenn die für den T1 sind würde ich sie sehr gerne nehmen!
Ich schick dir mal ne PN.

Beste Grüße,

Gunnar