Die Suche ergab 137 Treffer

von everXBR
08.04.2024 12:41
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Scheibenrahmen durchgerostet
Antworten: 2
Zugriffe: 357

Re: Scheibenrahmen durchgerostet

Wieder bin ich froh, die Dachrinne noch einigermaßen rechtzeitig "neu" gemacht zu haben.
Aber auch ich musste am Frontscheibenrahmen schweißen lassen.
von everXBR
06.03.2024 17:28
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Kurze Info zu Preis 207d
Antworten: 19
Zugriffe: 936

Re: Kurze Info zu Preis 207d

meiner hält noch zusammen :-)
von everXBR
23.10.2023 10:27
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Badezimmerwände renovieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1233

Re: Badezimmerwände renovieren

Meiner Meinung nach sind die Nasszellen im James Cook nicht komplett wasserdicht wie der Verfasser im ersten post annimmt. Ich dusche nicht in unserem Bus, und bin froh dass dies auch noch niemand in dem Bus gemacht hat. Nur allzugerne sammelt sich Wasser zwischen Duschkabinenboden und Stahlblechbod...
von everXBR
28.08.2023 07:37
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Tacho ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 899

Re: Tacho ausbauen

Aber den Tacho zu öffnen wird die Herausforderung. Soweit ich weiß, muss man den Zierring aufbördeln ohne ihn zu zermacken. Und später wieder gleichmäßig zubördeln. Zahnräder zu ersetzen wird auch nicht ganz einfach. Wahrscheinlich muss man die drucken. Und vorher natürlich entwerfen. Vielleicht ha...
von everXBR
21.08.2023 14:42
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Tacho ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 899

Re: Tacho ausbauen

Das benannte Blech entfernen, dann fühlen, links und rechts hinterm Tacho hats je eine Rändelschraube, die nur handfest sein sollte, geht also alles ganz leicht.
von everXBR
23.05.2023 15:00
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Geruch nach fauligen Eiern (?) während Fahrt
Antworten: 10
Zugriffe: 966

Re: Geruch nach fauligen Eiern (?) während Fahrt

sehe es auch wie KlassikJames. Hatte ich bei mir auch mal. Vor allem die Abflüsse verschliessen in Küche und Bad. Der Geruch kann davon kommen, dass irgendwelche Reste miteinander reagieren. Der Abwassertank entleert sich niemals ganz bis null Prozent. ich hab bei mir damals mit m Wasserschlauch in ...
von everXBR
21.05.2023 18:31
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Bitte an alle T1 Fahrer die aufs Treffen fahren in der Eifel.
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Re: Bitte an alle T1 Fahrer die aufs Treffen fahren in der Eifel.

Vielen Dank auf diesem Wege nochmals an komposti, der uns mit seiner Pumpe das Wochenende gerettet hat. So war es rundherum super! Leider habe ich vergessen, wie versprochen, heute morgen die Pumpe vor der abfahrt zurückzugeben. Komposti sende mir doch bitte per PN, deine Adresse. Oder per whatsapp,...
von everXBR
21.05.2023 18:27
Forum: 2023 Frühjahrstreffen Pronsfeld
Thema: Danke für das schöne Treffen in Pronsfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 1741

Re: Danke für das schöne Treffen in Pronsfeld

Wir waren erstmals dabei und es hat uns sehr gut gefallen :-)

Danke an Ricnic für die coole Location, wir haben uns in das Eisenbahncafe vorn verliebt :p

Gruß ever und Freundin.
von everXBR
18.05.2023 06:30
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Bitte an alle T1 Fahrer die aufs Treffen fahren in der Eifel.
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Re: Bitte an alle T1 Fahrer die aufs Treffen fahren in der Eifel.

das weiß ich nicht, das können wir nur probieren.

ich werd mit m Radl dort auftauchen. Entweder heute abend oder morgen vormittag.
Vielen Dank soweit erstmal!
von everXBR
17.05.2023 17:34
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Bitte an alle T1 Fahrer die aufs Treffen fahren in der Eifel.
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Bitte an alle T1 Fahrer die aufs Treffen fahren in der Eifel.

Hi. Uns ist heute die Wasserpumpe im Frischwassertank gestorben. jetzt wollen wir morgen los in die Eifel, da ist Feiertag, und prime liefert die Pumpe DORTHIN leider erst am Samstag. Dann kommen wir auch vollends ohne aus). Zu uns nach Hause würden sie bis Freitag liefern. Da sind wir aber schon in...
von everXBR
17.05.2023 17:33
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Bitte an alle T1 Fahrer die aufs Treffen fahren in der Eifel.
Antworten: 0
Zugriffe: 551

Bitte an alle T1 Fahrer die aufs Treffen fahren in der Eifel.

Hi. Uns ist heute die Wasserpumpe im Frischwassertank gestorben. jetzt wollen wir morgen los in die Eifel, da ist Feiertag, und prime liefert die Pumpe DORTHIN leider erst am Samstag. Dann kommen wir auch vollends ohne aus). Zu uns nach Hause würden sie bis Freitag liefern. Da sind wir aber schon in...
von everXBR
24.04.2023 09:06
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Sanierung Nasszelle 310D
Antworten: 26
Zugriffe: 2956

Re: Sanierung Nasszelle 310D

Nachdem ich eine ausgebaute Nasszelle und den dazugehörigen Bus besichtigen konnte, und die Stellen, die unter der dusche durchgerostet waren, stand mein Entschluß noch fester, in DIESER Duschkabine nicht zu duschen. Zum Glück wurde in dem Bus eh noch nie geduscht. So hoffe ich, dass mir das erspart...
von everXBR
19.04.2023 17:16
Forum: 2023 Frühjahrstreffen Pronsfeld
Thema: Frühjahrstreffen 2023 in der Eifel
Antworten: 72
Zugriffe: 17157

Re: Frühjahrstreffen 2023 in der Eifel

Wir würden mit unserem T1 vorbeischauen, wenn das Wetter entsprechend ist an dem Wochenende.
Allerdings nur einen Tag, evtl. auch für eine Übernachtung, das machen wir, je nach Laune dann.

Wenn das okay, wären wir dabei.

Ich melde uns mal an.
von everXBR
12.12.2022 15:46
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Bettsitzteile Mercedes T1 james cook
Antworten: 6
Zugriffe: 1605

Re: Bettsitzteile Mercedes T1 james cook

AndiP, mir war als hätte die hier schon mal jemand ausm 3D Drucker angeboten.......lieg ich da falsch, erinnerst du dich da auch dran?
von everXBR
07.12.2022 18:08
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Neuzugang/ Tipps und Tricks
Antworten: 44
Zugriffe: 9410

Re: Neuzugang/ Tipps und Tricks

Sparen ist ne schwäbische Tugend. Mercedesmodelle waren dafür aber nie berühmt.

Zur erweiterten Suche