Die Suche ergab 135 Treffer

von Meister Eder
28.03.2021 08:54
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Vorzelt Wintercamping
Antworten: 0
Zugriffe: 138

Vorzelt Wintercamping

Hallo Leute! Auch wenn der Frühling vor der Tür steht, denke ich schon ans Wintercampen! :mrgreen: Wir planen drei Wochen im Januar nach Schweden zu fahren und uns dafür ein kleines Vorzelt an zu schaffen. Mir lief dabei das Vorzelt von der Firma Hahn über den Weg, das klein und kompakt ist. Welche ...
von Meister Eder
14.03.2021 09:25
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wohnmobil explodiert
Antworten: 18
Zugriffe: 916

Re: Wohnmobil explodiert

Bei uns lädt das Ladegerät, die Starterbatterie nicht mit. Hinzu kommt, wenn Du ohne Landstrom stehst, dann wird die Starterbatterie nicht geladen,z.B. durch die Solarmodule, daher lasse ich im April einen Standby Charger verbauen. Büttner hat inzwischen einen im Programm, der bis zu 5 A abgibt. Für...
von Meister Eder
13.03.2021 20:53
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wohnmobil explodiert
Antworten: 18
Zugriffe: 916

Re: Wohnmobil explodiert

Wenn Du das Problem,

mit den Batterien gelöst hast, denke mal über den Einbau eines Standby Charger nach. Der lädt die Starterbatterie mit und somit brauchst Du kein zusätzliches Ladegerät für die Starterbatterie.

Gruß

Holger
von Meister Eder
12.03.2021 21:31
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: "New" NAFTA Airstream Westfalia 4,460 Miles (no typo)
Antworten: 11
Zugriffe: 388

Re: "New" NAFTA Airstream Westfalia 4,460 Miles (no typo)

Was irre! :shock:

Unglaublich, jeder von uns hat 120000 US Dollar vor der Tür stehen und der Wert wird noch steigen, mit jedem Tropfen Schweiß den wir dort hinein stecken! :lol:

Gruß

Holger
von Meister Eder
10.03.2021 08:35
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Schiebtürverriegelung von innen
Antworten: 47
Zugriffe: 3586

Re: Schiebtürverriegelung von innen

Hey Mirko, leider nein. Auch ich habe keine mehr bekommen können. Vielleicht sollten wir versuchen eine Sammelbestellung ins Leben zu rufen und uns direkt an den Hersteller wenden. Manchmal werden dort die Maschinen nochmal neu eingestellt, wenn genug Bestellungen vorliegen. Der Verschluss für die S...
von Meister Eder
07.03.2021 09:30
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Bei den Kleinanzeigen gefunden
Antworten: 18
Zugriffe: 1721

Re: Bei den Kleinanzeigen gefunden

Da will sich einer, auf Kosten anderer, eine goldene Nase verdienen!

Gruß

Holger
von Meister Eder
28.02.2021 15:23
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Markisen Stützfuss
Antworten: 7
Zugriffe: 628

Re: Markisen Stützfuss

Hallo Leute! Ich würde hier gern ins Thema einsteigen und folgendes berichten. An unserem Cook sind Kunststoffhalterungen angebracht, für die Markise. Diese sind durch das Blech geschraubt worden und jetzt ist das Blech um den Halter drumrum verrostet, oder ehr gesagt, weggegammelt. :roll: Ich lasse...
von Meister Eder
21.02.2021 21:24
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: größerer Dieseltank
Antworten: 8
Zugriffe: 646

Re: größerer Dieseltank

Hallo in die Runde!

Tatsächlich ist es so, dass der größere Tank nicht passt. Man müßte die Standheizung aufwändig versetzen. :roll:

Ich bleibe an dem Thema aber dran!

Gruß

Holger
von Meister Eder
16.02.2021 22:53
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kaufberatung / Preisentwicklung 312 Teil 2
Antworten: 40
Zugriffe: 2249

Re: Kaufberatung / Preisentwicklung 312 Teil 2

Hey Helge! Schau Dir die Duschwanne an und ob die Schiebetür hängt! Unser Vorbesitzer hatte den Fahrerspiegel mit ner Spaks befestigt, da er ihn mal überbogen hatte. Teste die Standheizung und von wann die Brennkammer ist, schau nach, falls kein Werkstattnachweiß vorhanden ist. Ist die Kopfstütze de...
von Meister Eder
11.02.2021 19:40
Forum: Aktuelle Treffen
Thema: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich
Antworten: 21
Zugriffe: 1497

Re: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich

Hallo in die Runde!

Habe bisher noch keine Info vom Schiedersee bekommen, daher nochmal per Mail nachgefragt. Die Antwort steht noch aus.

Kalle ich hoffe Du hast mehr Glück!

Gruß

Holger
von Meister Eder
10.02.2021 19:18
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Das musste ich Euch zeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 496

Re: Das musste ich Euch zeigen

Genial!!! :lol: :lol: :lol:

Super Momentaufnahme!

Gruß

Holger
von Meister Eder
02.02.2021 20:40
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Größe Batteriefach
Antworten: 8
Zugriffe: 532

Re: Größe Batteriefach

Hallo! Ich habe gerade die LifePo von Robur Akku mit 105 AH verbauen lassen. Laut Aussage meines KFZlers passen diese entspannt in die Mulde. Erfahrungen damit kann ich noch nicht liefern. Geladen werden die LifePo durch einen 50 A Ladebooster von Büttner und 150 Wp Solarmodule Hier im Forum hat der...
von Meister Eder
28.01.2021 15:22
Forum: Aktuelle Treffen
Thema: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich
Antworten: 21
Zugriffe: 1497

Re: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich

Hey Kalle! Lasse uns beide bitte dran bleiben. Ich finde zwei Eisen im Feuer ist besser als eines! Sollte die Anzahl der Cooks so hoch sein, dass das Treffen aufgeteilt werden muss, dann haben wir gleich zwei Angebote zur Verfügung. Finde ich richtig gut, dass auch Du dran geblieben bist!!! Gruß Hol...
von Meister Eder
27.01.2021 14:11
Forum: Aktuelle Treffen
Thema: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich
Antworten: 21
Zugriffe: 1497

Re: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich

Moin in die Runde! Nach einem heutigen Telefonat mit Herrn Liebold, werde ich in der nächsten Woche von ihm eine Anzahl genannt bekommen, mit wie vielen Fahrzeugen es möglich sein wird ein Treffen am Schiedersee zu realisieren, nach den aktuell geltenden Abstandsregeln. Sicher ist, dass es nicht mög...
von Meister Eder
22.01.2021 19:56
Forum: Aktuelle Treffen
Thema: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich
Antworten: 21
Zugriffe: 1497

Re: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich

Moin Kalle und natürlich in die Runde!

Ich habe eine Anfrage am Schiedersee gestartet und warte nun auf Rückmeldung. Kalle vielen Dank für Deine Infos, ich habe mich in meiner Mail auf Dich bezogen und auf die von Dir genannte Person.

Haltet die Ohren in den Fahrtwind! :lol:

Gruß

Holger