Die Suche ergab 25 Treffer

von Toffer
08.01.2021 21:07
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche überdachten Stellplatz in Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 177

Suche überdachten Stellplatz in Berlin

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem überdachten Stellplatz für meinen T1N. Vorzugsweise im Raum Berlin - Lichtenberg oder angrenzende Bezirke.

Hat jemand einen Tip für mich oder kennt jemanden der einen kennt?

Beste Grüße
von Toffer
05.11.2020 17:54
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Warm/kalt-Wasserhahn mit Duschschlauch
Antworten: 13
Zugriffe: 2755

Re: Warm/kalt-Wasserhahn mit Duschschlauch

Habe jetzt die Mischbatterie mit dem 1,50 m Schlauch verbaut. Es fehlen 10 cm um die Brause oben einzuhängen. Allerdings benutze ich diese Halterung auch nur einmal im Jahr wenn Wasser komplett abgelassen wird. Die Mischbatterie mit 1,70er Schlauch wird nicht mehr produziert. Allgemein haben sich di...
von Toffer
09.10.2020 17:21
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Warm/kalt-Wasserhahn mit Duschschlauch
Antworten: 13
Zugriffe: 2755

Re: Warm/kalt-Wasserhahn mit Duschschlauch

Passt denn der Wasserhahn mit einer Schlauchlänge von 1,50m auch? Es scheint den mit 1,70m nicht mehr zu geben. :roll:
von Toffer
22.09.2020 18:56
Forum: Modellübergreifend
Thema: Bordbatterien
Antworten: 106
Zugriffe: 28505

Re: Bordbatterien

Hallo Zusammen, kurzes Update zum Batterie-Einbau: Wenn man die Seitenverkleidung entfernt, sind nur ein paar Schrauben und mit Akku-Schrauber schnell gemacht, kommt man gut an den Stahlträger der Gurte und kann diesen dann als Umlenkpunkt für ein Textilband nutzen. So ließen sich die alten Batteri...
von Toffer
22.09.2020 18:52
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Motorschaden 316 cdi
Antworten: 20
Zugriffe: 1651

Re: Motorschaden 316 cdi

Oh man, dass ist echt bitter. Du hast mein Mitgefühl! Die Problematik mit den Injektoren war schon oft Thema hier im Forum. Ich habe meine Injektoren vorsorglich bei 124.000 km gewechselt um gar nicht erst Probleme zu bekommen. Habe mich mit einem Mercedes Mitarbeiter über die Injektoren unterhalten...
von Toffer
31.08.2020 18:23
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: 240V ohne Außenstrom nutzen
Antworten: 6
Zugriffe: 529

Re: 230V ohne Außenstrom nutzen

Meine Frau wollte so gerne den Milchaufschäumer benutzen. Und ich meinen Laptop laden. Dann muss ich ohne klar kommen. Wird schon. Dankeschön für die flotte Antwort. Grüße Für eure Zwecke genügt auch sowas hier: https://www.amazon.de/LOFTer-Wechselrichter-Spannungswandler-Zigarettenanzünder-Anschlü...
von Toffer
31.08.2020 17:42
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: LiFePo4 Lithium Akkus (240AH) im JC T1N
Antworten: 22
Zugriffe: 7101

Re: LiFePo4 Lithium Akkus (240AH) im JC T1N

Hallo Toffer ! Das ist schon ein tolles Gefühl, wenn man nicht ständig auf den Batteriefüllstand schauen muss :!: Was hast Du denn noch zusätzlich verbauen müssen ? Ich denke da so an Ladegerät, Laderegler, Booster usw. Grüße Ralph Ja ist der Hammer! Gar kein Vergleich zu den Exide!! Ich habe mir n...
von Toffer
30.08.2020 18:42
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: LiFePo4 Lithium Akkus (240AH) im JC T1N
Antworten: 22
Zugriffe: 7101

Re: LiFePo4 Lithium Akkus (240AH) im JC T1N

Hallöchen! Ich möchte euch gerne noch von meinen neuen Robur Akkus vorschwärmen. Habe nun 2 x 105 Ah verbaut und kann sie jedem wärmstens empfehlen. Ich stand eine Woche frei in Polen an der Ostsee und die Spannung sank gerade mal von 13,3 auf 13,1 V. Ich habe die Kühlbox extra auf 6°C eingestellt (...
von Toffer
26.08.2020 19:44
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kaufberatung/Preisentwicklung
Antworten: 46
Zugriffe: 3662

Re: Kaufberatung/Preisentwicklung

Hast du dir denn schon mal einen JC live von Innen und Außen angeschaut?

Prinzipiell würde ich lieber Mercedes als Fiat fahren. :D
von Toffer
26.08.2020 10:33
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kaufberatung/Preisentwicklung
Antworten: 46
Zugriffe: 3662

Re: Kaufberatung/Preisentwicklung

llurk hat geschrieben:
25.08.2020 13:31
Danke dir, Frankfurt leider auch sehr weit weg von Wien und der ist schon viel gelaufen...
Du bist also immer noch auf der Suche?

Wo liegt denn preislich deine Schmerzgrenze?
von Toffer
25.08.2020 20:58
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hitzeblech Auspuff fehlt? - Sitzschiene und Boden warm
Antworten: 18
Zugriffe: 1107

Re: Hitzeblech Auspuff fehlt? - Sitzschiene und Boden warm

Ok, dass beruhigt mich. Konnte mir auch nicht vorstellen, dass es nicht normal ist. :|
von Toffer
22.08.2020 12:53
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hitzeblech Auspuff fehlt? - Sitzschiene und Boden warm
Antworten: 18
Zugriffe: 1107

Re: Hitzeblech Auspuff fehlt? - Sitzschiene und Boden warm

Reisemichel hat geschrieben:
22.08.2020 11:15
Servus,

mein JC ist mit original Auspuff unterwegs und ich kenne dieses Hitzeproblem nicht. Muss also andere Ursachen haben.
Ok! Dann werde ich es bei der nächsten Inspektion checken lassen.
von Toffer
19.08.2020 19:41
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hitzeblech Auspuff fehlt? - Sitzschiene und Boden warm
Antworten: 18
Zugriffe: 1107

Re: Hitzeblech Auspuff fehlt? - Sitzschiene und Boden warm

Hallöchen!
Ich kenne das Problem auch. Bei längeren Fahrten wird die Schiene der Rücksitzbank gefährlich heiß. Meine Auspuffanlage ist so gut wie neu. Ich schätze es ist normal, dass das passiert.

Beste Grüße
von Toffer
10.08.2020 19:28
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kaufberatung/Preisentwicklung
Antworten: 46
Zugriffe: 3662

Re: Kaufberatung/Preisentwicklung

Hier ist dein neues Auto. Der Preis ist unschlagbar!

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios